Member
Mitte und Ende der 90er wurden solche Umfragen ständig in Pattaya gemacht. Da standen an vielen Orten Studenten, die kleine Zettel mit Fragen verteilten, die man ausfüllen sollte.Member hat gesagt:In D bin ich übrigens auch noch nie angerufen worden, dennoch gibt es auch dort statistische Erhebungen.
Andere Umfragen kenne ich in Thailand nicht.
Member hat gesagt:Und was bringt das? Wie setzt du die Daten in Relation? Das ergibt sicher gute Statistiken, nur hier war das nichts bringen. Dazu fehlen einfach
Nochmal, Visa, MasterCard und Amex haben die Daten. Wenn sie dann einfach die Summe der Ausgaben in Restaurants durch die Transaktionen von chinesischen, deutschen, indischen.... KK angeben, weiß Thailand ungefähr, was die jeweiligen Nationen für Essen ausgeben. Ja ist nur für KK, aber ich denke es gibt empirische Schätzungen und mathematischen Ansätze mittels denen man diese Daten um die Summe der Cash Zahler erweitern kann. Auf jeden Fall zuverlässiger als Straßenumfragen, die oft so wie die Coronalisten in den Restaurants in Deutschland ausgefüllt wurden.
Und die holen sich die VAT zurück und hinterlassen so genau ihre Daten, die dann auch wieder extrapoliert und hochgerechnet werden können.Member hat gesagt:Siehe China, Araber, Inder oder Russen. Die geben im Verhältnis viel für Shopping aus.
Aber gerade das ausgegebene Geld der Sextouristen wird mit diesen Methoden extrem unterschätzt. Nicht nur es die Mädels bekommen, aber auch weil die Sextouristen mehrmals im Jahr kommen, länger bleiben und so oft in kleineren Guest Houses wohnen, mit ihren Girls in Foodcourts essen und sich eben nicht wie typische Touristen verhalten. Auch werden sie bei Umfragen viel eher nicht die Wahrheit sagen als normale Touristen.