Gäste lese Limitierung!

Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.591  

Member

Member hat gesagt:
Ich maule doch gar nicht.

Du hast gesagt:
finde ich gar nicht schlecht die idee.,das man dann auch eine KV hat,aber nur für 30 tage

Aber da ist gar keine Krankenversicherung dabei. Darauf wollte ich dich hinweisen.
ok aber was meinen die dann mit:

Der Versicherungsschutz reicht bis zu einem Wert von 500.000 Baht und deckt Unfälle,

was bedeutet Versicherungsschutz??

#1.592  

Member

Member hat gesagt:
Verstehe nur nicht warum die nicht einfach das Kind beim Namen nennen und gut.
du meinst,das die Regierung sagt: wie füllen unsere tasche jetzt mit den 300 baht auf?:coool:

#1.594  

Member

Member hat gesagt:
ok aber was meinen die dann mit:

Der Versicherungsschutz reicht bis zu einem Wert von 500.000 Baht und deckt Unfälle,

was bedeutet Versicherungsschutz??
Steht doch dort. Deckt Unfälle.
Wirst du angefahren kannst du versuchen dein Recht und Summe X Baht zu bekommen. Und dann das Geld ans Krankenhaus überweisen.

Wirst du sonst irgendwie Krank zahlst du wie bisher selbst bzw deine Reseversicherung.

#1.597  

Member

Member hat gesagt:
Steht doch dort. Deckt Unfälle.
Wirst du angefahren kannst du versuchen dein Recht und Summe X Baht zu bekommen. Und dann das Geld ans Krankenhaus überweisen.

Wirst du sonst irgendwie Krank zahlst du wie bisher selbst bzw deine Reseversicherung.
Ach jetzt verstehe ich das, damit sind die Thais versichert, UNS nichts bei "Unfall" , Krawalle, Auschreitungen, Angriffe (Eisenstange eines Thai-Songtao Fahrers in Pattaya, weil der Farang nicht abgezockt werden mochte-ja sowas gibt es!) etc etc.....also kein Covid, keine Krankheit....also nur Dinge wofür evtl. ein Thai belangt werden könnte!
Somit versichert sich der doofe Ausländer gegen sich selbst, und auch noch für die Gefahr welche von Thais selber ausgehen

#1.600  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke mal das passt hier rein, ist zwar eine Nachricht aus D. Aber ne gute Warnung 😉. Also passt auf wenn Ihr euer Gold mit nach Thailand nehmt!

Wer keine Steuerschulden beim Finanzamt hat, kann das gerne machen. Da passiert nichts. Aber der Typ war so doof sein Gold bei der Ausreise am Zoll an zu geben. Und da wurde eine Abfrage beim Finanzamt gemacht und es kam raus dass er 1,4 Mio € Schulden beim Finanzamt hat. Also Gold einkassiert und er hat nun 4 Wochen Zeit die Schulden beim Finanzamt zu bezahlen. Wenn nicht bleibt von dem Gold nicht mehr viel übrig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten