Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.981  

Member


Anmerkung von mir; Ayutthaya (Stadt) – Wikipedia , war lange Zeit die Hauptstadt Siam´s , wenn der General es Ernst meint, könnte er nach und nach Ministerien nach dort verlegen und so die derzeitige Hauptstadt entlasten, in A. sollten aber die Voraussetzungen (Verkehrssysteme) geschaffen werden. All zu weit weg ist die Stadt jedenfalls nicht und eine gewisse Akzeptanz in der Befölkerung sicherlich vorhanden.
 
        #2.982  

Member

@PiPP ist sicherlich eine gute Idee der Geldverbrennung.
Das würde wohl ein paar Milliarden kosten. Aber die haben es ja.

Schön das in den Zusammenhang auch die Einkommensschwachen genannt werden.

Wie wäre es das Geld dafür einzusetzen das deren Zahl annimmt. Der fällt mir auf Anhieb Bildung ein.
 
        #2.983  

Member

TM 6 soll abgeschafft werden? Wann? Und soll dafür dann eine APP auf dem Handy kommen? Und was ist ein "berüchtigtes" TM 30 Formular?
Ich will doch nur Urlaub machen. Das ist ja fast so wie in den USA. :headbash:
 
        #2.984  

Member

Member hat gesagt:
@PiPP ist sicherlich eine gute Idee der Geldverbrennung.
Das würde wohl ein paar Milliarden kosten. Aber die haben es ja.
... Ja, bin dafür, würde die Binnennachfrage (Bauwirtschaft) drastisch steigern und ggf. auf den Wert des Bath drücken ...🤔
Sinnvoll, eher NEIN!
 
        #2.985  

Member

Member hat gesagt:

Anmerkung von mir; Ayutthaya (Stadt) – Wikipedia , war lange Zeit die Hauptstadt Siam´s , wenn der General es Ernst meint, könnte er nach und nach Ministerien nach dort verlegen und so die derzeitige Hauptstadt entlasten, in A. sollten aber die Voraussetzungen (Verkehrssysteme) geschaffen werden. All zu weit weg ist die Stadt jedenfalls nicht und eine gewisse Akzeptanz in der Befölkerung sicherlich vorhanden.
Das ganze erinnert mich etwas an den Umzug der deutschen Regierung von Bonn nach Berlin. Hier waren es andere Gründe. Aber man bedenkt,.wie viele Leute der Regierung trotzdem noch immer zwischen den beiden Städten pendeln. Ob mit dieser Maßnahme das Zentrum von BKK entlastet würde? Denke eher nicht.
 
        #2.986  

Member

Member hat gesagt:
TM 6 soll abgeschafft werden? Wann? Und soll dafür dann eine APP auf dem Handy kommen? Und was ist ein "berüchtigtes" TM 30 Formular?
Ich will doch nur Urlaub machen. Das ist ja fast so wie in den USA. :headbash:
TM 30 ist die Meldung wenn Du Deinen Urlaubsort/Aufenthaltsort wechselst, normalerweise macht das Dein Hotel (normaler Urlauber). Dauerresidenten muessen sich jedesmal wieder melden wenn sie von einer Wochenendtour wiederkommen.
Da gab es einen Aufschrei (zurecht), weil es doch sehr unbequem ist das ganze.
Hilft auch nicht der inneren Sicherheit denn gerade beim TM6 sind sie auf die Ehrlichkeit des Reisenden angewiesen, Gangster werden wohl kaum den richtigen Aufenthaltsort eintragen

Fuer die USA machst Du ein ESTA und fertig, das gilt 2 Jahre und musst noch nicht mal die Adresse im ESTA aendern bei jeder Reise waehrend der Gueltigkeit, weiss nicht was daran unbequemer ist...
Kostet 14$ und Du kannst jedesmal 90 Tage am Stueck bleiben, ganz ohne Touri Visa, Rentner Visa mit einheimischem Bank Deposit, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.987  

Member

"Premierminister Prayuth Chan o-cha hat unter Berufung auf die vielen Staus und die überfüllten Straßen in Bangkok eine mögliche Verlagerung der Hauptstadt angekündigt."

Ist ja klar, wieder einer der üblichen feuchten Träume von Diktatoren und Generälen. Eine neue Stadt, frei von dem Pöbel, der vielleicht manchmal aufmuckt, mit Platz genug für die Regierungskarossen etc. etc.
Und unbeleckt von störenden Traditionen oder gar Denkmälern, die für Personen errichtet wurden, die der eigenen Bedeutung nicht im entferntesten nahekommen.
 
        #2.988  

Member

Was die Muslime in Indonesien und die Generale in Myanmar können, kann er auch....
 
        #2.989  

Member

@Cavigliano, @riva das wird die wirkliche Absicht dahinter sein. Dann können sie sich auch gleich noch ein paar neue Luxusvillen bauen.
 
        #2.990  

Member

Grundsätzlich finde ich die Trennung von Regierungssitz und Hauptstadt bzw. Metropolstadt ja nicht schlecht. So wie bspw. in den Niederlanden, und Bonn Befürworter war ich auch. Hat so ein bisschen für mich den Werder Bremen Effekt. Dort, etwas abseits des Trubels, lässt sich doch sehr unauffällig und erfolgreich arbeiten. Sogar mit wenig Mitteln.

Allerdings sollten es gewachsene Städte sein und keine aus der Retorte. Brasilia, Naypyidaw sind schrecklich und auch Canberra hat nur wenig Charme. In Zentralasien wuchern ja auch gerade die Regierungsstädte aus dem Boden. Eigentlich immer aus dem Grund weil sich die Präsidenten ein riesiges Denkmal damit setzen wollen und zum anderen aus Sicherheitsgründen. Eigentlich so wie @Cavigliano es schon sagte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten