Nach der Krise ist vor der Reise: Aber hohe Ticketpreise

• Ersteller

Member

Habe im Moment die Flugpreise für den November gecheckt:
direkt
Thai Air Fr. 850
Swiss Fr. 570
1 Stop
Austrian Fr. 550

Finde die Thai extrem teuer, vor allem gegenüber Swiss was meint ihr ?????

Member

Sorry, Nachtrag

Austrian sogar nur 480 Fr.

Member

Member hat gesagt:
Sorry, Nachtrag

Austrian sogar nur 480 Fr.
This route cannot be booked online. Please contact the Guest Service Team.

Das bekomme ich für die verschiedensten Termine auf der Austrian Website.

Member

Member hat gesagt:
Habe im Moment die Flugpreise für den November gecheckt:
direkt
Thai Air Fr. 850
Swiss Fr. 570
1 Stop
Austrian Fr. 550

Finde die Thai extrem teuer, vor allem gegenüber Swiss was meint ihr ?????

Die Preise kannst du im moment nicht wirklich ernst nehmen, mit Swiss könnte man im September in der Business Class ab 1‘150.- ab Paris nach Bangkok fliegen.

Die Swiss ist ab CDG zwar schon günstiger unterwegs als ab ZRH, aber einen Preis unter 1‘400.- habe ich noch nie gesehen.
Auch ist Emirates ab ZRH mit 2‘900.- in der Business im Rennen, bisher waren die meistens um 2‘400 - 2‘600.- glaube nicht das die jetzt absichtlich eine Preiserhöhung gemacht haben......

Die Preise werden wohl aktualisiert sobald klar ist ab wann sich die Situation an der Enddestination wieder normalisiert hat und die Fluggesellschaften den „neuen aber einigermassen normalen“ Flugbetrieb wieder aufnehmen können.

Member

Member hat gesagt:
Auch ist Emirates ab ZRH mit 2‘900.- in der Business im Rennen, bisher waren die meistens um 2‘400 - 2‘600.- glaube nicht das die jetzt absichtlich eine Preiserhöhung gemacht haben......
Wobei bei Emirates auch die viel weitergehenden Umbuchungszusagen eine Rolle spielen könnten.

Member

Member hat gesagt:
Die Preise kannst du im moment nicht wirklich ernst nehmen
Und warum bitte?
Wenn ich jetzt einen Flug für Dez. um 500 Chf buche kann es mir Wurscht sein wenn das gleiche Ticket im September 1000 kostet. Und wenn es billiger wird hab ich halt Pech gehabt.

Member

Member hat gesagt:
Und warum bitte?
Wenn ich jetzt einen Flug für Dez. um 500 Chf buche kann es mir Wurscht sein wenn das gleiche Ticket im September 1000 kostet. Und wenn es billiger wird hab ich halt Pech gehabt.

Vielleicht habe ich den Post von @strator falsch verstanden, er fragte „was meint ihr dazu“ und meine Meinung ist das die Preise im Moment nicht der Regel entsprechen, siehe Swiss Business ab CDG.
Warum das do ist, resp. das z.B. der Flug für 480.- mit Austrian ein schlechter Preis ist, habe ich ja nicht gesagt!
Auch ich werde mich nach Flügen umschauen sobald das Reisen wieder erlaubt und mit erträglichen Vorschriften möglich ist und hoffe natürlich auch das die Swiss noch für den erwähnten Preis ab Paris fliegt. :borat2:

Flüge im jetzt buchen würde ich nicht da im Moment das Risiko besteht das die Flüge in der zweiten Jahreshälfte noch nicht abheben. Da man während der Krise gebucht hat, weiss ich nicht wie es dann mit der Rückerstattung, resp. kostenlosen Umbuchung aussehen würde...

Member

Member hat gesagt:
Wobei bei Emirates auch die viel weitergehenden Umbuchungszusagen eine Rolle spielen könnten.

Soweit habe ich gar nicht überlegt, würde aber Sinn machen.

Member

Member hat gesagt:
Die Preise kannst du im moment nicht wirklich ernst nehmen, mit Swiss könnte man im September in der Business Class ab 1‘150.- ab Paris nach Bangkok fliegen.

Die Swiss ist ab CDG zwar schon günstiger unterwegs als ab ZRH, aber einen Preis unter 1‘400.- habe ich noch nie gesehen.

Die Preise werden wohl aktualisiert sobald klar ist ab wann sich die Situation an der Enddestination wieder normalisiert hat und die Fluggesellschaften den „neuen aber einigermassen normalen“ Flugbetrieb wieder aufnehmen können.

Hatte die Woche gesehen, dass die LH group von Amsterdam nach BKK in der BC für um die 1200 € anbietet. Unter anderem Frühjahr 2021.

Member

Scheinbar kommt etwas Bewegung in das "Reiseroulette". Das Niedersächsische Oberverwaltungsgericht hat jetzt entschieden, dass Reisende aus dem Ausland sich nicht mehr pauschal in Quarantäne begeben müssen, da ansonsten ihre Freiheit in erheblichem Maße eingeschränkt werde. Der Beschluss des OVG ist nicht anfechtbar. Bei Krankheitsverdacht kann die Sache aber weiterhin auch wie bisher gehandhabt werden.

Bleibt abzuwarten, ob andere Länder-OVG den Sachverhalt ähnlich sehen. Auch ändert dieser Beschluss natürlich nichts an den Einreiseverboten anderer Staaten. Zudem scheinen durch Rechtsverordnungen bei Einreisen aus Risikogebieten, weiterhin Quarantäne Maßnahmen anzuwenden sein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten