Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

@riva ich habe jetzt den original Artikel gelesen. Aber den verstehe ich auch nicht anders.

Das liegt aber an meinem nicht vorhandenen technischen Wissen. Hättest du nichts von GSM Bereich 850 MHz und 3G, 4G geschrieben würde ich das immer noch so verstehen.

Danke für die Aufklärung.

Member

@kelle, das liegt aber vermutlich daran, dass du den englischen Artikel vielleicht aufgrund der Schlagzeile erst gar nicht gelesen hättest weil es ja eher ein Politikum ist. Zumindest hättest du die Inhalte anders eingeordnet und die Verweigerung der Lizenzverlängerung nicht in Zusammenhang damit gebracht, dass möglicherweise deine DTAC SIM nicht mehr funktionieren könnte. Von daher lohnt es sich nach meiner Ansicht fast immer die Artikel vom Farang & Co zu hinterfragen

Member

Member hat gesagt:

Ein Typischer Nachrichtenbeitrag der so jeden Tag 100fach in den Onlinemedien verteilt , kopiert , gelikte oder sonst wie bearbeitet wird .

Der Einsteller hat in den seltensten Fällen wirklich eine Ahnung um was es eigentlich genau geht ( schliesse dich da @bkk aus) , Hauptsache man kann was posten .

Die nächsten schnappen das auf , verfallen in Panik und posten vielleicht noch mehr ......

Member hat gesagt:
Gar nicht gut.... Dann werde ich wahrscheinlich ab 15. September keinen Empfang mehr haben.

Member hat gesagt:
Geht mir genau so. Verdammter mist. Na mal abwarten was in den nächsten Tagen passiert.

Member hat gesagt:
Genau so steht es dort in der deutschsprachigen Zeitung....

Im Farang steht nur was von der Abschaltung des 850 MHz Frequenzbandes . Nichts von 3 oder 4G .

Interessant sind dann diese 2 post die ich überhaupt nicht verstehe . Wenn man schon nicht weiss was da eigentlich abgeschaltet wird , den Eingangspost trotzdem liked , die Erklärung nicht lesen will und sich dann vom kritischen Betrachter nicht auf die Finger klopfen lassen will , muss ich sagen :shake:

Member hat gesagt:
Und du bist der festen Überzeugung dass wir das lesen müssen...wer liest das denn außer dir?

Member hat gesagt:
Dieses ständige maßregeln in diesem Thread...muss das sein @riva ?

"TD-SCDMA ist die chinesische Variante von UMTS und CDMA2000 ist ein amerikanisches Mobilfunksystem, welches hauptsächlich in Nordamerika aber auch in Teilen von Asien und Afrika aufgebaut wurde."
UMTS/HSPA+ wurde in den meisten Ländern auf der ganzen Welt eingeführt. Leider werden dafür aus historischen Gründen in den verschiedenen Weltregionen unterschiedliche Frequenzen verwendet.
In Europa wird UMTS/HSPA+ fast ausschliesslich im 2,1-GHz- und im 900-MHz-Band (hier nochgemeinsam mit GSM) betrieben, in Nordamerika jedoch im 850-MHz- und 1900-MHz-Band ." (C)BAKOM

Laut dieser Quelle ist das 850 MHz Band damit das 3G in Thailand . Wer will kann sich gerne das Faktenblatt dazu ansehen .
[pdf]395366[/pdf]

Anhänge

• Faktenblatt UMTS.pdf
    976,6 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
@kelle, das liegt aber vermutlich daran, dass du den englischen Artikel vielleicht aufgrund der Schlagzeile erst gar nicht gelesen hättest weil es ja eher ein Politikum ist. Zumindest hättest du die Inhalte anders eingeordnet und die Verweigerung der Lizenzverlängerung nicht in Zusammenhang damit gebracht, dass möglicherweise deine DTAC SIM nicht mehr funktionieren könnte. Von daher lohnt es sich nach meiner Ansicht fast immer die Artikel vom Farang & Co zu hinterfragen
Ich möchte sogar soweit gehen, das es in der heutigen Zeit wichtig ist das ich eine Nachricht die mich interessiert oder betreffen könnte, egal von wem publiziert, hinterfrage.

Member

Also ich versuche es noch einmal.

Ich habe keinerlei technisches Verständnis für Sendefrequenzen.
Ich bin davon ausgegangenen das DTAC auf 850 MHZ sendet und andere Anbieter auf einer anderen Frequenz. Und genau diese nicht mehr vergeben werden soll. Das es da Unterschiede gibt war mir nicht im geringsten bewusst.
Auch wenn ich noch zehn weitere Artikel dazu gelesen hätte wäre ich zu dem gleichen Schluss gekommen. Es sein denn die hätten erklärt um was es sich bei der Frequenz genau handelt.

Gerade wenn es um Technik geht würde ich mir von jedem Schreiberling wünschen eine kurze Erklärung abzuliefern. Da reichen meistens 2 oder 3 Sätze.
Wenn ich erst anfangen muss zu suchen was die 850 MHZ genau bedeuten ist der Journalist bzw der Redakteur durchgefallen.

Jetzt verstanden?

Member

Member hat gesagt:
würde ich mir von jedem Schreiberling wünschen eine kurze Erklärung abzuliefern. Da reichen meistens 2 oder 3 Sätze.
Wenn ich erst anfangen muss zu suchen was die 850 MHZ genau bedeuten ist der Journalist bzw der Redakteur durchgefallen.
Von dem der das hier reinstellt kannst du 2 bis 3 Sätze erwarten. Ist ja sogar erwünscht, siehe dein Eröffnungspost.
Der Journalist oder Redakteur wiederum kann ein wenig Transferlernen erwarten. Den die Leserschaft sind ja in der Regel keine Grundschüler mehr.
Du hattest den alten Nachrichtenthread geschlossen und den neuen eröffnet mit der Bitte hier nicht nur Copy und Past zu betreiben.
Leider sind es wieder die gleichen Member wie vorher die einfach nur kopieren und einfügen ohne den Artikel verstanden zu haben.
Dies ist keine Kritik an dir @kelle

Member

Ja leider hast du recht.

Gott sei Dank konnte @riva das richtig stellen.
Sicherlich muss man des öfteren nach weiteren Informationen suchen.
Aber manchmal wünsche ich mir einfach ein paar mehr Informationen in den Artikeln. Leider wird Journalismus immer flacher in den allermeisten Zeitungen.

Member

Guter Journalismus kostet Zeit, Zeit kostet Geld und da die meisten Leser nicht bereit sind für Online Nachrichten zu bezahlen, ist das Ergebnis der von dir zitierte flache Journalismus.

Member

@Santa2012 damit magst du durchaus recht haben.
Da sieht man mal wieder wie geil, Geiz ist.

Member

:bravo::bravo::bravo::bravo::bravo:Führerschein in Thailand:efant::efant::efant::efant::efant:

Nun erscheint auf der Website des AA:
Führerschein
Zum Führen von Kraftfahrzeugen ist entweder der Internationale Führerschein, der nur in Verbindung mit dem nationalen deutschen Führerschein gültig ist, oder eine thailändische Fahrerlaubnis erforderlich. Deutsche nationale Führerscheine allein werden in Thailand offiziell nicht anerkannt.
Für Aufenthalte von über drei Monaten ist grundsätzlich eine thailändische Fahrerlaubnis erforderlich.
Die Umschreibung einer deutschen in eine thailändische Fahrerlaubnis kann in Thailand beantragt werden. Verbindliche Informationen zur Antragstellung können beim Department of Land Transport erfragt werden.

Führerschein in Thailand - Reisenews Thailand Thailand

hört sich doch gut an:deutschland::thailand:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten