Thailand Nachrichten aus Thailand 2024 / 2025

• Ersteller
        #1.551  

Member

Also mit den Banken in Thailand wird es echt nicht langweilig.

Ist jetzt doof für die, die nicht in Thailand sind und mit der App nicht arbeiten können. Ich selbst habe vor einiger Zeit alles auf App umgestellt. Ist natürlich ein Pain in the Ass, wenn das Smartphone gewechselt werden muss und man die App in der Bank komplett neu einrichten lassen muss.

#1.552  

Member

Member hat gesagt:
das sind doch die üblichen TH Spielchen (egal, ob Immi Steuern Trinken Autofahren usw.) erst einmal erschrecken u. einschüchtern (der Veranlasser freut sich), dann Proteste seitens der betroffenen Gruppe, dann erstmals bekloppte Verhandlungen über Sinn u. Zweck, zum Schluß: die Idee wird still begraben
Manche Dinge setzen sie aber dann doch durch. Ob nun die unsinnigen Verkaufszeiten von Alkohol (zwischen 12 (?) bis 17 Uhr und nach Mitternacht kein Alkohol und ja ich weiß, wenn man sich auskennt, kann es umgehen, aber als Tourist nicht so einfach) oder die Alkohol Kontrollen. Da werden dann doch sehr empfindliche Strafen verhängt.

#1.553  

Member

Member hat gesagt:
Da werden dann doch sehr empfindliche Strafen verhängt.
wart´s doch erst einmal ab...was haben die "Betroffenen" bei der Besteuerung ´rumgeiert, zum Schluß kam offiziell "das wollten wir so garnicht"; und in diesem Jahr das Spiel erneut: die königl. Boulette läßt schelmisch auf sich warten, ob es das nun wirklich war mit der Besteuerung...oder nicht...oder vielleicht...oder halb

#1.554  

Member

Member hat gesagt:
haben die "Betroffenen" bei der Besteuerung ´rumgeiert, zum Schluß kam offiziell "das wollten wir so garnicht";
Richtig ein dauerndes hin und her. Erst ja, dann nein und nun vielleicht.
Der Schaden ist dennoch angerichtet. Viele Expats, gerade wohlhabende die es sich leisten können, haben Thailand den Rücken gekehrt bzw. ihren Aufenthalt drastisch verkürzt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß dieser Unsinn flächendeckend umgesetzt wird und wenn wird es wieder genügend Ausnahmen geben.
Allerdings eröffnet es den BiB eine weitere Möglichkeit unbedarfte Besucher zu schröpfen.

#1.555  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings eröffnet es den BiB eine weitere Möglichkeit unbedarfte Besucher zu schröpfen.
Nicht nur die Besucher.

Die Polizei wird die Korken knallen lassen, da ein Alkverbot nach Mitternacht ein regelmäßiges zusätzliches Teegeld verspricht, welches die Bars zahlen müssen, sollten sie länger Alkohol ausschenken wollen.

#1.556  

Member

Member hat gesagt:
Also mit den Banken in Thailand wird es echt nicht langweilig.

Ist jetzt doof für die, die nicht in Thailand sind und mit der App nicht arbeiten können. Ich selbst habe vor einiger Zeit alles auf App umgestellt. Ist natürlich ein Pain in the Ass, wenn das Smartphone gewechselt werden muss und man die App in der Bank komplett neu einrichten lassen muss.

Bin gespannt.
Ich habe noch nie etwas anderes als die App genutzt und mein Konto ist mit einer thailändischen SIM registriert.
Allerdings nutze ich die SIM natürlich nicht, wenn ich in Europa bin…

#1.557  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe noch nie etwas anderes als die App genutzt und mein Konto ist mit einer thailändischen SIM registriert.
Allerdings nutze ich die SIM natürlich nicht, wenn ich in Europa bin…
Ich habe ein altes iPhone als mein Telefon für Thailand abgestellt. Ist auch in DE immer online und empfängt SMS der Bank usw. Nur Mobile Daten sind aus und ich lade kein Geld mehr aufs AIS Konto. Aber die App funktioniert ja auch über WLAN. Aber zum empfangen von SMS ist es ok.
Übrigens verhindere ich so auch das ich mir jedesmal eine neue SIM holen muss wenn ich mal länger nicht in Thailand bin. Die Nummer behalten ist in der Regel kein Problem, wenn ich in der Vergangenheit eine neue SIM brauchte.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten