Gäste lese Limitierung!

Info Nachrichten aus Thailand 2023

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Wir haben uns entschlossen den alten Nachrichten Thread zu schließen. Ihr könnt weiterhin dort lesen aber nicht mehr posten.

Wir eröffnen nun hier den neuen.

Allerdings gibt es auch ein paar Regeln.
  • Die Nachrichten müssen mit Thailand zu tun haben
  • Postet keine schlechten Nachrichten über das Königshaus
  • Postet keine veralteten Nachrichten
  • Postet nicht wild News, nur um eure Beitragszahl zu erhöhen
  • Es werden immer wieder Nachrichten doppelt und dreifach gepostet; schau dir die letzten Beiträge an vor dem Posten
Wir gehen davon aus das du den Artikel gelesen hast. Somit sollte es dir auch nicht schwer fallen deine Gedanken oder Meinung dazu in mindestens 2 oder 3 Sätzen zusammen zu fassen und mit dem Link zu posten.

Postet keine schwachsinnigen Artikel aus dem Farang, Wochenblitz, ThailandTip, Bild oder ähnliche. Das bedeutet nicht das ihr von den vorher genannten keine Artikel verlinken dürft. Es geht ausschließlich um SCHWACHSININGE Artikel.

Das ist keine Bitte.
Wenn man schon Nachrichten verlinkt habt ihr sie ja auch gelesen. Es würde die Qualität anheben.
Ansonsten löschen wir die Beiträge kommentarlos.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wird das dann sowas wie seinerzeit die Belgische Botschaft? :coool:

:dog:
Member hat gesagt:
Pattaya erhält ein Schweizer Konsulat. Die Schweizer Botschaft hat die Regierung Thailands gebeten, in der Provinz Chon Buri ein Konsulat eröffnen zu dürfen..nach Chiang Mai und Phuket das dritte in Thailand.. :bravo:
Anhang anzeigen 1677313162091.jpg

Member

Endlich..Tierkämpfe werden wieder erlaubt. Da freuen sich die Touristen.

"Minister plant neues Tierkampfgesetz, um Besucher anzulocken"

Member

Thailand wurde vor einer Woche von Kiplinger, einem Online-Finanzmagazin, als das viertgünstigste Land bewertet. Ein Besucher kann überleben, indem er durchschnittlich 52 US-Dollar pro Tag in Thailand ausgibt - 21 US-Dollar für den durchschnittlichen Unterkunftspreis und 14 Dollar für Essen.
Das Nachbarland Laos wurde mit 15 US-Dollar für einen Tag als das billigste Land bewertet, gefolgt von der Türkei und Indonesien.Portugal kam auf Platz 9, gefolgt von Griechenland. (Grafik ht Wir lieben ASEAN. )

Anhang anzeigen 333784561_520469036900151_3086412768225047293_n.jpg

Member

Member hat gesagt:
Thailand wurde vor einer Woche von Kiplinger, einem Online-Finanzmagazin, als das viertgünstigste Land bewertet. Ein Besucher kann überleben, indem er durchschnittlich 52 US-Dollar pro Tag in Thailand ausgibt - 21 US-Dollar für den durchschnittlichen Unterkunftspreis und 14 Dollar für Essen.
Das Nachbarland Laos wurde mit 15 US-Dollar für einen Tag als das billigste Land bewertet, gefolgt von der Türkei und Indonesien.Portugal kam auf Platz 9, gefolgt von Griechenland. (Grafik ht Wir lieben ASEAN. )

Anhang anzeigen 333784561_520469036900151_3086412768225047293_n.jpg
Ich kann nur für die Länder sprechen die ich kenne, in Thailand habe ich recht gut und günstig gelebt nur halt die Ladys... aber die Preise für Thailand kann ich jederzeit unterlaufen.
Laos kann günstig sein , vieleicht auch günstiger als Th. aber mir gefallen die rechtl. Rahmenbedingungen noch weniger.

Ein sehr günstiges Land, Kamboscha bzw auch Vietnam ist dort gar nicht auf geführt.

Für die Dominikanische Republik sind die Preise vieleicht aus einer Webseite für Hotels entnommen, wenn der Herr der die Liste gemacht hat das Land mal bereist hätte, so hätte er deutlich günstigere Preise finden können.
ab 300 € incl Strom und Wasser und einmaliger (Woche) Reinigung ist das Wohnen hier möglich, auch wenn ich jetzt im Apartment mit Pool vor der Tür und eigener Küche jetzt für 450€ Wohne, Strom kommt mit 10€/Monat (ohne Klimaanlagen-benutzung) noch hinzu. Um auf 30$ pro Tag fürs Essen zu kommen muss ich mich anstrengen, ist möglich aber imo komm ich auf etwa 25$ pro Tag und ich schleppe alle 2 Tage etliche Beutel vom Einkauf mit nach Hause und kauf noch Kleinigkeiten in der Umgebung ein.
Ich gebe an Essen Strom und Wohnen pro Tag 50€ aus, dazu noch Rückflugticket und Medizin das ist ok. 110 ist nur für einen Urlaubsaufenthalt, wenn man in einem recht guten Hotel absteigt, ein Economy Hotel geht auch für etwa 40 der Tag, längerfristig mietet man sich immer in ein Apartment ein. Mit dem 300er Apartment wo ich auch eine Weile gewoht habe komme ich natürlich unter 30$ der Tag aus ;)

Costa Rica auch die Schweiz Mittelamerikas genannt ist teurer ...

Panama fehlt auch in der Auflistung, Paraguay ist imo schwieriger zum Einwandern geworden...
Panama macht das Einwandern rel. einfach und ist eine der günstigsten Länder der Gegend.

Haiti liegt auf der gleichen Insel wie die Rom.Rep. wird günstiger sein aber Politisch instabil, ich würde das nicht ein mal Hartgesottenen Zeitgenossen empfehlen.

Equador und Peru dürfen günstiger als Costa Rica sein , Brasilien liegt je nach Gegend auf den Preisen von Costa Rica, geht man etwas auf s Land dann liegt man warscheinlich bei Panama/DomRep. die sich Preislich nicht viel tun, ich finde in Panama /City, Stadtbezirk old Town (ja macht seinem Namen ehre!) günstige Hotels, die Monatlich vermieten (ab 350$Monatlich incl Strom und Reinigen) Das Essen ist recht gut und natürlich im einheimischen Comidor preiswert, es gibt regelm. Schrimps Do und Freitags, aber auch Kartoffelsalat in div. Varianten, Eier zubereitet in div. Sorten usw alles dort günstig(ca 10$ für Mittag und Abendessen zum mitnehmen). Nebenan ein Restaurant, dort zahle ich fürs Geschnetzelte mit Püre und Gemüse mit Salat als Vorspeise ca 10$ . Teuer wirds, weil ein Spezialitätenrestaurant (Steinbock), ca 21$ für einen sehr guten Sauerbraten mit Knödel mit Apfelmuss.... also teurer geht natürlich auch :D

Member

Member hat gesagt:
Für die Dominikanische Republik sind die Preise vieleicht aus einer Webseite für Hotels
Das sind alles Hotelpreise. Es geht ja um Touristen..

Member

Member hat gesagt:
Das sind alles Hotelpreise. Es geht ja um Touristen..
In Pattaya findest du Garküchen, der Bahtbuss kostet nen 10er und ab 300Baht pro Tag kann man in einem einfachen Hotel absteigen... macht 50pro Garküchenmenue oder halt gepflegter in Mikes auf der Footebene dort gibts die 40Baht Menüs oder was warmgemachtes für 40Baht vom 7/11 dazu 25cent Bathbuss mal 2 und die 7,50 Euro für die einfach Bude... klar teurer gehts immer :D

Besser währen die Preise von ... bis...
Premiumurlauber
Eco Tourist
Hardcore... Sandalenlatscher mit Blick für günstige Preise, oder so

Hardcore sind halt Diejenigen die pro Urlaub sich eine Wasserflasche kaufen und die für 1Baht am Wasserautomaten auffüllen, sich an der Soi 1 Naklua für 29Baht die Plastik-Sandalen holen und den Bahtbuss dann zum schonen selbiger nutzen :D

Für die Eco s gibts in der Soi Exite kurz vor der 3. Rd das günstige und mit stabilen Tischen und Stühlen gesegnete Restaurant wo es Pad Thai für 100Baht gibt und man sich für 100Baht täglich nahe der Soi Yamato sein Bike ausleiht.... die Eco Lady findet sich u.a an der Beachroad .

Member

Member hat gesagt:
In Pattaya findest du Garküchen, der Bahtbuss kostet nen 10er und ab 300Baht pro Tag kann man in einem einfachen Hotel absteigen... macht 50pro Garküchenmenue oder halt gepflegter in Mikes auf der Footebene dort gibts die 40Baht Menüs oder was warmgemachtes für 40Baht vom 7/11 dazu 25cent Bathbuss mal 2 und die 7,50 Euro für die einfach Bude... klar teurer gehts immer :D

Besser währen die Preise von ... bis...
Premiumurlauber
Eco Tourist
Hardcore... Sandalenlatscher mit Blick für günstige Preise, oder so
Das waren Durchschnitspreise die dort zu rate gezogen wurden. Natürlich ist in beiden Richtungen Platz
Ne Bude für 300 Baht, da möchte ich nicht begraben werden 555.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten