Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.491  

Member

Member hat gesagt:
In D bin ich übrigens auch noch nie angerufen worden, dennoch gibt es auch dort statistische Erhebungen.
Mitte und Ende der 90er wurden solche Umfragen ständig in Pattaya gemacht. Da standen an vielen Orten Studenten, die kleine Zettel mit Fragen verteilten, die man ausfüllen sollte.
Andere Umfragen kenne ich in Thailand nicht.

Member hat gesagt:
Und was bringt das? Wie setzt du die Daten in Relation? Das ergibt sicher gute Statistiken, nur hier war das nichts bringen. Dazu fehlen einfach

Nochmal, Visa, MasterCard und Amex haben die Daten. Wenn sie dann einfach die Summe der Ausgaben in Restaurants durch die Transaktionen von chinesischen, deutschen, indischen.... KK angeben, weiß Thailand ungefähr, was die jeweiligen Nationen für Essen ausgeben. Ja ist nur für KK, aber ich denke es gibt empirische Schätzungen und mathematischen Ansätze mittels denen man diese Daten um die Summe der Cash Zahler erweitern kann. Auf jeden Fall zuverlässiger als Straßenumfragen, die oft so wie die Coronalisten in den Restaurants in Deutschland ausgefüllt wurden.

Member hat gesagt:
Siehe China, Araber, Inder oder Russen. Die geben im Verhältnis viel für Shopping aus.
Und die holen sich die VAT zurück und hinterlassen so genau ihre Daten, die dann auch wieder extrapoliert und hochgerechnet werden können.

Aber gerade das ausgegebene Geld der Sextouristen wird mit diesen Methoden extrem unterschätzt. Nicht nur es die Mädels bekommen, aber auch weil die Sextouristen mehrmals im Jahr kommen, länger bleiben und so oft in kleineren Guest Houses wohnen, mit ihren Girls in Foodcourts essen und sich eben nicht wie typische Touristen verhalten. Auch werden sie bei Umfragen viel eher nicht die Wahrheit sagen als normale Touristen.

#1.492  

Member

Member hat gesagt:
Auf jeden Fall zuverlässiger als Straßenumfragen, die oft so wie die Coronalisten in den Restaurants in Deutschland ausgefüllt wurden.
Wie kommst du darauf?

#1.493  

Member

Member hat gesagt:
Aber gerade das ausgegebene Geld der Sextouristen wird mit diesen Methoden extrem unterschätzt. Nicht nur es die Mädels bekommen, aber auch weil die Sextouristen mehrmals im Jahr kommen, länger bleiben und so oft in kleineren Guest Houses wohnen, mit ihren Girls in Foodcourts essen und sich eben nicht wie typische Touristen verhalten. Auch werden sie bei Umfragen viel eher nicht die Wahrheit sagen als normale Touristen.
Es geht um statistische Durchschnittswerte, sollte doch irgendwie zu verstehen sein. Wenn nicht, nochmal zurück zu Wikipedia o.ä.

Die durchschnittliche Schuhgröße in D ist 44. Das ist doch nicht gelogen, nur weil ich eine andere habe. Und die durchschnittliche Schuhgröße wird nicht unterschätzt, auch wenn 100 Leute die du kennst 45 oder größer haben.

#1.494  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst du darauf?
Weil ich und viele meiner Kumpels diese Fragen früher öfters ausgefüllt haben, wenn die Studentin nett war.
Kann mich nicht mehr am die Details erinnern, aber an einige Angaben schon.
Beruf war: garbage driver
Wie oft war man in Thailand: first time
Wie lange bleibt man: stay forever
Wo übernachtet man: don't know yet
Wie viel Geld gibt man aus: too much
Was mag man an Thailand: pretty girls
Wo ist es am schönsten: Pattaya
Was gefällt einen nicht: Stand, zu viele Farang Ding Dong

Und so weiter. Glaube kaum die konnten mir solchen Daten viel anfangen. Warum? Weil solche Umfragen seit vielen Jahren nicht mehr gemacht werden.

Heutzutage werden die Daten ganz nebenbei erfasst, was durch die zunehmende Digitalisierung gar kein Problem ist.

#1.495  

Member

Member hat gesagt:
Nochmal, Visa, MasterCard und Amex haben die Daten. Wenn sie dann einfach die Summe der Ausgaben in Restaurants durch die Transaktionen von chinesischen, deutschen, indischen.... KK angeben, weiß Thailand ungefähr, was die jeweiligen Nationen für Essen ausgeben. Ja ist nur für KK, aber ich denke es gibt empirische Schätzungen und mathematischen Ansätze mittels denen man diese Daten um die Summe der Cash Zahler erweitern kann.
Weißt du das oder spekulierst du?

#1.496  

Member

Member hat gesagt:
Heutzutage werden die Daten ganz nebenbei erfasst, was durch die zunehmende Digitalisierung gar kein Problem ist.
Also in der Schweiz werden die durch repräsantative Umfragen erfasst. Ist am einfachsten..Diese Umfragen werden übrigens viermal pro Jahr gemacht.

#1.497  

Member

Member hat gesagt:
Also in der Schweiz werden die durch repräsantative Umfragen erfasst. Ist am einfachsten..Diese Umfragen werden übrigens viermal pro Jahr gemacht.
Dann stell doch einmal den Link hier rein, wie solche Umfragen konzipiert sind.

#1.498  

Member

Tourismus Monitor Schweiz​

Die nationale Erhebung Tourismus Monitor Schweiz (TMS) ist die national repräsentative Gästebefragung von Schweiz Tourismus (ST) für den Schweizer Tourismus. Sie wurde erstmals im Sommer 2006 und Winter 2006/07 durchgeführt und(Quelle STV - Schweizer Touristen Verband)

#1.499  

Member

Jetzt wissen wir wieso es ein Alkoholverkaufsverbot zwischen 14 und 17 Uhr gibt..

„Thailand zog früher 40 Millionen Touristen pro Jahr an und erwirtschaftete Einnahmen in Höhe von 3 Billionen Baht, aber es gibt seit 1972 ein Gesetz, das den Verkauf von Alkohol von 14 bis 17 Uhr verbietet, aus dem veralteten Grund, dass betrunkene Beamte nicht produktiv arbeiten werden“, sagte Herr Atavit. (Bkk Post)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten