Thailändisch lernen

Pattaya Nach langer Zeit mal wieder

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Da ich mir vor kurzem eine American Express Platinum ( incl. einer kostenlosen Partnerkarte ) zugelegt hatte

Hast du da die Challenge gemacht - mit drei SQ-Flügen zum Star Alliance Gold Status?
 
        #12  

Member

@Hotte
Nein, es bigt keinen Haken, man fährt an die Hot Spots ( Bilder kommen gleich ) und verlässt auch 2mal den Bus und kann 20 Minuten rumlaufen und selber schauen, nachdem man Erklärungen bekommen hat. Die Tour ist auf englisch. Da wir viel Zeit hatten haben wir gefragt, ob wir am Ende der Tour in SIN bleiben könnten um uns alleine weiter umzuschauen. Das wurde verneint, alle müssen zusammen wieder zur Immigration. Als wir dann am Terminal wieder ankamen hiess es plötzlich : Wer ins Terminal Jewel ( ist kein Abflugterminal, sondern ein mehrstöckiger Erlebnisbau mit Riesenwasserfall und Regenwald, massig Restaurants etc., aber dazu muss man in Singapore einreisen ) will, kann gerne noch hingehen. Also nix mit gemeinsam durch die Immigration, ( oder heißt das Exigration ? ). Meine Frau ist dann wieder ausgereist und in die Lounge gegangen, während meine Tochter und ich mit der Bahn wieder in die Stadt gefahren sind. Ihr könnt also gleich dort bleiben, ohne das ihr Probleme bekommt.
@Videar
Hatten wir uns überlegt, aber diesen Status hätten wir nur ein Jahr gehabt, ohne Chance auf Verlängerung. Außerdem hätten wir uns dazu bei Chrisflyer anmelden müssen. Da wir aber schon lange bei M&M sind ( mit entsprechenden Bonusmeilen, die wir auch für Businesclass Flüge über Meilenschnäpchen einsetzen ) haben wir uns entschieden den FTL Status für 2 Jahre zu nehmen.
 
        #14  

Member

        #15  

Member

Member hat gesagt:
Hatten wir uns überlegt, aber diesen Status hätten wir nur ein Jahr gehabt, ohne Chance auf Verlängerung. Außerdem hätten wir uns dazu bei Chrisflyer anmelden müssen. Da wir aber schon lange bei M&M sind ( mit entsprechenden Bonusmeilen, die wir auch für Businesclass Flüge über Meilenschnäpchen einsetzen ) haben wir uns entschieden den FTL Status für 2 Jahre zu nehmen.

Ok, danke für die Antwort. Habe vor kurzem auf Amex Platinum upgegradet und spiele mit dem Gedanken diese drei Flüge im Dezember zu machen. (bin auch bei M&M mache es ähnlich wie du mit den Prämienflügen). Krisflyer anmelden und über Shangri-La Jade Status verknüpfen gibt aber meines Wissens "Star Alliance Silver" Status.
Das mit FTL Status wäre mir über die Amex Karte neu. Oder was meinst du mit "den FTL Status für 2 Jahre zu nehmen"?
Sorry für Off-Topic (wenn nicht gewünscht, einfach ignorieren) und danke für deinen Bericht, lese gerne mit.
 
        #16  

Member

FTL läuft nicht üer die Amex Karte, sondern ganz normal über M&M, aber die C/CL. Flüge nach Neuseeland haben mit dem Zubringer der EW 35040 Statusmeilen gebracht. 2 Tage später hatten wir alle 3 die Nachricht vom Erreichen des Status bekommen :)
Heißt jetzt in der eco ein Gepäckstück mehr, am Busi Schalter einchecken, Fast Lane Nutzung und Loungezugang. Apropo Loungezugang, die Platin Karte alleine reicht nicht um in die Airport Lounges zu kommen, Du mußt noch den Priority Pass beantragen, den gibt es kostenlos, wenn Du die Platin AX Karte hast. Und wenn Du die Partnerkarte ( auch kostenlos ) beantragst, dann können auch beide den Priority Pass beantragen. Da meine Tochter öfter auch alleine fliegt, hat sie die Üartnerkarte bekommen. Meine Frau fliegt nur mit mir oder unserer Tochter, kommt also als Gast immer mit rein ;-)
Anhang anzeigen Prio Pass 2.jpgAnhang anzeigen Prio Pass 1.jpg
 
        #17  

Member

Danke für die Antwort. Hab schon gedacht ich hätte was überlesen mit der Statusvergabe der Amex für LH. :)
Ja mit dem Priority Pass wusste ich, ist auch schon da.
Im Moment läuft (glaube bis 31.03.20) aber noch eine Kooperation von Amex und LH in FRA und MUC.
Mit der Platinum kommt man in LH BC-Lounges wenn man ein LH/Swiss/Austria Ticket, egal welcher Buchungsklasse für den selben Tag hat.

Anhang anzeigen IMG_6757.jpg
 
        #19  

Member

In Neuseeland haben wir entweder über RB&B oder über Booking.com gebucht. Jeweils Apartments mit mindestens 2 Schlafzimmern, preislich jeweils um 100€. War schon interessant, was es da für Unterschiede gibt. In Aukland haben wir dafür ein kleines Apt. im 16b Stock eines Hochhauses bekommen. Der Balkon war gerade mal groß genug für 2 Stühle, aber zum Rauchen hat es gereicht :coool: Und das Beste, es war ein Stellplatz in der Garage dabei. Sonst wären wir ein Vermögen an Parkgebühren los geworden. Haben aber auch super ausgestattete Häuser auf dem Land dafür bekommen. Eines war sogar besser ausgestattet als wir es zu Hause sind. Da war wirklich alles da, Toaster, Kaffemaschine, ein Riesenofen, Waschmaschine, Trockner und ein Riesengarten.
Was mir aufgefallen ist, es gibt hier reichlich Vögel, überall zwitschert es.
Hier mal der Ausblick von einer Terasse :
Anhang anzeigen Blick von der Terasse1.jpgAnhang anzeigen Blick von der Terasse2.jpgAnhang anzeigen Blick von der Terasse3.jpg

Mit diesem Boot sind wir rausgefahren um Wale zu beobachten, hat leider nicht geklappt, nach einer halben Stunde Fahrt hatten wir 2 Meter hohe Wellen und der Skipper meinte, dann sind da wo wir hinwollen 4 bis 5 Meter hohe und das hätte keinen Zweck. Haben aber alles anstandslos das Geld zurück bekommen. Faire Geste. Am Schluss hatten wir noch 2 Tage in Auckland, aber an denen wurde aufgrund des windes gar nicht erst rausgefahren :confused:
Anhang anzeigen Boot1.jpgAnhang anzeigen Boot2.jpg
 
        #20  

Member

Vielen Dank an alle, die meinen Bericht als lesenswert einstufen.
Ich hoffe Ihr bleibt mir auch treu, wenn ich in Patty aufschlage, denn dann wird sich der Bericht doch etwas ändern ;-)
Im Moment ist es doch eher Dr. Jekyll der schreibt, ab 19.11. wird dann Mr. Hyde durchkommen !!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten