Gäste lese Limitierung!

Thailand Nachrichten aus Thailand 2024 / 2025

• Ersteller
        #1.541  

Member

Member hat gesagt:
Die Einreise wäre am Flughafen Suvarnabhumi mit Thai Airways von Phnom Penh , Ausreise, um dann mit LH weiter nach FRA zu fliegen.
Ist der Flug nicht zusammenhängend gebucht mit eigenem Transfer? Normalerweise kommst Du im Internationalen Teil an, gehst zum Transfercounter und kommst dadurch ins Departure, ohne Einreise.

#1.542  

Member

Member hat gesagt:
Das ist nicht ganz richtig. Thailand wurde mehr oder weniger durch die Franzosen dazu gezwungen, zuzustimmen. Ich habe die KI mal befragt:
Du musst bedenken, daß es andere Zeiten waren.
Thailand ist mit der damaligen Kolonialmacht Frankreich einen Deal abgeschlossen. Gebietsabtretungen für den Erhalt der Unabhängigkeit.
Sicherlich stand Thailand unter Druck, Kambodscha wurde in dieser Frage völlig übergangen und mußte akzeptieren was Frankreich und Thailand aushandeln.

Es scheint immer mehr so, daß der Grenzkonflikt nicht entscheidende Grund für die Eskalation ist, sondern das Zerwürfnis der einst befreundeten Familien von Hun Sen und Thaksin .
Ich wurde hier ja von einigen kritisiert als ich während der Wahlen schrieb, daß die Prayut Regierung für relative Stabilität im Land und der Region gesorgt hatte, und ich eine Rückkehr Thaksin's äußerst kritisch sehe. Hat sich leider bewahrheitet.

Hier ein Artikel aus dem Guardian zu dem Rosenkrieg der beiden Clans.

#1.543  

Member

Was denkt Ihr, wird der Krieg zwischen Thailand und Kambodscha irgendwelche Auswirkungen auf den Flugverkehr von Europa nach Bangkok haben?
Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl.

#1.544  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich auch so. Innenpolitische Instabilität, sei sie bewusst herbeigeführt oder hat sich so ergeben, war und ist immer schon fruchtbarer Boden für Extremisten. Auch hierzulande wird jedes Moment, das dazu geeignet ist, Unsicherheit zu fördern, von den Extremisten genutzt.
@helgi wollte sicher keine Vorlage liefern, um die Situation in Asien mit hiesigen Verhältnissen und Feindbildern zu vergleichen.
Wer das tun will, dem empfehle ich das Interview von Ronzheimer mit Tucker Carlson von letzter Woche. Kann sich jeder selbst googeln, ich verlinke es bewusst nicht, da hier nicht der richtige Ort ist, um das weiter zu diskutieren.

Member hat gesagt:
Es scheint immer mehr so, daß der Grenzkonflikt nicht entscheidende Grund für die Eskalation ist, sondern das Zerwürfnis der einst befreundeten Familien von Hun Sen und Thaksin .
Für mich sind das plausible Erklärungsansätze für den scheinbar unmotivierten Konflikt.
Ich habe mich mit Freunden unterhalten, die Thai-Frauen oder Freundinnen haben.
Bei allen das gleiche Bild: solche Ideen sind dort vollkommen fremd. Der Tenor ist überall: Kambodscha ist von Natur aus böse und Thailand verteidigt sich aufopferungsvoll.

Anhang anzeigen IMG_4608.jpeg

#1.545  

Member

Member hat gesagt:
Was denkt Ihr, wird der Krieg zwischen Thailand und Kambodscha irgendwelche Auswirkungen auf den Flugverkehr von Europa nach Bangkok haben?
Meine Meinung: Solange Bangkok nicht gefährdet ist sicher nicht. Ich glaube nicht, dass Kambodscha Bangkok angreifen wird (es ist auch ungewiss ob die überhaupt Waffen mit der Reichweite haben).

Wahrscheinlich wird der Tourismus wieder einbrechen wenn es weiter eskaliert und das hat dann Auswirkungen aber bestimmt nicht kurzfristig.

#1.546  

Member

Member hat gesagt:
Hat Deutschland schon irgendwie Stellung zu den Konflikt genommen ?
Interessiert doch sowieso keinen was Deutschland da jetzt dazu sagt
Member hat gesagt:
Wenn es soweit Käme ….würde das bedeuten Kambodscha müsste in Thailand eindringen ……

Ich denke hier würden dann andere asiatische Länder dann sich einmischen …udn wir hätten Krieg in ganz Soa………das kann Kambodscha nicht wollen …..das würde die in die die Steinzeit zurückwerfen

Udn außerdem würde es deshalb schon nicht soweit kommen weil Thailand viele überlegener ist …..

#1.547  

Member

Sehe ich auch so, Bangkok ist nicht direkt gefährdet und damit auch nicht der Flugverkehr. Ich sehe aber die Gefahr das sich die Separatisten im Süden in die Situation einmischen bzw. sie ausnutzen. Das wird der Sicherheitslage und auch dem Tourismus nicht gut tun.

#1.548  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich auch so, Bangkok ist nicht direkt gefährdet und damit auch nicht der Flugverkehr. Ich sehe aber die Gefahr das sich die Separatisten im Süden in die Situation einmischen bzw. sie ausnutzen. Das wird der Sicherheitslage und auch dem Tourismus nicht gut tun.
Da ich immer Thailand mit pp kombiniere ……

Was denkt ihr …wird der Flugverkehr zwischen Cambodia und Thailand weiter bleiben ?

Warum sollte der Flugbetrieb nicht eingestellt werden ? Beide Länder sind ja im Krieg

#1.549  

Member

Und was würden Gedanken und Meinungen am Sachverhalt ändern? Nichts.

Wenn man fliegen kann, fliegt man. Wenn nicht, dann nicht.

#1.550  

Member

Member hat gesagt:
Da ich immer Thailand mit pp kombiniere ……

Was denkt ihr …wird der Flugverkehr zwischen Cambodia und Thailand weiter bleiben ?

Warum sollte der Flugbetrieb nicht eingestellt werden ? Beide Länder sind ja im Krieg

Sicher könnte er eingestellt werden, aber warum? Der Flugverkehr ist ja zunächst mal eine privatwirtschaftliche, kommerzielle Unternehmung. Die Airline bucht Slots und Gates am Flughafen, wo der Flug herkommt oder hingeht ist da erstmal unwichtig...

Ob das passiert weiss keiner, und es wäre eine rein politische Entscheidung weil einen militärischen Nutzen hätte das nicht. Im Zweifel fliegst du halt über HCMC oder Hanoi, das geht bestimmt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten