Member
Africa declared free of wild polio in 'milestone'
Nigeria is now rid of wild polio having had more than half of global cases less than 10 years ago.
www.bbc.com
Member hat gesagt:Kenia - Richtlinien für den Verkauf von Alkohol in Bars und Restaurants
Der kenianische Präsident hat vor einigen Tagen das Gesundheitsministerium und Vertreter der Bar und Restaurant Besitzer beauftragt, gemeinsam Richtlinien für den Verkauf von Alkohol in Ihren Lokalitäten zu erarbeiten. Folgende Richtlinien wurden nun festgelegt:Quelle: Ray Of Hope For Bar Owners As Drinking Rules Take Shape
- Reduzierung der Sitzkapazitäten um die Hälfte unter Einhaltung der "Social Distancing" Vorgaben, unter anderem durch Neuanordnung der Sitzgelegenheiten in Bars mit zwei Gästen pro Tisch und mindestens 1 Meter Abstand
- Kontaktloses Bezahlen
- Trinkverbot an der Kasse bzw. Theke --> Im verlinkten Artikel wird von einem Trinkverbot am "Counter" geschrieben, was sowohl mit "Kasse" als auch mit "Theke" übersetzt werden kann
Member hat gesagt:In Uganda hat der Präsident eine Taskforce beauftragt, die Wiederaufnahme des internationalen Flugverkehrs und die Rücknahme anderer Corona Restriktionen zu prüfen. Die Ergebnisse der Prüfungen und die daraus resultierende Entscheidungen sollen bereits in der kommende Woche verkündet werden --> Quelle, klick hier
Hohes Sicherheitsrisiko (Sicherheitsstufe 4) im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19). Mit anhaltenden Einschränkungen im Flug- und Reiseverkehr sowie weitgehenden Einschränkungen im öffentlichen Leben ist bis auf weiteres zu rechnen. Von nicht unbedingt notwendigen Reisen wird daher abgeraten.
Alle Einreisende müssen einen negativen COVID-19 Test (nicht älter als 14 Tage) vorweisen und werden einer Gesundheitsuntersuchung unterzogen. Bei Symptomen kommt es zur Einweisung in eine öffentliche Quarantäne-Einrichtung. So keine Symptome vorliegen müssen sich Sambier und Drittstaatsangehörige mit Aufenthaltstitel einer 14-tägigen Heimquarantäne unterziehen. Alle anderen Reisenden – ohne Symptome – unterliegen keinen Quarantänemaßnahmen.
Folgende Hotlines wurden eingerichtet: 909, +260 953 898 941, +260 974 493553
Internationale Flüge dürfen bis auf weiteres ausschließlich über den internationalen Flughafen in Lusaka geführt werden.
Member hat gesagt:
Member hat gesagt:Was willst du uns damit sagen?
Den Drogensumpf haben wir doch hier viel schlimmer gleich um die Ecke und für
ein Land wie Sansibar finde ich das Sober Houses für Männer,bzw. für Frauen ein staatlich finanziertes Methadonprogramm doch sehr fortschrittlich,vlt. kann uns ja @MadAddict etwas mitteilen ob
ihm die Drogenabhängigen/Szene vor Ort aufgefallen ist.
Member hat gesagt:ich schreib nicht für den Spiegel .....ist das nicht der Nachrichtentread hier ???...dieses aha von mir war darauf bezogen das ich das nicht wusste....