Nach der Krise ist vor der Reise: Aber hohe Ticketpreise

• Ersteller

Member

Hier bekommt Ihr täglich neuste Informationen zu Reisen nach Thailand!
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Member hat gesagt:
Gibt es vielleicht dann eine Maskenpflicht ? Darf man die Maske waehrend des Fluges zum Wein sueppeln abnehmen oder muss man die 11 Std. aufgesetzt haben ?:?
Dazu gibt es was neues.

09:12 Uhr: Passagiere von Air Canada müssen Masken tragen. Gemäß der neuen Direktive des kanadischen Transportministeriums macht die Fluglinie Gesichtsbedeckung als zusätzlichen Schutz für seine Kunden und Besatzung verbindlich. Diese Vorschrift gilt an Flughäfen, während des Einsteigens und während des Fluges, wenn eine soziale Distanzierung nicht möglich ist. Die Vorschrift tritt am 20. April in Kraft. Gemäß der Ministerialrichtlinie müssen die Reisenden vor dem Einsteigen in die Flüge von Air Canada nachweisen, dass sie einen geeigneten Gesichtsschutz tragen. Reisende, die keinen eigenen Gesichtsschutz haben, werden bei der Sicherheitskontrolle mit einer geeigneten Maske ausgestattet.

Member

Die Reisewarnungen des "Maasmännchens" interessieren mich allenfalls am Rande, zumal sie lediglich eine Empfehlung darstellen. Bislang existiert keine Rechtsvorschrift, die einer Ausreise aus Deutschland entgegensteht. Allein die Einreisebestimmungen Thailands sind in diesem Zusammenhang erheblich. Wie sich diese bis Mai entwickeln, bleibt abzuwarten. Derzeit wird eine Einreise verunmöglicht. Ob sich dies unter der damit einhergehenden wirtschaftlichen Repression noch lange aufrechterhalten lässt, erschein mir zumindest fragwürdig. Insoweit bin ich nach wie vor guter Hoffnung, dass der Spuk - nichts anderes ist dieser Aufriss wegen eines völlig harmlosen Erkältungserregers - recht bald eine Ende haben wird.

Member

wow dicke Worte!

Vorallem der Satz.....

Insoweit bin ich nach wie vor guter Hoffnung, dass der Spuk - nichts anderes ist dieser Aufriss wegen eines völlig harmlosen Erkältungserregers - recht bald eine Ende haben wird.

"beeindruckt" mich sehr!

Dem muss man wohl nicht viel hinzufügen.

Member

Ich bin dagegen.

Deshalb freue ich mich @exmex, wenn alles so klappt, wie du es dir vorstellst - und du davon berichten kannst. Vielleicht ermöglicht es anderen dann, dir zu folgen (also lokal, nicht persöhnlich).

Ich weiß nicht, wie das mit der Aktivität im Forum laufen soll. Natürlich könnte ich anfangen, die Reiseberichte zu schreiben, die ich mir schon so lange vorgenommen habe. Aber vielleicht eröffne ich lieber einen Beitrag wie "Noch ein sinnloser Laberthreat" oder "Was thailändische Mädchen über 1,35 m und unter 1,55 m letzte Woche zu Mittag gegessen haben".

Member

Egal, wie man für sich die jetzige Situation bezeichnen möchte, man muss sich an die Fakten halten, ob diese einem persönlich gefallen oder nicht.

Fakt ist, dass Einreisen nach Thailand und auch D momentan mindestens mit 14 Tagen Quarantäne verbunden sind. Ob sich das in den nächsten zwei Wochen großartig ändern wird, ist realistischerweise eher unwahrscheinlich (nur meine Meinung).

Warnungen des AA sollte man nicht unbedingt als belanglos ablehnen. Zumindestens sollte man die in eine Reiseentscheidung einfließen lassen.

Selbst wenn man in BKK hinter der Immi ankommen sollte, so ist ein freies Bewegen im Land schwierig. Zum einen die Ausgangsbeschränkungen (auch ein Faktum), aber auch die vielen Kontrollen und wenigen Inlandsflüge. Mein Flug mit TG von BKK nach Chiang Mai am 27.05. wurde mehrfach "Schedule changed" und vor einer Woche gecancelt.

Mein Flug am 29.05. mit Bangkok Airways direkt von CNX nach USM wurde vor zwei Wochen auf zwei Flüge mit zwei Stunden Aufenthalt in BKK gesplittet. Dann erneut "Schedule change" und gestern kam das "Canceled" für beide Flüge.

Wohlgemerkt alles für Ende Mai. Somit kann sich jeder selbst überlegen, wie Anfang Mai die Lage sein wird.

Member

Die Ticketpreise (Thailand) sind, wie hier mehrfach gesehen, ab Mai oder Juni bis zum Jahresende erstmal günstig. Das kann sich natürlich schlagartig ändern, sobald Thailand gelockerte Einreisebedingungen ankündigt und sich damit reale Optionen anbieten.

Ich plane auch so bald wie möglich fliegen (Freundin besuchen), wenn die Quarantänebestimmungen gelockert, Ausgangssperren stark gelockert und zumindest Restaurants wieder geöffnet werden.

Member hat gesagt:
Nachts und früh morgens bekomme ich oft bessere Preise als abends, während der Woche öfter bessere Preise als am Wochenende. Kann aber auch Einbildung sein.
Das ist schon immer so, da die meisten Leute ihren Urlaub am WE beginnen und Langstreckenflüge in der Nacht angenehmer sind.

Member hat gesagt:
Was ist mit dem Sitzplatzabstand ? Bleiben dann die 85 cm nach vorne und hinten sowie die 8 cm nach links und rechts ...
Ja, da bin ich auch gespannt, aber eigentlich sind es auch nur öffentliche Verkehrsmittel (wie Busse und Bahnen), nur mit besser gefilterter Luft. Eine Maskenpflicht wird wohl kommen.

Member hat gesagt:
Mein Flug für den 06.05.2020 fra-bkk-fra ist bestätigt und wird stattfinden, daran besteht nicht der geringste Zweifel. Ab dem 01.05. eröffnen in LOS alle Bars , Shopping Malls etc. Was hat es mit den düsteren Pronosen hier auf sich?
Insbesondere die Öffnung von Beer Bars und Discos halte ich im Mai für sehr unwahrscheinlich, das würde sich doch auch kaum lohnen ohne ausländische Besucher. Irgendwo stand auch schon, dass Vergnügungsstätten eher als letztes wieder aufmachen werden (auf Chonburi bezogen).

Member hat gesagt:
Meine Hoffnung geht genau dahin, dass sich die Verhältnisse in drei Wochen geändert haben werden. Sollte dem nicht so sein, werde ich natürlich nicht reisen können. Versteht sich doch von selbst.
Für mein Ziel hoffe ich, dass es vielleicht ab Juni (oder Juli) wieder unter eingeschränkten Bedingungen geht, sicher ist das natürlich auch nicht. Zwei Wochen Quarantäne wären weiterhin nahezu eine totale Blockade des normalen Tourismus. Aber auch Thailand wird wohl Wege finden müssen, den Tourismus stufenweise wieder anlaufen zu lassen. Das ist jedenfalls zu hoffen und Details werden wir in den nächsten Tagen und Wochen erfahren. Eine Buchung erfolgt dann spontan, wenn die (für mich angestrebten) Mindestvoraussetzungen erfüllt sind.

Member

Member hat gesagt:
und Langstreckenflüge in der Nacht angenehmer sind.

Da bin ich iwie anders. Ich bin hingeflogen mit Thai, dem dunkel entgegen und zurück mit Swiss dem dunkel davongeflogen.
Ich fand den Flug über Tag angenehmer als in die Nacht hinein. Im hellen losfliegen, im hellen am selben Tag ankommen fand ich besser.
Oder hab ich dich nur falsch verstanden ?

Member

Member hat gesagt:
Da bin ich iwie anders. Ich bin hingeflogen mit Thai, dem dunkel entgegen und zurück mit Swiss dem dunkel davongeflogen.
Ich fand den Flug über Tag angenehmer als in die Nacht hinein. Im hellen losfliegen, im hellen am selben Tag ankommen fand ich besser.
Oder hab ich dich nur falsch verstanden ?
Jede Jeck is anders ;-)

Viel Leute empfinden einen Flug nach Osten als angenehmer als ein Flug nach Westen.
Daher fliege ich nicht ungern abends in FRA los, bin für den Schlaf noch im gleiche Rhythmus und komme gegen Mittag in BKK an, um mich gleich voll ins Geschehen zu stürzen.
Zurück dann nachts los, schlafen, frühmorgens in FRA ankommen und gleich auf den neuen Tagesrhythmus umsteigen.

Um halbwegs wieder zum Topic zu kommen:
Das ist alles schiere Theorie, die bei Thai angebotenen Flüge ab 3.7. scheinen alle ab 14:45 loszugehen, allerdings erfolgt wenigstens der Rückflug 23:45

Member

Ich empfinde bei non-stop eigentlich den Flug nach Westen angenehmer. Nachts im dunkeln abfliegen, bisschen schlafen und bei Tagesanbruch landen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten