Thailändisch lernen

Afrika Nachrichten aus Afrika

        #211  

Member

Member hat gesagt:
Danke für diese Details, sehr hilfreich.
Kannst du uns noch sagen wie viele Monate kannst mit dem Visum in Kenya bleiben?
In letzer Zeit waren sie in dem sehr willkürlich.


Die Bestimmungen sind noch immer dieselben, mit Willkür hat das nichts zu tun.

Mit einem Touristen-Visum darf man maximal 180 Tage im Land bleiben.
Egal, wie lange der ursprüngliche Stempel im Pass ist, kann man vor Ablauf das Visum jederzeit bei der Immigration bis auf die maximal 180 Tage verlängern.
Im Gegenteil war es sogar so, dass denjenigen, die Corona-Lock-Down bedingt über 180 Tage bleiben mussten, dass Visum über die 180 Tage unbürokratisch verlängert wurde.

Wenn ich bei den Einreisepapieren angebe, drei Wochen im Land zu bleiben, muss ich auch nicht überrascht sein, wenn der erste Stempel nur für ein Monat in den Pass gehauen wird, anstelle der maximalen ersten 90 Tage.
 
        #212  

Member

Member hat gesagt:
Die Bestimmungen sind noch immer dieselben, mit Willkür hat das nichts zu tun.
So so, warts du seit 2108 bis 2020 vor Corona mal in Kenya? Es gab bei verschiedenen Members unterschiedliche Dauer, wie erwähnt von 1 bis 3 Monate!

Mit einem Touristen-Visum darf man maximal 180 Tage im Land bleiben.

Egal, wie lange der ursprüngliche Stempel im Pass ist
was für ein Bullshit, bei einigen Members und mir wurde dann die Verlängerung vom ersten Eintrag im Pass nur für 90 Tage verlängert, auch wenn die erste Dauer nur ein oder zwei Monate war.
, kann man vor Ablauf das Visum jederzeit bei der Immigration bis auf die maximal 180 Tage verlängern.

Im Gegenteil war es sogar so, dass denjenigen, die Corona-Lock-Down bedingt über 180 Tage bleiben mussten, dass Visum über die 180 Tage unbürokratisch verlängert wurde.
Was während dem Lockdown die Regel ist, weil die Personen nicht zurück fliegen konnten, ist hier nicht das Thema, deine Aussage stimmt aber.

Wenn ich bei den Einreisepapieren angebe, drei Wochen im Land zu bleiben, muss ich auch nicht überrascht sein, wenn der erste Stempel nur für ein Monat in den Pass gehauen wird, anstelle der maximalen ersten 90 Tage.
Hast du das Gefühl meine Kumpels und ich sind Deppen, 2019 wurde Einreisepapiere oder Wünsche nicht beachtet, der Beamte entschied bei einigen Willkürlich wie viele Monate er in den Pass schrieb.
 
        #213  

Member

Kenia ist bereit für die Touristen

„President Kenyatta said Kenya was ready to receive tourists and encouraged local and foreign tourists to take advantage of prevailing low rates while observing guidelines, as part of efforts to rebuild the economy.“
 
Booking.com
        #216  

Member

Wollen wir das Beste hoffen.
Nosy steht auch noch auf meiner Todo Liste.
 
Booking.com
        #217  

Member

Ich beobachte das alles auch.


Member hat gesagt:
„President Kenyatta said Kenya was ready to receive tourists and encouraged local and foreign tourists to take advantage of prevailing low rates while observing guidelines, as part of efforts to rebuild the economy.“

Ich sehe als mein Problem zuverlässigen Flugverkehr. Aktuell wird da hin und hergeschoben. Ich bin unsicher ob ich mich auf den Rückflug zuverlässig verlassen kann.

Und das in Afrika- das Wort zuverlässig kennen die nicht!

Da ist dann schnell Schluss mit lustig.
 
        #218  

Member

Zwei Mädels, die ich schon seit knapp einem Jahr kenne (Ukunda), wurden heute morgen positiv auf Covid-19 getestet. Sie liegen zuhause im Bett, da die Krankenhäuser total überbelegt sind......

Anhang anzeigen IMG-20200810-WA0001.jpg
 
        #219  

Member


Erst fragst Du und wenn Du dann kompetente Antwort bekommst, weisst Du trotzdem alles besser und nennst mich einen Bullshiter?

Wenn Du mit demselben Karma(Attitüde an die Immigration stürmst, versteh ich, dass Du Probleme kriegst.

Also nochmals zum Mitschreiben:

Das Gesetz:


Und die Ausführungsbestimmungen dazu:


Ich kann mir schlecht vorstellen, dass irgendein Immigration Officer sich bemüssigt fühlt, mir nur 30 Tage zu geben, wenn mein Rückflug-Ticket in 80 Tagen geht, man ihm das freundlich erklärt und auch sonst eine stimmige Story hat, was die Länge des Aufenthaltes anbetrifft.

Und selbst wenn mal ein Miesepeter einen schlechten Tag hat und nur 30 Tage reinhaut, kann man entweder seinen Vorgesetzen verlangen oder das Visum nach 30 Tage bequem verlängern, z. B. auch online im self-service hier:


Und selbst wenn dann nur eine maximale (erste) Verlängerung von 90 Tagen möglich ist, geht man halt nach 120 Tagen nochmals hin und holt sich eine zweite Verlängerung für die restlichen 2 Monate.

Die Leute von der Immigration sind stets sehr hilfsbereit und werden dies kaum verweigern, es sei denn,

- Du bist abgebrannt
- Kannst keinen gültigen Weiterflug aufweisen und/oder kannst sonst nicht plausibel erklären, was Du solange dort unten treibst.
- Sie vermuten, dass Du irgendeiner bezahlten oder unbezahlten Tätigkeit nachgehst oder in sonstige illegale Aktivitäten involviert bist.

Da sind die Kenianer bei Visums-Angelegenheiten in der deutschen Botschaft ganz anderer Willkür ausgeliefert!!!!!

Weiter ist zu beachten, dass die Verlängerung des Visums spottbillig ist und nur um die 200 KES kostet.

Zusätzlich muss aber jeder, der länger als 90 Tage im Land ist, sich registrieren und die Alien Card beantragen und zahlen.


Kostet so um die 2000 KES

Da die Ausstellung dieser meist länger dauert als die zusätzlichen 3 Monate, bekommt man sie in der Regel jedoch nicht ausgehändigt respektive zu Gesicht. Leider. Denn diese würde von der unsäglichen Pflicht befreien, stets den Pass auf sich zu tragen.

Die meisten, die hier schreiben, die Verlängerung koste um die 20 Euro/2200 kes, sind sich der Zweistufigkeit des Prozesses gar nicht bewusst und geben gleich die gesamten Kosten an.

Ganz abgesehen davon und nicht, das dies eine Empfehlung ist:
Es gibt wohl kaum einen Immigration Officer, der nicht gegen enstprechendes Kleingeld selbst ein 6 Monatiges Visum verlängert oder sonst wie dafür sorgt, dass man (halb-)legalerweise länger im Land bleiben kann und seine Papiere trotzdem in Ordnung hat.

Bei mir hat es 15 Monate gedauert bis ich das erste mal wieder ausgereist bin.


Ganz abgesehen, dass Du nirgends explizit schreibst, dass Du oder einer Deiner Kumpels früher abreisen musste, da ihm am Ende explizit die Verlängerung auf 180 Tage verweigert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #220  

Member

Member hat gesagt:
Zwei Mädels, die ich schon seit knapp einem Jahr kenne (Ukunda), wurden heute morgen positiv auf Covid-19 getestet. Sie liegen zuhause im Bett, da die Krankenhäuser total überbelegt sind......

Anhang anzeigen IMG-20200810-WA0001.jpg

Ich verfolge die offiziellen Fallzahlen seit ein paar Wochen in der Daily Nation und im Internet und Ukunda bzw. die County Kwale verzeichnet in der Statistik vereinzelte Fälle dann und wann, also sehr niedrige Fallzahlen.Vor ca. 2 Wochen war gemäss Presse eine Delegation vom Gesundheitsministerium aus Nairobi im grössten Krankenhaus von Kwale zu Besuch und sie waren erfreut, dass die Covid-Abteilung fast leer war.

Das ist ja eine riesige Diskrepanz zwischen den offiziellen Zahlen und dem Augenzeugenbericht. Oder haben die Touristen aus Nairobi das Virus eingeschleppt und es hat sich so verbreitet innert kurzer Zeit? Unwahrscheinlich.

Wahrscheinlich stimmt die Statistik also nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten