Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.832  

Member

Die, die es bezahlen können finden es bestimmt gut🤷‍♂️.... ich war 2 mal im :

Sensationell im Vergleich zu deutschen KH😊👍

#2.835  

Member

Member hat gesagt:
Wir haben uns entschlossen den alten Nachrichten Thread zu schließen.

Der alte Nachrichten Thread wurde auch aufgrund der Massenhaft geposteten Einzeiler Meldungen geschlossen und dieser hier Neu aufgemacht mit der Bitte bzw der Erwartung damit aufzuhören.

Wie zu erwarten ging es eine Weile gut und nun....

Ich schreibe das hier extra öffentlich in der Hoffnung das sich das wieder bessert . Alternative wäre auch ein Aufräumen / löschen der Einzeiler. Bloss muss es erst soweit kommen ?

#2.836  

Member

Member hat gesagt:
man sollte die thais mal fragen,wie sie ihr gesundheitssystem finden
Vor ein paar Jahren wurde ich hier im Forum richtig fertig gemacht, wei ich sagte, dass die Thais ein relativ gutes Gesundheitssystem hätten.. :mrgreen:

#2.837  

Member

Member hat gesagt:
Der alte Nachrichten Thread wurde auch aufgrund der Massenhaft geposteten Einzeiler Meldungen geschlossen und dieser hier Neu aufgemacht mit der Bitte bzw der Erwartung damit aufzuhören.

Wie zu erwarten ging es eine Weile gut und nun....

Ich schreibe das hier extra öffentlich in der Hoffnung das sich das wieder bessert . Alternative wäre auch ein Aufräumen / löschen der Einzeiler. Bloss muss es erst soweit kommen ?

Verstehe dich da nicht... es gibt derzeit kein Problem; zumindest aus FL Sicht... denn sonst wäre schon längst ein Hinweis gekommen 🤷‍♂️... warum machst du Pferde scheu die nicht mal auf der Koppel stehen...? Warum ein Problem öffnen, dass es noch nicht gibt...?🤷‍♂️

#2.838  

Member

Member hat gesagt:
Thailand hat laut ceoworld das 6. beste Gesundheitssystem der Welt. (D Platz 17, CH Platz 18)

Spanien nach diesem Ranking auf Platz 7 und Tschechien auf Platz 14 ??? Vor D und CH ??? Ich melde leichte Zweifel an. Bei Thailand auf Platz 6 kann ich es mir gut vorstellen. Selber sehr gute Erfahrungen gemacht.

#2.839  

Member

Das Gesundheitswesen in Thailand ist dreigeteilt.

Die Privatspitäler funktionieren nach marktwirtschaftlichen Kriterien. Die Kosten sind entsprechend hoch und erreichen oft europäisches Niveau. Viele halten dem Vergleich mit europäischen Spitzenkliniken stand oder übertreffen diese sogar.

Für das "Volk" verfügt das Land über eine Vielzahl von staatlichen Spitälern. Hier erhält der Patient üblicherweiseweise gute Leistungen auf etwas bescheidenerem Niveau, muss aber generell mit grossen Wartezeiten und überfüllten Schlafsälen klarkommen.
Diese Spitäler - und damit der grösste Teil des Gesundheitswesens - werden wegen der günstigen 30 Baht Fallpauschale natürlich fast ausschliesslich vom Staat finanziert.

Als drittes stehen die zehntausenden von privaten "Clinics". Der überwiegende Teil dieser Ambulatorien hat eingeschränkte Öffnungszeiten, da der betreibende Arzt gleichzeitig an einem oder mehreren Spitälern arbeitet. Diese Kliniken verrechnen direkt an den Patienten, allerdings sehr moderate Preise.

Wer bei einer grösseren oder besseren Firma arbeitet, erhält oft eine private KV. Diese beschränken ihre Leistungen aber meistens auf ein bestimmtes Spital oder Klinik.

Keine Sorgen machen müssen sich Staatsangestellte und ihre Familien (inkl. Eltern!).
Sie kommen in den Genuss der staatlichen KV.

Ich empfinde das Gesundheitswesen im allgemeinen als gut. Jeder Thai hat Zugang zu medizinischer Versorgung.
Natürlich gibt es - mehr noch als in DACH - ein Mehrklassensystem.
Und ebenso natürlich wird ein Grossteil der Kosten nicht vom Verursacher, sondern vom Staat getragen.

#2.840  

Member

Member hat gesagt:
Warum ein Problem öffnen, dass es noch nicht gibt...?

Es liegt in der Natur der Sache, das diejenigen welche die Einzeiler posten, darin kein Problem sehen.

Der Trend bewegt sich ganz einfach wieder in diese Richtung und das wollte ich aufzeigen.

Schau dir die ersten Berichte im neuen Nachrichten Thread an und Vergleiche sie mit denen des letzten und diesem Monat....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten