Thailand Nachrichten aus Thailand 2024 / 2025

• Ersteller

Member

@Lickprince Bitte beziehe es nicht auf dich. Der Beitrag richtet sich gegen die Blitzbirnen. Was öffentlich auf den Seiten der Bangkok Post zu lesen ist, kann man wohl kaum als Enthüllung bezeichnen.

Oh man, diese Blitzbirnen! Weder Thailand noch Kambodscha hatten ein Interesse daran, hier einen Konflikt eskalieren zu lassen. Es gibt die Hintergründe, ein Streit um ein Kulturerbe und der sorgt für die bestehenden Spannungen. Dass hier zur Abwendung der Ausweitung eines Konfliktes auf hoher diplomatischer Ebene agiert wird, sollte wohl auf der Hand liegen. Sensationell ist daran überhaupt nichts, sondern eher üblich zwischen Thailand und Kambodscha.

Dass ein Teil der Gesprächsinhalte vertraulich bleibt, ist nicht weiter verwunderlich. Letztendlich geht es darum, der Öffentlichkeit zu vermitteln, dass hier deeskaliert wurde.

Hier ein sachlicher und ins Detail gehender Bericht der Bangkok Post, der noch nicht einmal für eine Headline gereicht hat.

Member

Member hat gesagt:
Die Touristeneinnahmen fallen und liegen über 15% tiefer als 2018 ohne die beträchtliche Inflation überhaupt berücksichtigt zu haben.
Die am stärksten wachsende Gruppe, die Inder, geben wenig überraschend, nicht so viel aus wie die weniger werdenden Chinesen und Farangs.

Und der Trend wird noch signifikant zunehmen. Massiv gestiegene Preise, nachlassender Service, steigende Gefahren von Abzocke durch Cyberkriminalität, starker Verdrängungswettbewerb durch den Massentourismus aus Indien, Korea und anderer Länder (US-Amerikaner und DACH-Bewohner sind einfach nicht mehr die Platzhirsche) und der demografische Wandel bei den Dienstleisterinnen (steigendes Alter und Gewicht). Dann wage ich zu behaupten, dass auch ein demografischer Wandel bei den Touristen aus DACH stattgefunden hat. Die Männer, die vor 20-30 Jahren die goldenen Zeiten in Bangkok und Pattaya erlebt haben, werden älter und können irgendwann nicht mehr reisen. Und ich glaube, dass diese aktuell immer noch, trotz der Widrigkeiten, an ihrem Thailand festhalten. Zudem schlägt auch hier in DACH ein starkes Missverhältnis aus kaum angepassten Gehältern und einer starken Inflationsrate zu, was das Zahlungspotential und die Zahlungsbereitschaft irgendwann sinken lässt.

Meine Prognose: Irgendwann ist Kenia das neue Thailand. Aber auch dort merkt man ja auch schon die ersten Entwicklungen ähnlich wie in Thailand. Nur eben noch ganz am Anfang.

Member

@KingPing
Das eine Medium macht aus einer Meldung einen Dreizeiler, andere Medien schmücken um ein Vielfaches aus. Wichtig ist doch, das die Essenz stimmt und der mündige Leser sollte die Kunst beherrschen, das essentielle herauszufiltern.

Dinge die schon immer so gehandhabt wurden, sind allerdings keine Garantie, dass sie für alle Zeiten weiter so wie bisher gehandhabt werden. Wenn darauf nochmals explizit hingewiesen wird, sehe ich darin nicht unbedingt etwas verwerfliches.

Wie Abkehr von diplomatischen Standards und politischen Regeln plötzlich praktiziert wird, kann man gerade sehr plastisch in Los Angeles sehen.

Member

Member hat gesagt:
Wie Abkehr von diplomatischen Standards und politischen Regeln plötzlich praktiziert wird, kann man gerade sehr plastisch in Los Angeles sehen.

Hast du das auch aus dem Wochenblitz? Wenn nicht, sehe ich keinen Zusammenhang mit Thailand.

Member

@dimbak
In #1383 gab ich meine persönliche Meinung wieder, nichts aus anderen Medien.

Du erwartest aber doch nicht ernsthaft, dass ich auf deine Frage oder Schlussfolgerung antworte?

Member

Was? Die Polizei von Pattaya ist korrupt? Wer h#tte das gedacht.

Was? Ein Engländer steckt dahinter? Oh welche Überraschung.

Huch, THEPattayaNews, Pattaya-Addicts und Isaan Lawyers gehört dem auch? Na sowas aber auch.

Sich da durchzulesen, dauert eine ganze, ganze Weile. Leider ist der Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig. Liegt wohl an der früheren Aufgaben des Journalisten.

#1.387  

Member

Auf der Darkside soll jetzt endlich die Soi Khao Noi zwischen Bahngleichen und Seven repariert werden. Quasi das Stück, das zum Cheap Charlies führt. Das war ja schon immer recht wild zu fahren, aber in letzter Zeit wurde es noch schlimmer. So richtig will ich das auch noch nicht glauben.

#1.388  

Member

Member hat gesagt:
Quasi das Stück, das zum Cheap Charlies führt. Das war ja schon immer recht wild zu fahren

bin öfter dort - das Fahren auf den Straßen läßt mich weitgehend noch kalt, aber die jeweiligen "Kreuzungen" direkt an den Bahngleisen (ohne Ampel, ohne Polizei, ohne Regel...) sind anspruchsvoll; erstaunlich, daß es dort überall immer nach einigen Blicken doch klappt ... und hupen tut kein einziger

#1.389  

Member

Das klappt mit dem Roller besser, als mit dem Auto. Nach ein paar Wochen macht man das ganz entspannt.

Die Straße allerdings ist eine Vollkatastrophe. Auch die Khao Talo vorn an den Gleichen bis zur Höhe Motz ist schon arg fertig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten