Nach der Krise ist vor der Reise: Aber hohe Ticketpreise

  • Ersteller
        #222  

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Member hat gesagt:
Es sollen die getestet werden,die es auch brauchen .
Sehe ich eigentlich auch so. Solange Tests Mangelware sind, sollten Spassreisende zurueckstehen. Ob so ein Mangel drei Tage vor Abflug herrscht, ist nicht vorhersehbar. Die Frage ist nur, ob LH im Falle fehlender Testmoeglichkeiten eine kostenlose Umbuchung erlaubt.
 
        #223  

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Member hat gesagt:
Ich habe jetzt mal eine Wette auf Emirates laufen, wobei ich verliere wenn sie die nächsten 21 Monate pleite gehen.
Hin- und Rückflug nach Bangkok im September gebucht mit der Spekulation, dass der Flug gestrichen wird um ein 24 Monate gültiges Open Ticket zu generieren.

Gut gemacht , so muß das sein .
 
        #224  

Member

Member hat gesagt:
Warum sollte ich? Es sollen die getestet werden,die es auch brauchen .

In der Tat war es mit dem "Health Certificate" alleine nicht getan, wie man nachfolgend feststellen kann:

"Non-Thai Nationals Coming to Thailand

1. The passengers need to present Health Certificate (Medical Certificate) certifying that no sickness in the past 14 days and undetectable COVID-19 laboratory result issued within 72 hours prior flight. The health certificate should be written in English or Thai.

2. The passengers need to present health insurance document with coverage in Thailand at least 100,000 USD."

Somit wäre der Hausarzt in den allermeisten Fällen sowieso nicht ausreichend. Aber hier geht es nicht um "Hausärzte" oder ihre Qualitäten, sondern um "Nach der Krise ist vor der Reise: Aber hohe Ticketpreise". Deshalb als mein Abschluss dazu, wenn ich Test und Zertifikat für eine Reise benötigen würde, wäre das nicht ohne Grund. Zudem gehören zu diesem Thread ebenfalls keine Bewertungen, was begründet sein könnte oder eben nicht.

Bevor wir das noch weiter vertiefen: Im Moment können sowieso nur bestimmte Personen einreisen. Ich gehöre nicht dazu.
 
        #227  

Member

Member hat gesagt:
Somit wäre der Hausarzt in den allermeisten Fällen sowieso nicht ausreichend. Aber hier geht es nicht um "Hausärzte" oder ihre Qualitäten, sondern um "Nach der Krise ist vor der Reise: Aber hohe Ticketpreise". Deshalb als mein Abschluss dazu, wenn ich Test und Zertifikat für eine Reise benötigen würde, wäre das nicht ohne Grund. Zudem gehören zu diesem Thread ebenfalls keine Bewertungen, was begründet sein könnte oder eben nicht.

Bevor wir das noch weiter vertiefen: Im Moment können sowieso nur bestimmte Personen einreisen. Ich gehöre nicht dazu.

Stimmt vor zwei oder drei Wochen hatte jemand im Corona Thread einen Artikel verlinkt in dem Stand das Leute mit einem Test von ihrem Arzt direkt wieder zurückfliegen durften.

Ich wünsche aber allen Glück die in den nächsten Wochen das Risiko eingehen möchten.
Und das meine ich ERNST.
 
        #228  

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So langsam können wir hier einen neuen Thread aufmache mit dem Titel: "Welche Airline ging heute pleite"
Gestern hat es nun Air Mauritius erwischt. Die Liste wird mit Sicherheit lang werden und zu steigenden Ticketpreisen führen.
 
        #229  

Member


Auch Lufthansa hat zu knappern.

LGW aus Düsseldorf insolvent, Air Mauritus insolvent. Alle beide in den letzten Tagen. Bin gespannt, welche Airlines wohl noch am 31.12. diesen Jahres auf dem Markt sein werden.

Thai, Swiss, Emirates, etc.. Werden die sich wohl auch radikal verkleinern ? Oder noch am 31.12.20 existent sein ? Im Augenblick wird ja viel in die Kristallkugel geschaut, denn so richtig weiss eigentlich niemand etwas.

Daher sollte es jetzt gar nicht um hohe Ticket Preise gehen, sondern erst mal abwarten. Nichts im voraus buchen und dann mal so in einem 3/4 oder einem Jahr mal schauen welche Fluggesellschaft ueberhaupt noch ihre Flieger in die Luft bringt.

Wer jetzt in Panik mal ueberhastet im voraus bucht, der sollte auch darüber mal nachdenken, dass er das Geld unter Umständen bald abschreiben kann.
 
        #230  

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Member hat gesagt:
Thai, Swiss, Emirates, etc.. Werden die sich wohl auch radikal verkleinern ?
Die SWISS kommt klar. Die wird allenfalls vom Bund massiv unterstützt. Das muss dann allerdings noch mit Deutschland, Österreich und Belgien koordiniert werden. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sich die Lufthansa überlegt, was sie mit Brussels Airlines machen soll. Die fliegt ja nur rote Zahlen ein.
 
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