Nach der Krise ist vor der Reise: Aber hohe Ticketpreise

  • Ersteller
        #242  

Member

Warnung


Keine Politik im TAF ... lasst das stecken. Hier ist zu bis wir aufgeräumt haben

Gruß

Yam

 
        #243  

Member

So ... ist aufgeräumt
Bitte ans Thema halten ... keine weiteren politischen Streitigkeiten
Es ist Sonntag und hier den Straßenfeger zu spielen macht keinen Spaß

Yam
 
        #245  

Member

Member hat gesagt:
Sehr optimistisch. Aber ich glaube nicht, dass wir in diesem Jahr noch gross fliegen können. Schon gar nicht interkontinental.
Glaube ich langsam auch nicht mehr aber man sollte auch nicht vergessen die Airlines die wahrscheinlich pleite gehen wenn dieses Jahr nicht mehr fliegen dann die Beschäftigten, die Hotels überhaupt alles in Thailand wo auf Tourismus angewiesen ist. Das alles läuft in eine große Katastrophe rein
 
        #248  

Member

        #249  

Member

Ich würde einen Teufel tun und darüber nachdenken, wann ich meinen nächsten Flug buchen kann bevor der ganze Corona Zauber vorbei ist.
Nur um vielleicht 50 oder 100€ zu sparen, dass Risiko einzugehen, dass der komplette Ticket Preis den ich vorher bezahlt habe
im Vertrauen es könnte ja bald wieder losgehen, den Bach runter fließt oder mich mit der Airline rumschlagen muss wegen Ersatzanspruch.
Sicher nicht!
Ich würde jedem nur raten, die Sache auszusitzen und warten bis man wieder seriös buchen kann.
MEINE Meinung!
Nicht das wieder einer dahergelaufen kommt und mich nach Quellen fragt.
 
        #250  

Member

Das mit den Airlines pleite gehen sehe ich mehr als Managementproblem sich nicht schnell und radikal auf die Situation einstellen zu können oder wollen.

Denn:

- das Fluggerät ist vorhanden. Muss zwar eingemottet werden und vor allem mit den Leasingfirmen eine Pause in der Zahlung der Leasinggebühr verhandelt werden - oder die können den Scheiss in Ihre Garage stellen (Ich weiss von einem Mitarbeiter, dass AirAsia das mit GECAS macht)
- die Infrastruktur ist vorhanden. Alles auf Null fahren. Die Angestellten auf Kurzarbeitszeit setzen bzw den Wasserkopf und elitäre Denken speziell bei der LH bereinigen.
- die Bezahlung der TopManager auf Umsatz/Ertrags-beteiligung umstellen: wenig Geschäft wenig Geld. Gutes Geschäft - Gutes Geld. Manager die derartige Vereinbarungen nicht aktzeptieren sind doch Sesselfurzer und wollen nur Ihre Latifundien verwalten aber nix zum Geschäftswachstum beitragen.
Einfach mal lesen wie's Ryanair macht.
O’Leary’s current pay and annual bonus will be halved to a total maximum €1m a year. However, he will have an option to buy 10m shares at a fixed price of €11.12 a share, should the airline either record €2bn profit in any one year by 2024, or should the share price rise above €21. In the latter scenario, the profit on O’Leary’s share options would be worth at least €99m.
Ist zwar ne Shit Airline - aber bringt dich billig von A nach B und macht Profit. Auch AirAsia ist aus einem Kauf für 1.-$ aus einer PleiteAirlinne entstanden.

Deshalb - Es ist nicht wie in Syrien nach dem Krieg oder bei uns in D nach WW2. Sobalds erlaubt ist zu fliegen wird das Geschäft wieder boomen. Es befriedigt eine unsere Grundbedürfnisse nach Freiheit. Man muss die Durststrecke überstehen aber keiner weiss halt wie lange.
 
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