Thailand Nachrichten aus Thailand 2024 / 2025

• Ersteller
        #1.161  

Member

Member hat gesagt:
Visa-Sanktionen:
Die Amis spielen sich mal wieder als Moralapostel auf
Wäre für dich als Uyghure vielleicht auch nicht so cool, nach China abgeschoben zu werden. Findet die EU übrigens auch.

#1.162  

Member

Der Unterschied zwischen den Reaktionen der USA und der EU:

Die USA erlegen den Verantwortlichen echte Restriktionen auf, was zu empoerten Reaktionen fuehrt. Wie koennen die nur?
Die EU stellt konsequenzlose Forderungen auf, die vom Empfaenger einfach ignoriert werden koennen. So kann man seinen Waehlern Haltung signalisieren. War das der eigentliche Zweck der Uebung?

#1.163  

Member

Member hat gesagt:
Der Unterschied zwischen den Reaktionen der USA und der EU:

Die USA erlegen den Verantwortlichen echte Restriktionen auf, was zu empoerten Reaktionen fuehrt. Wie koennen die nur?
Die EU stellt konsequenzlose Forderungen auf, die vom Empfaenger einfach ignoriert werden koennen. So kann man seinen Waehlern Haltung signalisieren. War das der eigentliche Zweck der Uebung?
Na ja, dass die USA unter Trump Politik mit der Brechstange versuchen, mit viel und her, ist ja offensichtlich. Ob das jetzt zielführender ist oder eher ein Rückschritt ist, kann jeder für sich beantworten.

Diplomatie erfolgt ja eher im Stillen. Und in Thailand wird man schon die Signale aus der EU richtig gedeutet haben. Für die angestrebte visafreie Einreise in die EU wird es nochmal schwieriger werden. Thailand setzt sich dafür ein und die EU hatte zuvor schon Auflagen formuliert. Dazu gehörten eine größere Achtung der Menschenrechte, auch in Bezug zum Lese Majeste und Bekämpfung der Korruption.

#1.164  

Member

Member hat gesagt:
Na ja, dass die USA unter Trump Politik mit der Brechstange versuchen, mit viel und her, ist ja offensichtlich.
👍

Member hat gesagt:
Ob das jetzt zielführender ist oder eher ein Rückschritt ist, kann jeder für sich beantworten.
Das wage ich zu bezweifeln! Dazu werden die meisten eine Meinung haben, aber ich gehe davon aus, dass der Prozentsatz der fundierten Meinungen im geringen einstelligen Bereich liegen wird, wenn ueberhaupt.

Member hat gesagt:
Diplomatie erfolgt ja eher im Stillen. Und in Thailand wird man schon die Signale aus der EU richtig gedeutet haben. Für die angestrebte visafreie Einreise in die EU wird es nochmal schwieriger werden. Thailand setzt sich dafür ein und die EU hatte zuvor schon Auflagen formuliert. Dazu gehörten eine größere Achtung der Menschenrechte, auch in Bezug zum Lese Majeste und Bekämpfung der Korruption.
Dein "zuvor schon" zeigt eindeutig den (fehlenden) Grad der Wirksamkeit solcher Apelle. Das war mit der Tuerkei nicht anders ... und hat nichts gebracht, obwohl die Tuerken die EU schon verstanden hatten. Die hatten die EU wahrscheinlich besser verstanden als anders herum.

Anyway, das hat jetzt nichts mehr mit Thailand zu tun.

#1.165  

Member

Member hat gesagt:
Thailänder fordern nun, dass Ausländer generell härter bestraft werden.

Es liest sich etwas anders:
In der Debatte in den sozialen Medien kritisieren viele Nutzer die Polizei, dass sie Ausländer weniger hart bestrafe als Einheimische.

Ob dem so ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mal kurz nach einer Liste gesucht, die einen Überblick darüber gibt, wie sich die Verhältnisse in Relation zu den Nationen darstellen. Fakt ist wohl: Je mehr Touristen, desto höher wird die Zahl strafrelevanter Delikte. Natürlich müsste auch hier noch differenziert werden, weil es ja Straftaten gibt, die von Thais nicht begangen werden können.

Mit Blick auf 2023:

#1.169  

Member

Member hat gesagt:
👍

Das wage ich zu bezweifeln! Dazu werden die meisten eine Meinung haben, aber ich gehe davon aus, dass der Prozentsatz der fundierten Meinungen im geringen einstelligen Bereich liegen wird, wenn ueberhaupt.

Dein "zuvor schon" zeigt eindeutig den (fehlenden) Grad der Wirksamkeit solcher Apelle. Das war mit der Tuerkei nicht anders ... und hat nichts gebracht, obwohl die Tuerken die EU schon verstanden hatten. Die hatten die EU wahrscheinlich besser verstanden als anders herum.

Anyway, das hat jetzt nichts mehr mit Thailand zu tun.

Für mich kein Zufall in diesem Kontext. So funktioniert Diplomatie.

Da hat wohl ein Germane ne Zahnarzt Phobie. Gibt schon durchgeknallte Typen da.

#1.170  

Member

Member hat gesagt:

Für mich kein Zufall in diesem Kontext. So funktioniert Diplomatie.
Tut mir leid, aber da musst du wohl etwas mehr zu schreiben, damit man deinen Gedanken folgen kann. Ich habe in dem von dir verlinkten Artikel der Bangkok Post keinerlei Hinweis auf irgendwelche diplomatischen Aktivitaeten gefunden. Vielleicht stand da mal was in einer frueheren Version. Jetzt finde ich da nichts mehr.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten