Gäste lese Limitierung!

Thailand Nachrichten aus Thailand 2024 / 2025

• Ersteller
        #1.561  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe im Radio gehört, dass Thailand keinen Waffenstillstand will, weil die Kambodschaner zivile Infrastruktur in Surin angegriffen haben.
Was will Thailand dann ?

An einer kompletten Eskalation können die nicht interessiert sein

Wir wissen Thailand hat viel mehr zu verlieren ……das fängt beim Tourismus an und hört bei Demonstrationen 🪧 auf die politische Instabilität erzeugt ……

#1.562  

Member

Während Kambodscha einen bedingungslosen Waffenstillstand anstrebt, möchte Thailand nur einen an Bedingungen geknüpften Waffenstillstand.

#1.563  

Member

Member hat gesagt:
Es scheint immer mehr so, daß der Grenzkonflikt nicht entscheidende Grund für die Eskalation ist, sondern das Zerwürfnis der einst befreundeten Familien von Hun Sen und Thaksin .

Ich denke, es ist mit ein Moment, der in dem Konflikt eine Rolle spielt. Es war womöglich der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Thaksins Einfluss dürfte schwinden, das dürfte klar sein. Rein strategisch macht hier eine weitere Eskalation absolut keinen Sinn. Kambodscha ist Thailand in jeder Hinsicht unterlegen. Hier die Eskalation militärisch über die Grenzregion auszuweiten, müsste dann ja zwangsläufig eine Logistik erfordern, die nicht von heute auf morgen umsetzbar wäre. Sekundäre Probleme würde es auch geben. Laut KI leben und arbeiten derzeit über 400 Tsd. Kambodschaner in Thailand, eine Baustelle, die auch mal nicht soeben angegangen werden kann, mal ganz zu schweigen von den negativen Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt.

Für das Militär ist es meiner Ansicht nach ein Intermezzo in eigenen Interessen. Ich vermute und hoffe mal, dass es sich nach den letzten Ereignissen wieder beruhigen wird.

#1.564  

Member

Member hat gesagt:

Während Kambodscha einen bedingungslosen Waffenstillstand anstrebt, möchte Thailand nur einen an Bedingungen geknüpften Waffenstillstand.

Der Link funktioniert leider nicht.

#1.568  

Member

Einfach köstlich diese Karte, "Erdkunde" vom Feinsten. Buriram liegt in Vietnam, Sisaket in Kambodscha, und Chiang Mai hat man mal so eben nach Zentralthailand "umgesiedelt".

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten