Afrika Nachrichten aus Afrika

Member

@Dolphinmichel derzeit kannst Du ungehindert aufs Festland nach Tansania einreisen, Visum gibt es bei der Einrteise vor Ort. Allerdings hast Du bei der Rückreise dieüblichen Schwierigkeiten, da in Tansania seit Anfang Mai nicht mehr getestet wird. Das bedingt eine gewisse Unsicherheit.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Jetzt habe ich leider 30 min. vergeblich recherchiert.:mrgreen: Helf´ mir doch bitte jemand einmal auf die Sprünge....Wie sind bezüglich Corona derzeit die Einreisebestimmungen nach Tansania, respektive die Einreisebedingungen bei Rückkehr nach Deutschland? Vielen Dank im Voraus, Gruß Dolphinmichel.
Ab Oktober soll es bei der Rückreise so sein das du erst einmal 5 Tage in Quarantäne musst und dann den Test zum Gesundheisamt und dann bist du wieder frei. Aber es wird auch alles alle 5 Minuten anders. Also entscheide dich jetzt in ein paar Wochen kann man vielleicht gar nicht mehr Reisen ... oder es ist alles wie früher 5555

Member

Member hat gesagt:
Also ich will ja nicht neidisch erscheinen, aber wie machst Du das ?
Du erhälst Harz4 und gleichzeitig machst Du mal einen Ausflug nach Tanzania?????

Das ist ironisch gemeint,glaubt ihm nicht alles :)

Achtung

Das ist der Nachrichten aus Afrika-Thread und
nicht die Abteilung Gelaber hier.

Danke

Kakao

Member

Vor kurzem habe ich nach dem Rechten in Mombasa bzw. am Nordstrand geschaut.
Touristen nahe zu null und Qualitätstouristen noch weniger. Ein paar Expats tummeln sich in Mtwapa rum - das wars.
Diejenigen die schon ein oder mehrmals dort waren haben sicher Kontakte auf die man zurückgreifen kann.
Wer sich nicht ganz doof anstellt trifft auch ne Schönheit irgendwo auf der Strasse oder in der mall - irgendwas geht immer.
Nur zum knattern und saufen ist Kenia im Moment der falsche Platz.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Ich interpretiere das jetzt so, dass sämtliche Corona Beschränkungen vollständig zurückgenommen werden, wenn die positive Testrate für mindestens zwei Wochen unter 5 Prozent liegt.

Derzeit liegt die positive Testrate noch knapp über der magischen Grenze von 5 Prozent, Tendenz allerdings fallend

Heute lag in Kenia die positive Testrate mit 3,3 % ( 144 neue Infektionen bei 4260 Tests , siehe hier ) erstmalig wieder unter der "magischen" Grenze von 5 %. Die Anzahl täglicher Neuinfektionen liegt mittlerweile auch nur noch bei etwa einem Drittel im Vergleich zu vor 4 Wochen. Sollte der Trend dauerhaft anhalten, müsste nach den bisherigen Ankündigungen bei der nächsten "Adress To The Nation" Ende September eine umfangreiche Rücknahme der Corona Beschränkungen verkündet werden.

Member

so ähnlich habe ich das auch gehört vom Eigentümer vom Safari in. Es ist im Gespräch das die Bars wieder auf machen sollen und es wieder Alkohol in Gaststätten geben soll.... Wollen wir das beste hoffen. Kneipen die hinten in der ecke Alkohol verkaufen gibt es schon aber schön ist anders. Ich trinke im diesen Urlaub meinen Alkohol privat mit Kumpels oder eben bei der Lady zu Hause. Das ist für die momentanen Umstände ok und für mich immer noch besser als in D. zu sitzen.

Member

Booking.com

Member

Kenia - Richtlinien für den Verkauf von Alkohol in Bars und Restaurants

Der kenianische Präsident hat vor einigen Tagen das Gesundheitsministerium und Vertreter der Bar und Restaurant Besitzer beauftragt, gemeinsam Richtlinien für den Verkauf von Alkohol in Ihren Lokalitäten zu erarbeiten. Folgende Richtlinien wurden nun festgelegt:
  • Reduzierung der Sitzkapazitäten um die Hälfte unter Einhaltung der "Social Distancing" Vorgaben, unter anderem durch Neuanordnung der Sitzgelegenheiten in Bars mit zwei Gästen pro Tisch und mindestens 1 Meter Abstand
  • Kontaktloses Bezahlen
  • Trinkverbot an der Kasse bzw. Theke --> Im verlinkten Artikel wird von einem Trinkverbot am "Counter" geschrieben, was sowohl mit "Kasse" als auch mit "Theke" übersetzt werden kann
Quelle: Ray Of Hope For Bar Owners As Drinking Rules Take Shape

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten