Member hat gesagt:
und mal wieder gab es Null Opferschutz. Fotos von der Leiche werden auf Facebook geteilt. Absolut zum ko....
Member hat gesagt:
Mir unverständlich, dass etwas Offensichtliches und Vorhersehbares sprachlos macht. Einzige Erklärung: Die Verantwortlichen sind dumm wie Brot!
Beide Katastrophen sind Grund verschieden und doch gehören sie zu Thailand wie der Smog von Bkk , die Korruption oder die wunderschönen Inseln .
Ich kann jetzt nur für mich sprechen , aber mir vermiesen diese Schlagzeilen meine Laune und die Lust auf Thailand nicht mehr .
Ich erinnere mich immer noch gerne ans Erste Mal Thailand und wie geil ich hier alles fand . Motorbike fahren wie ich will ohne Helm und Vorschriften , fun and drunk , einfach easy going den ganzen Tag . Von den Vorgängen hinterm Vorhang hatte ich keine Ahnung . Waren geile Urlaube .
Kann ich Thailand ändern ? Wird meine Meinung in Thailand gehört bzw sich mit ihr auseinander gesetzt ? Für meine Freundin kann ich sagen zu 100% ja . Für den Rest .....
Wir Deutschen neigen ja sehr schnell dazu anderen unsere Werte aufdrücken zu wollen , dabei sind wir wenn wir ehrlich zu uns sind , keinen Deut besser .
Der Umgang mit 'Sensationen' jedweder Art ist dort offensichtlich ein anderer . Oder auch nicht ?!
Was passiert bei uns auf der Autobahn oder sonst wo bei einem Unfall ? Stau und Menschenmassen die nichts besseres zu tun haben als ihr Phone zu zücken und die Bilder in der Whatsapp Gruppe zu posten .Eine Bayrische Landesregierung mit einem zweifelhaftem Polizeigesetz und Politiker die sich gegenseitig die Verwaltungsratposten zu schieben . Die Liste lässt sich beliebig erweitern .
Mag ich Deutschland deshalb nicht mehr ? Die Antwort muss jeder für sich finden .