Thailändisch lernen

Nach der Krise ist vor der Reise: Aber hohe Ticketpreise

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Wie wird die Situation im November auf den Phillis sein?

Uhh, Sekunde ich entstaube mal eben meine Kristallkugel, setz mir meinen Aluhut auf und nehme per Seance Kontakt mit Michael Jackson auf, der kennt die Antworten auf alle deine Fragen.

Member hat gesagt:
Nach meinen Erfahrungen ist die optimale Buchungszeit in Normalzeiten ca. 6 Monate vor Reiseantritt.

Die Regel wird dieses Jahr sicher ausgesetzt. So viele Viren die die Weltwirtschaft lahm gelegt haben, hatten wir in den letzten Jahren nicht.
Uns fehlen da die Erfahrungswerte aber beim nächsten Supervirus wissen wir dann schon mal mehr.

Sorry für die doofe Antwort aber wie zur Hölle soll jemand sowas wissen ?
 
        #23  

Member

Also ich hoffe ja erst einmal dass die Thai mir meine Kohle für meinen Glug am 21.5 erstattet.
Dann werde ich auf jeden Fall warten wie sich alles entwickelt.
Ich denke nicht dass wir so schnell fliegen werden und wenn dann doch sich alles beruhigen sollte,
werden die Flüge sicherlich nicht viel teurer als vor Corona.
Die Gesellschaften wissen auch dass alle Touris Angst haben und abwarten. Wenn die jetzt noch die
Preise anheben bleiben die Leute erst recht zu Hause.
Wenn z.B. Thailand wirklich die Grenzen für alle öffnen sollte und das einreisen wieder problemlos
möglich ist, werden die Airlines erst einmal wieder froh sein wenn die Leute wieder buchen und dies geht
nur über den Preis. Die Fluggesellschaften die es überleben werden sich wohl genau überlegen was
sie tun. Wenn sich die Gutscheinlösung durchsetzen sollte, hätten die Gesellschaften wenn überhaubt auch
nur den Aufpreis der Fluggäste.
Also ich hab ja an Ostern in die Kristallkugel einer Bekannten geschaut und hab gesehen: Alles wird gut
;-);-);-)

Hahaha sehe gerade das zeitgleich noch paar Andere in die Kristallkugel geschaut haben 555
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Wenn z.B. Thailand wirklich die Grenzen für alle öffnen sollte und das einreisen wieder problemlos
möglich ist, werden die Airlines erst einmal wieder froh sein wenn die Leute wieder buchen und dies geht
nur über den Preis. Die Fluggesellschaften die es überleben werden sich wohl genau überlegen was
sie tun. Wenn sich die Gutscheinlösung durchsetzen sollte, hätten die Gesellschaften wenn überhaubt auch
nur den Aufpreis der Fluggäste.
Also ich hab ja an Ostern in die Kristallkugel einer Bekannten geschaut und hab gesehen: Alles wird gut
;-);-);-)

Ich hätte gerne deinen Optimismus! Tatsache ist, dass mehr oder wenige alle Fluggesellschaften die Coronakrise nur mit Staatshilfe überleben werden, auch die Lufthansa (da schau ich jetzt mal in die Kristallkugel). Dennoch wird die eine oder andere Gesellschaft in Konkurs gehen. Ferner werden alle Gesellschaften einen Teil ihrer Flugzeuge dauerhaft am Boden parken (auf neudeutsch "grounden") und damit ihren Flugplan ausdünnen, Lufthansa hat das ja bereits angekündigt. Alle diese Aspekte zusammengerechnet ergibt, dass das Angebot zukünftig deutlich kleiner sein wird, als vor der Krise. Damit steigen die Preise!
 
        #25  

Member

Die Lufthansa bietet auf ihrer Seite Fluege ab naechstes Jahr in der Bussi - Class nach BKK ab 1500,00 Euronen an. Abflug bzw. Abfahrt ist dann ab Strassburg zuerst mit dem LH - Bus nach FRA und dann weiter Flug nach BKK. Also auf der LH-Seite als Abflugort eingeben : Strassburg LH Busbahnhof. :)

Meist fahre ich dann bis Kehl mit der DB und dann mit Taxi rueber.:)
 
        #26  

Member

Ich wäre Ende des Monats über Kiew, München nach Hong Kong, Singapur geflogen. Das meiste davon in der First mit LH und SQ zu einem super Preis. Hätte mir über 50k Status und Prämienmeilen eingebracht, weil über United Airlines Ticketstock gebucht. Flug wurde jetzt offiziell von UA storniert und bei UA bekommt man eigentlich eine Umbuchung in der gleichen Reiseklasse angeboten. Besser als bei LH direkt. Ich wäre dann Ende November geflogen aber leider gibt es wegen Fluggerätwechsel dann keine First auf den Strecken und ich hätte Business zum First Preis fliegen sollen. Flexibel sind die Amis da auch nicht weil die ja immer alles nur stur nach Policies anbieten können. Hab mir dann den Flugpreis zurückerstatten lassen. Für Juli hatte ich auch schon LH SOA Tickets gekauft.

Wenns die Airlines noch weiterhin geben soll, dann muss spätestens im dritten Quartal wieder halbwegs normaler Flugbetrieb geben können. Ob das epidemisch verantwortbar ist kann wohl heute niemand sagen. Juckt mir aber persönlich gerade nicht so in den Fingern jetzt wegen ein paar Euro Ersparnis auf das Ende der Corona Krise zu wetten und halte mich mit Planungen für Privatreisen zurück.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Nach meinen Erfahrungen ist die optimale Buchungszeit in Normalzeiten ca. 6 Monate vor Reiseantritt.
Wie kommst du den darauf? Ich buche immer höchsten einen Monat vor Reisebeginn.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst du den darauf? Ich buche immer höchsten einen Monat vor Reisebeginn.

Fluege wie in meinem Post #25 beschrieben, sollte man schon 6 Monate im voraus buchen.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst du den darauf? Ich buche immer höchsten einen Monat vor Reisebeginn.
Langjährige Erfahrungen auf Basis von Preisvergleichen; es mag sein, dass mir mal eine kurzfristige Aktion durch die Lappen geht...aber "on the long run" bin ich damit gut gefahren
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten