Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #311  

Member

Member hat gesagt:
Bankgeschäfte ab nächsten Monat in 7-eleven Shops möglich
Da fragt man sich natürlich was das bringen soll? Ausser der Einzahlung aufs Konto werden doch alle anderen Services auch am ATM angeboten, der normalerweise direkt vor dem 7/11 steht...
 
        #312  

Member

Es dürfte die Möglichkeit steigern das diese Läden dann öfter überfallen werden.
Für Ein- und Auszahlungen ist nicht gerade eine kleine Menge Bargeld vorhanden.
 
        #313  

Member

Member hat gesagt:
Da fragt man sich natürlich was das bringen soll? Ausser der Einzahlung aufs Konto werden doch alle anderen Services auch am ATM angeboten, der normalerweise direkt vor dem 7/11 steht...
Mehr Kunden für die Bank. Wenn ich in irgend einem Provinzkaff wohne, ist eine 7/11 Filiale sicher in der Nähe. Also wähle ich die Bank, die auch kleinere Bankgeschäfte im 7/11 anbietet..Die Bank rechnet ja auch mit bis zu 10 Mio. neuen Kunden!
 
        #314  

Member

Mitternacht ist vorbei. Ich kann nicht schlafen und sitze deshalb bei heftigem Regen auf der Terrasse.
Genug Zeit für eine kleine Zahlenspielerei:

20'000'000 Kunden
13'000 Filialen

Ergibt: 1538 Kunden / Filiale

Annahme: Jeder zweite Kunde zahlt täglich etwas ein oder aus

Ergibt: 769 Kunden / Filiale

Annahme: Vorgang dauert 3 Minuten

Ergibt: 2307 Minuten = 38 Stunden

1,5 Angestellte sind also während 24 Stunden blockiert.

Erschwerend kommt dazu, dass sich diese Vorgänge natürlich nicht schön über 24 Stunden verteilen.

Deshalb die alles entscheidende Frage: Wie lange muss ich um 09.00 AM nun warten, bis ich in einer Filiale mit zwei besetzten Kassen meinen Kaffee bezahlen kann?

:(;:((
 
        #315  

Member

Member hat gesagt:
--------------------------------------------------------------------
soll eine neue bar in der soi6 sein.
quelle:FB

Gemäss ersten Gerüchten handelt es sich hier um die erste High-Class-Bar in der Soi 6 in Pattaya.

Zu finden in den ehemaligen Räumen des Mandarin A Go-Go Club's.
 
        #318  

Member

Member hat gesagt:
Da fragt man sich natürlich was das bringen soll? Ausser der Einzahlung aufs Konto werden doch alle anderen Services auch am ATM angeboten, der normalerweise direkt vor dem 7/11 steht...

Man kann Geld auch am Automaten einzahlen, aber in einem kleinst Dorf wo es keine Filiale gibt, ist es eine sehr gute Idee mit dem 7/11.
Die Einzahlungen kommen sicher in einen Safe (mit einem Schlitz im Deckel) wo niemand sonst herankommt ausser die Bank selbst wenn Sie die Gelder abholen und nicht in die normale Kasse, waere ja bescheuert. Aber man weiss ja nie hier :)
 
        #320  

Member

Member hat gesagt:
Man kann Geld auch am Automaten einzahlen,
Ja. Aber das braucht eine CDM der eigenen Bank. In der Provinz sicher nicht so häufig wie 7/11.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten