Thailändisch lernen

Afrika Nachrichten aus Afrika

        #231  

Member

Weiß jemand etwas von einem QR Code der bei der Einreise nach Kenia verlangt wird? Ich habe heute so etwas von einem Expand gehört?
 
        #232  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand etwas von einem QR Code der bei der Einreise nach Kenia verlangt wird? Ich habe heute so etwas von einem Expand gehört?


Infos hierzu findest Du auf der Website des Auswärtigen Amts mit den Reise- und Sicherheitshinweisen zu Kenia (Klick hier). Dort heißt es:

"Alle Passagiere müssen das Formular „Travelers Health Surveillance Form“ [Klick hier] vor Einreise online ausfüllen und den empfangenen QR-Code bei Ankunft am Flughafen vorzeigen."
 
        #233  

Member

Member hat gesagt:
Infos hierzu findest Du auf der Website des Auswärtigen Amts mit den Reise- und Sicherheitshinweisen zu Kenia (Klick hier). Dort heißt es:

"Alle Passagiere müssen das Formular „Travelers Health Surveillance Form“ [Klick hier] vor Einreise online ausfüllen und den empfangenen QR-Code bei Ankunft am Flughafen vorzeigen."
Was Helgi sagt, stimmt. Das Formblatt mit Gesundheitsfragen bekommst du im Flieger. Ein QR-Code wird nicht kontrolliert, war aber auf meinem Test drauf... dient der Identifizierung beim Test selbst nach der Registrierung.
 
Booking.com
        #234  

Member

Member hat gesagt:
Infos hierzu findest Du auf der Website des Auswärtigen Amts mit den Reise- und Sicherheitshinweisen zu Kenia (Klick hier). Dort heißt es:

"Alle Passagiere müssen das Formular „Travelers Health Surveillance Form“ [Klick hier] vor Einreise online ausfüllen und den empfangenen QR-Code bei Ankunft am Flughafen vorzeigen."
Dankeschön da hätte ich auch selber drauf kommen...
 
        #235  

Member

In Teilen Kenias ist der durch die Coronavirus-Pandemie verursachte wirtschaftliche Schaden so katastrophal, dass die Menschen begonnen haben, gefährdete Wildtiere für Nahrung zu töten.


 
        #236  

Member

Hallo Leute,

wollte eigentlich jetzt im Oktober nach Mombasa reisen. Auf Grund der Coronapandemie hab ich das aber erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.
Laut Internet gibt es dort eine Ausgangssperre und und auch schon Demonstrationen da die Einwohner nichts zu essen haben...zumindestens in den Slums.

da hat es angeblich auch schon Tote gegeben die verhungert sein sollen.

Meine Frage ist ob jemand vielleicht in der letzten Zeit da war und nähere Informationen hat?

Gruß Jupp.
 
Booking.com
        #237  

Member

Ausgangssperre ab 21 Uhr stimmt und ob dort Leute verhungern wird wohl kaum publik gemacht.
Ansonsten Maskenpflicht (auch am Strand), natürlich null Nachtleben und auch sonst wenig los.
Morgen redet der Präsident aber wieder und mal abwarten ob sich was ändert.
 
        #238  

Member

Ist zwar nicht der Orakel Thread hier, aber ich tippe mal darauf, dass morgen zumindest ein Teil der Corona Beschränkungen in Kenia zurückgenommen wird. Bezüglich der nächtlichen Ausgangssperre vermute ich, dass sie auf jeden Fall verkürzt, wenn nicht gar ganz aufgehoben wird.

Grund für meine Vermutung sind die derzeit stark rückläufigen Zahlen der offiziell festgestellten Coronainfektionen:



Anhang anzeigen 1598375086408.jpg



Zu den rückläufigen Infektionszahlen kommt auch eine zwar weiterhin vergleichsweise hohe, aber ebenfalls stark rückläufige postive Testrate ( = Anteil der positiven Tests an den insgesamt durchgeführten Tests ), welche ebenfalls auf einen deutlichen Rückgang des Infektionsgeschehen deutet:


Anhang anzeigen 1598375462100.jpg


Quellen:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #239  

Member

Wer wissen möchte, wo in Kenia jeweils in welcher Höhe Neuinfektionen festgestellt wurden, findet eine tägliche Übersicht hier.

Exemplarisch die Übersicht für den gestrigen Tag:


Anhang anzeigen 1598376705069.jpg


Hier eine Zuordnung der Touristen Hotspots zu den Counties, die in den täglichen Übersichten aufgeführt werden:
  • Diani Beach --> Kwale County (Gestern 0 Neuinfektionen)
  • Mtwapa, Watamu, Malindi --> Kilifi County (Gestern 2 Neuinfektionen)
  • Mombasa Town, Nyali, Babmburi Beach, Shanzu --> Mombasa County (Gestern 10 Neuinfektionen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #240  

Member

Danke für die Info´s und das Update @helgi :borat2:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten