Thailändisch lernen

Afrika Nachrichten aus Afrika

        #262  

Member

Dakar: 3000 Tonnen Ammoniumnitrat aus dem Hafen abtransportiert

Aufatmen in Dakar, über 3000 Tonnen Ammoniumnitrat haben das Hafengelände der senegalesischen Hauptstadt verlassen.
Die Hafenbehörden bestätigten, dass das Ammoniumnitrat, das seit etwa einem Monat im Hafen lagerte, per Lastwagen nach Mali transportiert worden sein.

Echt der Hammer was in so manchen Häfen lagert.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


Mali importierte schon 2019 rund 21.000 Tonnen der Chemikalie, für Sprengungen im Bergbau. Der Senegal will jetzt nationale Regeln für die Bestandsaufnahme, Prüfung und Sicherung von Lagern für gefährliche Chemikalien entwickeln.

In Beirut hatte hatte eine ähnliche Menge bei einer Explosion den Hafen in Schutt und Asche gelegt, 190 Menschen starben. Nach dem Unglück von Beirut begann weltweit eine Überprüfung in Hafenstädten, ob eine ähnlich gefährliche Situation mit Gefahrgütern gegeben sein könnte - Dakar wurde fündig.
 
        #263  

Member

Nairobi - Öffnung von zwei Bars als Pilotprojekt

Member hat gesagt:
Kenia - Richtlinien für den Verkauf von Alkohol in Bars und Restaurants

Der kenianische Präsident hat vor einigen Tagen das Gesundheitsministerium und Vertreter der Bar und Restaurant Besitzer beauftragt, gemeinsam Richtlinien für den Verkauf von Alkohol in Ihren Lokalitäten zu erarbeiten. Folgende Richtlinien wurden nun festgelegt:
  • Reduzierung der Sitzkapazitäten um die Hälfte unter Einhaltung der "Social Distancing" Vorgaben, unter anderem durch Neuanordnung der Sitzgelegenheiten in Bars mit zwei Gästen pro Tisch und mindestens 1 Meter Abstand
  • Kontaktloses Bezahlen
  • Trinkverbot an der Kasse bzw. Theke --> Im verlinkten Artikel wird von einem Trinkverbot am "Counter" geschrieben, was sowohl mit "Kasse" als auch mit "Theke" übersetzt werden kann
Quelle: Ray Of Hope For Bar Owners As Drinking Rules Take Shape


In einem Pilotprojekt dürfen nun zwei Bars in Nairobi wieder öffnen:

Two Nairobi Bars Set to Reopen in Pilot Project [VIDEO]

Aus dem Artikel das zugehörige Video:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


Seltsamerweise ist ausgerechnet eine der beiden für das Pilotprojekt ausgewählten Bars das alteingesessene "Sabina Joy", welches bekanntermaßen als "Brothel" fungiert (siehe z.B.: hier). Auch die Bars an der Lantema Road, an der die zweite Bar, der "Green Club" angesiedelt ist, gelten an sich als Arbeitsplatz für "Commercial Sex Workers".
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #264  

Member

Uganda - Wiedereröffnung Entebbe Airport

Member hat gesagt:
In Uganda hat der Präsident eine Taskforce beauftragt, die Wiederaufnahme des internationalen Flugverkehrs und die Rücknahme anderer Corona Restriktionen zu prüfen. Die Ergebnisse der Prüfungen und die daraus resultierende Entscheidungen sollen bereits in der kommende Woche verkündet werden --> Quelle, klick hier


Uganda plant ab dem 1. Oktober den internationalen Flugverkehr wieder aufzunehmen. Neue Nachrichten zur Rücknahme anderer bestehender Corona Restriktionen wie die gerade für den Tourismus relevante nächtliche Ausgangssperre und das Öffnungsverbot für Bars habe ich nicht gefunden.

 
        #265  

Member

Sambia-Einreise über Airport Lusaka möglich,für Touristen keine
Quarantänemaßnahmen mehr.

Hohes Sicherheitsrisiko (Sicherheitsstufe 4) im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19). Mit anhaltenden Einschränkungen im Flug- und Reiseverkehr sowie weitgehenden Einschränkungen im öffentlichen Leben ist bis auf weiteres zu rechnen. Von nicht unbedingt notwendigen Reisen wird daher abgeraten.

Alle Einreisende müssen einen negativen COVID-19 Test (nicht älter als 14 Tage) vorweisen und werden einer Gesundheitsuntersuchung unterzogen. Bei Symptomen kommt es zur Einweisung in eine öffentliche Quarantäne-Einrichtung. So keine Symptome vorliegen müssen sich Sambier und Drittstaatsangehörige mit Aufenthaltstitel einer 14-tägigen Heimquarantäne unterziehen. Alle anderen Reisenden – ohne Symptome – unterliegen keinen Quarantänemaßnahmen.



Folgende Hotlines wurden eingerichtet: 909, +260 953 898 941, +260 974 493553





Internationale Flüge dürfen bis auf weiteres ausschließlich über den internationalen Flughafen in Lusaka geführt werden.


Eine Bekannte von mir die in Lusaka lebt,sagt das Leben läuft relativ normal,
ein paar tragen Masken,aber alles sehr locker gehalten.
 
Booking.com
        #267  

Member

Member hat gesagt:


Was willst du uns damit sagen?
Den Drogensumpf haben wir doch hier viel schlimmer gleich um die Ecke und für
ein Land wie Sansibar finde ich das Sober Houses für Männer,bzw. für Frauen ein staatlich finanziertes Methadonprogramm doch sehr fortschrittlich,vlt. kann uns ja @MadAddict etwas mitteilen ob
ihm die Drogenabhängigen/Szene vor Ort aufgefallen ist.
 
        #268  

Member

ich schreib nicht für den Spiegel .....ist das nicht der Nachrichtentread hier ???...dieses aha von mir war darauf bezogen das ich das nicht wusste....
 
        #269  

Member

Member hat gesagt:
Was willst du uns damit sagen?
Den Drogensumpf haben wir doch hier viel schlimmer gleich um die Ecke und für
ein Land wie Sansibar finde ich das Sober Houses für Männer,bzw. für Frauen ein staatlich finanziertes Methadonprogramm doch sehr fortschrittlich,vlt. kann uns ja @MadAddict etwas mitteilen ob
ihm die Drogenabhängigen/Szene vor Ort aufgefallen ist.

Ich hab das schon vorher gelesen und hab beim durchstreifen der Dörfer geschaut ob ich irgendwas entdecken kann. Denn Drogen gehen einher mit Beschaffungskriminalität wie betteln. stehlen, Prostituition. Ich hab weder in Stone Town noch im Hinterland vom Paje Strand irgendwas gesehen dass darauf hindeutet. Also wenn -- dann ist's sehr verborgen. Vielleicht haben TAF-member, die länger in Stone Town waren, was bemerkt?

Was ich aber von anderer Quelle gehört habe ist, dass Zanzibar wirklich ein Umschlagplatz für die grossen Dealer ist. Von Middle East über Zanzibar nach USA oder Europa. Beinflusst das unseren Aufenthalt dort? Ich glaube kaum.
 
Booking.com
        #270  

Member

Member hat gesagt:
ich schreib nicht für den Spiegel .....ist das nicht der Nachrichtentread hier ???...dieses aha von mir war darauf bezogen das ich das nicht wusste....

Ist nicht schlimm,mir war nicht klar was du mit dem Artikel bezwecken wolltest.
In Afrika gibt es leider einige Länder die große Umschlagplätze für Drogen nach
und in die EU und diverse andere Länder sind.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten