Member
Ich habe den Artikel nun gelesen.Member hat gesagt:Thailand bleibt im Griff des Militärs
Seit 2014 steht Thailand unter autoritärer Militärherrschaft. Die Generäle klammern sich weiter an die Macht. Zur Absicherung autokratischer Vollmachten wurden Verfassung (2016) und Wahlsystem (2018) umgeschrieben. Die für März 2019 inszenierten Parlamentswahlen bieten keine Perspektive auf Rückkehr zu einer demokratischen Systemverfassung.
Thailand bleibt im Griff des Militärs
Seit 2014 steht Thailand unter autoritärer Militärherrschaft. Die Generäle klammern sich weiter an die Macht.www.eurasischesmagazin.de
Mein Fazit, keine rosigen Aussichten für unser Lieblings Urlaubs- und Reiseland.
Diese Aussage konterkariert eigentlich den Wert des Baht.Das exportabhängige Wirtschaftsmodell offenbart strukturelle Schwächen.
Seit Jahren verliert Thailand als Zulieferer globaler Produktketten den Anschluss an veränderte Rahmenbedingungen in der regionalen Arbeitsteilung.
Sozial bleibt Thailand stark polarisiert.
Die Erkenntnis ist zwar im Moment - für uns - nicht hilfreich. Und ich werde Ende März wohl kaum mehr als 1€ : 35-36 B tauschen können.
Aber in der Perspektive werde ich (wir?) mich wohl ein wenig Umorientieren.
Nachbarländer sich ganz interessant. Laos und Kambodscha kenne ich noch gar nicht.
Trotzdem hoffe ich, noch öfters in BKK zu sein.