Thailändisch lernen

Afrika Nachrichten aus Afrika

        #241  

Member

Member hat gesagt:
Ist zwar nicht der Orakel Thread hier, aber ich tippe mal darauf, dass morgen zumindest ein Teil der Corona Beschränkungen in Kenia zurückgenommen wird. Bezüglich der nächtlichen Ausgangssperre vermute ich, dass sie auf jeden Fall verkürzt, wenn nicht gar ganz aufgehoben wird.


Mit meiner Vermutung lag ich ziemlich daneben. Die in Kenia derzeit bestehenden Einschränkungen
  • Nächtliche Ausgangssperre von 21:00 - 4:00 Uhr
  • Verkaufsverbot von Alkohol in Restaurants
  • Öffnungsverbot für Bars und Nightclubs
wurden noch einmal um 30 Tage verlängert.

Quelle: President Kenyatta addresses the nation
 
Zuletzt bearbeitet:
        #242  

Member

Tja, leider wird uns das Thema noch eine Weile begleiten...hier in Deutschland und auch in Afrika...
 
        #243  

Member

ich bin jetzt seit Samstag in Mtwapa und hatte mir das schlimmer vorgestellt. Bis jetzt fühlt sich der Urlaub wie immer an nur mit Maske und man muss sich bis 9 überlegen wo man die Nacht verbringt.
 
Booking.com
        #244  

Member

Member hat gesagt:
und man muss sich bis 9 überlegen wo man die Nacht verbringt.

Nicht falsch verstehen bitte.
Sind die meisten Hotels geschlossen und es ist schwer was zu finden zum übernachten?
Oder meinst du die Girls, obwohl das Angebot eigentlich normal sein müsste.
 
        #245  

Member

Member hat gesagt:
Nicht falsch verstehen bitte.
Sind die meisten Hotels geschlossen und es ist schwer was zu finden zum übernachten?
Oder meinst du die Girls, obwohl das Angebot eigentlich normal sein müsste.

ich meinte die Mädels obwohl ich das für diesen urlaub auf eine beschränkt habe. Aber auch so muss man sich eben auf ein Bier bei einen Kumpel zu Hause treffen und wenn es spät wird auf dem Sofa schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #246  

Member

Habe gerade noch etwas interessantes zu den Corona Beschränkungen in Kenia gelesen. Das entscheidende Kriterium für eine Rücknahme der Beschränkungen scheint das Unterschreiten der von der WHO als Obergrenze empfohlenen 5 % Prozent in Bezug auf die positive Testrate zu sein. Der kenianische "Standard" zitiert hierzu aus der heutigen Rede des kenianischen Präsidenten (Klick hier) wie folgt:

"If we keep our civic responsibility high, we have a chance to reach the 5 per cent positivity rate recommended by the World Health Organization (WHO) for total re-opening,"

In einem BBC Artikel (Klick hier) heißt es zudem in Bezug auf die Wiedereröffnung von Schulen:

"The ministry of health has been reporting lower numbers in its daily updates, with the director general saying the rate needs to be below 5% for a period of two weeks for the curve to be said to be flattening."

Ich interpretiere das jetzt so, dass sämtliche Corona Beschränkungen vollständig zurückgenommen werden, wenn die positive Testrate für mindestens zwei Wochen unter 5 Prozent liegt.

Derzeit liegt die positive Testrate noch knapp über der magischen Grenze von 5 Prozent, Tendenz allerdings fallend ( Klick hier ). Sollte sich der Trend fortsetzen, könnte somit bei der nächsten Entscheidung in 30 Tagen eine vollständige Rücknahme der Corona Beschränkungen verkündet werden.


Anhang anzeigen 1598467923077.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #247  

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade noch etwas interessantes zu den Corona Beschränkungen in Kenia gelesen. Das entscheidende Kriterium für eine Rücknahme der Beschränkungen scheint das Unterschreiten der von der WHO als Obergrenze empfohlenen 5 % Prozent in Bezug auf die positive Testrate zu sein. Der kenianische "Standard" zitiert hierzu aus der heutigen Rede des kenianischen Präsidenten (Klick hier) wie folgt:

"If we keep our civic responsibility high, we have a chance to reach the 5 per cent positivity rate recommended by the World Health Organization (WHO) for total re-opening,"

In einem BBC Artikel (Klick hier) heißt es zudem in Bezug auf die Wiedereröffnung von Schulen:

"The ministry of health has been reporting lower numbers in its daily updates, with the director general saying the rate needs to be below 5% for a period of two weeks for the curve to be said to be flattening."

Ich interpretiere das jetzt so, dass sämtliche Corona Beschränkungen vollständig zurückgenommen werden, wenn die positive Testrate für mindestens zwei Wochen unter 5 Prozent liegt.

Derzeit liegt die positive Testrate noch knapp über der magischen Grenze von 5 Prozent, Tendenz allerdings fallend ( Klick hier ). Sollte sich der Trend fortsetzen, könnte somit bei der nächsten Entscheidung in 30 Tagen eine vollständige Rücknahme der Corona Beschränkungen verkündet werden.


Anhang anzeigen 1598467923077.jpg
ist doch ne 1 plus 1 Milchmannrechnung. Werden die Beschränkungen zurück genommen gehen die Zahlen wieder nach oben wie überall auf der Welt.Wird für uns Touris denke mal keinen Vorteil bieten
 
        #249  

Member

In Ghana wird der internationale Flugverkehr ab dem 1. September wieder aufgenommen. Strände, Pubs und Nachtclubs bleiben aber vorerst weiter geschlossen --> Quelle, klick hier

In Uganda hat der Präsident eine Taskforce beauftragt, die Wiederaufnahme des internationalen Flugverkehrs und die Rücknahme anderer Corona Restriktionen zu prüfen. Die Ergebnisse der Prüfungen und die daraus resultierende Entscheidungen sollen bereits in der kommende Woche verkündet werden --> Quelle, klick hier
 
Booking.com
        #250  

Member

Jetzt habe ich leider 30 min. vergeblich recherchiert.:mrgreen: Helf´ mir doch bitte jemand einmal auf die Sprünge....Wie sind bezüglich Corona derzeit die Einreisebestimmungen nach Tansania, respektive die Einreisebedingungen bei Rückkehr nach Deutschland? Vielen Dank im Voraus, Gruß Dolphinmichel.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten