Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.001  

Member

Member hat gesagt:
Da hast Du möglicherweise durchaus recht. Die "Strategie" der Regierung beschäftigt sie mit genug innenpolitischen Problemen, die durch das daran Festhalten die Sache nicht besser macht. Wenn die Bevölkerung sich dann irgendwann nicht mehr einsperren lässt und auf die Straße gehen sollte, wird das Problem erst richtig heiß. Die asiatischen Nachbarn werden sich wirtschaftlich die Hände reiben, wenn die westliche Wirtschaft Alternativen zu China sucht. Auch Taiwan schläft vielleicht ruhiger, solange China mit sich selbst beschäftigt ist.

Der biologische Faktor könnte zudem wirklich eine Rolle spielen... Ansonsten, so ganz subjektiv angemerkt, ich komme in TH gut ohne Chinesen klar. Kann mich noch sehr gut an einen halben Bodycheck, eines sicher ganz liebevollen Vaters mit Sohn auf dem Arm, erinnern, der meine 187cm in Wat Arun sicher übersehen hatte.
Aber du hast auch recht, auch mit deinem vorherigen Beitrag.

Wer weiß wofür es gut ist?
 
        #2.002  

Member

Member hat gesagt:
Die asiatischen Nachbarn werden sich wirtschaftlich die Hände reiben, wenn die westliche Wirtschaft Alternativen zu China sucht.
Als Deutscher würde mir das Sorgen machen. Je schlechter es China geht desto schlechter geht es Deutschland.
 
        #2.003  

Member

Member hat gesagt:
Als Deutscher würde mir das Sorgen machen. Je schlechter es China geht desto schlechter geht es Deutschland.
Das trifft wohl nicht nur auf Deutschland sondern auf die ganze Welt zu, zumindest kurzfristig, langfristig kann ich mir durchaus auch einen positiven Effekt vorstellen.

Edit: aber für den Thailand Urlauber ist es sicher nicht schlecht wenn kaum Chinesen Horden durch die Straßen ziehen.
 
        #2.004  

Member

Member hat gesagt:
Das trifft wohl nicht nur auf Deutschland sondern auf die ganze Welt zu,
Keiner hat ein Interesse dass es China schlecht geht. Man muss aber Abhängigkeiten vermeiden, auch wenn die in den wichtigsten Dingen nicht zu vermeiden sind.
 
        #2.005  

Member

Member hat gesagt:
Keiner hat ein Interesse dass es China schlecht geht. Man muss aber Abhängigkeiten vermeiden, auch wenn die in den wichtigsten Dingen nicht zu vermeiden sind.
Genau das meinte ich mit langfristig.
 
        #2.006  

Member

Member hat gesagt:
Keiner hat ein Interesse dass es China schlecht geht. Man muss aber Abhängigkeiten vermeiden, auch wenn die in den wichtigsten Dingen nicht zu vermeiden sind.
Deshalb ist es gut, dass unsere Politik scheinbar aufgewacht ist und sich vermehrt um Staaten wie Indien, Indonesien und Singapore bemüht. Im Jahr 2021 wurden Waren im Wert von rund 103,6 Milliarden Euro aus Deutschland nach China exportiert. Der Wert der chinesischen Importe nach Deutschland lag im gleichen Zeitraum bei rund 143 Milliarden Euro (Quelle: Statista). Gerade in 2021 bauten die Chinesen ihren Exportvorteil aus.

Aber auch die Handelsbeziehungen zu Thailand könnten weiter ausgebaut werden. Die USA scheinen ebenfalls daran interssiert zu sein, wenn auch wohl vorrangig aus strategischen Gründen. Abneigungen gegen Khun Prayuth aus der Vergangenheit scheinen dabei immer mehr zu verblassen.
 
        #2.007  

Member

Member hat gesagt:
Je schlechter es China geht desto schlechter geht es Deutschland.
Und je schlechter es Deutschland geht desto schlechter der Schweiz

Der Versuch in SOA zu investieren ist jetzt auch nicht sooo neu. Etliche Maschinenbauer aus dem Mittelstand sind schon länger dort. Aber ausbauen sollte man das schon, egal wie es China geht, darauf hat man eh nicht viel Einfluss.


Und die Nichte von MIA hat bei BMW, nahe bei Rayong in den Semesterferien gearbeitet.
Zahlen sogar nicht so schlecht.
 
        #2.008  

Member

Member hat gesagt:
Und je schlechter es Deutschland geht desto schlechter der Schweiz
Ja, Deutschland ist der wichtigste Handelspartner der Schweiz. Aber vielfach wird vergessen, oder man weiss es nicht, die kleine Schweiz ist der drittgrösste Inverstor in der EU. Was die EU macht und was sie wie reguliert ist fundamental für die Schweiz. Es gibt eine ganze Abteilung von Experten die nichts anderes macht als die EU zu beobachten. Regulierungen auf EU-Ebene haben einen direkten Einfluss auf die Schweizer Exporte. Um die Interessen der Schweiz zu sichern, verfolgt die Schweiz stets alle Entwicklungen der EU und analysiert deren Konsequenzen. Und jetzt müssen wir sowieso aufpassen: Die EU ist sauer weil kein Rahmenabkommen zustande kommt..
 
        #2.009  

Member

Die Polizei von Pattaya sucht nach Ladyboys, vor allem an der Beach Road. Sie wurden dann davor gewarnt, sich in Gruppen an den Stränden und Touristenattraktionen zu versammeln, um Touristen mit aggressiven Angeboten von Sexdiensten anzugreifen und andere Verbrechen zu begehen.
Polizei Oberstleutnant Pichaya sagte, die Kampagne solle sowohl thailändische als auch ausländische Touristen vor Übergriffen und Raubüberfällen schützen. Die Patrouillen würden täglich eingesetzt und rechtliche Schritte gegen diejenigen eingeleitet, die sich der Warnung widersetzten, sagte er.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten