Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.361  

Member

Chiang Rai wird neuer Fußballmeister

Chiang Rai - Nach einer dramatischen Wende in der späten Phase der Spiele am letzten Spieltag wurde Chiang Rai United am Samstagabend zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte zum Sieger der thailändischen Liga 1 gekürt.
Titelverteidiger Buriram United schien auf dem Weg, zum siebten Mal den Titel zu holen, doch ein Kopfball von Caique in der 87. Minute verhinderte den Sieg in Chiangmai.

glückwunsch
----------------------------------------------------------------------------------------
Einzelhandel verbannt Einwegplastiktüten

PATTAYA: Die Stadt Pattaya unterstützt die Umweltkampagne der Regierung Prayut Chan-o-chas, die darauf abzielt, das Plastikmüllaufkommen in Thailand drastisch zu senken.

also im 7/11 oder family markt geben sie noch massenweise tüten raus,wenn man nicht nein sagt

#3.362  

Member

Member hat gesagt:

also im 7/11 oder family markt geben sie noch massenweise tüten raus,wenn man nicht nein sagt
Richtig, aber es tut sich was in Thailand und das nicht erst seit gestern.
Zb die Tops Märkte haben seit ca einem Jahr 6 Plastik freie Tage pro Monat. In besseren Geschäften wirst du gefragt ob du eine Tüte brauchst. An vielen Schulen gibt es Umweltunterricht.
Wäre natürlich wünschenswert wenn der General in Sachen Umwelt seine Ideen genau so schnell umsetzt wie man das aus anderen Bereichen von ihm gewöhnt ist.

#3.363  

Member

Member hat gesagt:
einem Jahr 6 Plastik freie Tage pro Monat
warum nicht jeden tag? kann doch nicht so schwer sein, dieses tüten abzuschaffen. dann bringen die leute das nächste mal stoffbeutel mit.

#3.364  

Member

Member hat gesagt:
warum nicht jeden tag?
Keine Ahnung. Aber Tops ist ja auch nicht der typische Laden für Thais. Die rennen täglich 5 mal zum 7/11 für irgendwelchen Kram. Dort müsste der Hebel angesetzt werden.

#3.366  

Member

Member hat gesagt:
Da lassen sich bestenfalls Jahresdaten draus erlesenen, aber nichts genaues.

Dass es sich um Werte mit einer Spannweite handelt, sollte klar sein.

#3.368  

Member

Member hat gesagt:
Einzelhandel verbannt Einwegplastiktüten

PATTAYA: Die Stadt Pattaya unterstützt die Umweltkampagne der Regierung Prayut Chan-o-chas, die darauf abzielt, das Plastikmüllaufkommen in Thailand drastisch zu senken.

Die Forderung gilt auch erst ab 1. Januar. Dann wird man sehen, was diese Forderung wert ist. Ein Gesetz oder eine Verpflichtung wäre sicher effizienter. So hört sich das an, als ob die Geschäfte freiwillig mitmachen sollen. Aber warten wir es mal ab. Wie gut Verbote funktionieren sieht man bei den Verkaufszeiten für Alkohol. Die großen Läden, abgesehen von Family Mart, halten sich daran.

#3.369  

Member

Member hat gesagt:
Ist das nicht unser Member tiger69??.....wo ich so gelesen habe, kam er mir in den Sinn

Nein das war aj Adam jugg von sexy and the city, der fleisigste bar manager den pattaya je gesehen hat.
Riesen karrieremensch, von der wallmart kasse zum "geschäftsführer".
Gab einige Highlights von ihm.
Werde nie vergessen wer es geschafft hat aus
"steig aufn pick up, klingle wenn du aussteigen willst, zahl 10 baht " ein keine Ahnung wie lange's newbie advise YouTube video zu machen....
er wurde wie ich mitbekommen habe "befördert"...., ich hab ihn schon länger nicht mehr in der 6, gesehen.

Das ich es nicht bin erkennt man schon daran das er erst das personal zählt, und dann die kassiererin fragt wie viel da sind, und computerprobleme gelöst werden wenn keine gäste da sind und nicht wenn es akut ist.....mehr sarkassmus verkneif ich mir....

Leicht geschönt die ganze nummer ,aber an sich stimmiger bericht.

Grüsse

#3.370  

Member

Member hat gesagt:
Hmmm, das ist nicht nett ... weiß zufällig einer, der gerade vor Ort ist, um welche Gogo es sich handeln könnte?

Laut Thread auf Facebook die Hidden Agogo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten