Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.501  

Member

Member hat gesagt:
Dann stell doch einmal den Link hier rein, wie solche Umfragen konzipiert sind.
Ich habe den Link zum thailändischen Ministerium mehrfach gepostet. Frag doch einfach dort mal nach. Die haben die Befragungen erstellt und durchgeführt. Die helfen dir sicher gerne weiter. Und wie sowas konzipiert ist, kannst du als Gasthörer an vermutlich jeder Hochschule in den Statistikseminaren erfahren. Frag einfach mal bei den Soziologen nach.

#1.502  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe den Link zum thailändischen Ministerium mehrfach gepostet. Frag doch einfach dort mal nach. Die haben die Befragungen erstellt und durchgeführt. Die helfen dir sicher gerne weiter.
Das ist Homepage des Ministeriums für Tourismus, sonst nichts. Da sind keine Quellen dazu, wie sie die Erhebungen machen. Die Statistiken beschränken sich, zumindest für 2022, auf Ankünfte nach Nationen und die Daten sind ja eindeutig durch das Ausfüllen der arrival card.

In der Diskussion ging es um die durchschnittlichen Ausgaben nach Ländern. Wie Thailand an diese Daten kommt, dazu steht hier nichts.

#1.503  

Member

Member hat gesagt:
Für die Anzahl an Touris stimmt das sicher.
Das meiste Geld, ins Land?
Auf das Konto ein paar großer Veranstalter,
vielleicht.
Oder in die Kassen von King Power...
Auch King Power hat Angestellte und zahlt Steuern. Und auch für andere Unternehmen wird das mehr abwerfen als das Geld von den paar anderen Touris aus diversen Ländern

#1.504  

Member

Member hat gesagt:
Das ist Homepage des Ministeriums für Tourismus, sonst nichts. Da sind keine Quellen dazu, wie sie die Erhebungen machen. Die Statistiken beschränken sich, zumindest für 2022, auf Ankünfte nach Nationen und die Daten sind ja eindeutig durch das Ausfüllen der arrival card.

Dann nutz doch einfach die Kontaktmöglichkeiten auf der Homepage und frage dort nach. Das habe ich oben schon mal geschrieben:

Member hat gesagt:
Ich habe den Link zum thailändischen Ministerium mehrfach gepostet. Frag doch einfach dort mal nach. Die haben die Befragungen erstellt und durchgeführt.

Hier kann dir wohl keiner bei deinem Problem weiterhelfen.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber evtl wäre das ja was für dich:

#1.506  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber evtl wäre das ja was für dich:
Danke für den Tipp, aber leider bin ich noch kein Senior.
Auch denke, daß auch hier, genauso wenig wie in deinem Link, Informationen darüber zu erlangen sind, wie Thailand die durchschnittlichen Ausgaben nach Ländern ermittelt.

Selbstverständlich wird das Ministerium für Tourismus bereitwillig und zügig auf Anfrage ihre Methodik, wie sie ihre Daten ermitteln, zur Verfügung stellen, damit das taf diesen Punkt klären kann.

#1.507  

Member

Member hat gesagt:
indem man die Leute fragt..anders gehts nicht.
OK... Wer im taf wurde bereits befragt? Hier sind ja ein paar tausend Mitglieder. Bin gespannt ob sich eine meldet.

#1.509  

Member

Machen Facebook & Co auch noch traditionelle Umfragen zum User Verhalten?
Heutzutage bekommt man an solche Daten zuverlässiger über andere Wege als Umfragen auf der Straße, die per se nicht repräsentativ, sondern höchstens zufällig sind.

#1.510  

Member

Member hat gesagt:
OK... Wer im taf wurde bereits befragt? Hier sind ja ein paar tausend Mitglieder. Bin gespannt ob sich eine meldet.

@reissender schreibt alle Daten die verwendet wurden, die Auswertung und Analyse erfolgte nach

Member hat gesagt:
Empirische Sozial- und Wirtschaftsforschung
Ökonometrie
Statistik
Marktforschung

Wir sollten das endlich kapieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten