Nach der Krise ist vor der Reise: Aber hohe Ticketpreise

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Auf der Seite der Swiss finde ich allerdings keine Flüge, da ja anscheinend alles eingestellt ist
Arme Schweizer!
Was schliessen wir daraus für die künftige Konsolidierung der Lufthansa-Gruppe? ☻

Member

Ich würde sagen viel wichtiger ist es im Auge zu behalten wie werden die Einreisebestimmungen nach Thailand sein? Gesundheitscertificat, Quarantäne, Versicherung 100.000$ usw.....Unser Schweizer Mario macht jeden Tag aktuelle Videos über Reisen Nach Thailand.

Member

Emirates :

Emirates hat die Frist erneut verlängert. Jetzt gelten Regeln für Buchungen bis 30. Juni für Reisen bis zum 30. November 2020.

Habt ihr bereits einen Flug mit Abflug bis spätestens 30. November 2020 gebucht, könnt ihr eure Flüge (auch den Hinflug vor dem 30. November) flexibel bis zu 24 Monate in die Zukunft verschieben, müsst keine Umbuchungsgebühr & Tarifdifferenzbezahlen und dürft sogar das Ziel innerhalb derselben Region ändern! Nur die Reiseklasse (Economy, Business, First) muss (leider) gleich bleiben. Da gilt übrigens auch für Neubuchungen bis zum spätestens 30. Juni 2020.

Quelle: Emirates-Flüge flexibel ohne Aufpreis umbuchen + Änderung des Ziels & Erstattung möglich (Update) » Travel-Dealz.de

Member

Wie an mein Geld kommen, ohne die auf die direkte Rückzahlung der Airline angewiesen zu sein?

Traveldealz hat einen Ratgeber zum Chargeback bei Kreditkarten-Zahlung verfasst:

Member

Klingt toll, setzt aber voraus, dass die Fluggesellschaft bis dahin überlebt. Unter Umständen entledigt man sich zwischenzeitlich seiner Altschulden durch Insolvenz. Einem schuldenfreien Neustart stünde dies nicht entgegen.

Member

Member hat gesagt:
Klingt toll, setzt aber voraus, dass die Fluggesellschaft bis dahin überlebt. Unter Umständen entledigt man sich zwischenzeitlich seiner Altschulden durch Insolvenz. Einem schuldenfreien Neustart stünde dies nicht entgegen.
lese Dir bitte erstmal den Artikel durch ...

Member

Member hat gesagt:
Emirates hat die Frist erneut verlängert. Jetzt gelten Regeln für Buchungen bis 30. Juni für Reisen bis zum 30. November 2020.

OK, das macht dann Sinn, wenn Emirates plant, ab 01.07. wieder hochzufahren:

Ich müsste dann mit meinen gecancelten Flügen im Mai/Juni safe sein und den "Freiflug" in den nächsten 2 Jahren haben. Nun gut, wenn Emirates dann die Grätsche macht, habe ich mich verzockt. :byee:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten