Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.481  

Member

Gemäss Wetterprognose im Internet scheint es in den Nächten doch recht kühl zu werden im Norden von Thailand.

Tagsüber bleibt es bei schönen heissen 27C bis 30°C oder mehr.
Es wird aber in der Nacht von bis zu 17°C (aber nicht weniger) geschrieben.

Das sind natürlich für thailändische Verhältnisse sehr kalte Temperaturen in der Nacht.
Aber nur heute Nacht, anschliessend soll es wieder wärmer werden...

 
        #3.482  

Member

Laut diesem Artikel werden am Suvarnabhumi die Flüge um 50% reduziert, aufgrund der Reparatur der Östlichen Start-und Landebahn.
Ich kann mir garnicht Vorstellen wie das funktionieren soll. Ich denke das die meisten Flüge Linienflüge sind, wie will ich diese reduzieren?
 
        #3.483  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mir garnicht Vorstellen wie das funktionieren soll. Ich denke das die meisten Flüge Linienflüge sind, wie will ich diese reduzieren?
Vielleicht erwartet der General ja weniger Touristen....555

Unter dem Artikel findest du eine mögliche Erklärung in einem Kommentar. Dort steht das die Einschränkung nur für ein paar Stunden in der Nacht gilt.
 
        #3.484  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht erwartet der General ja weniger Touristen....555

Unter dem Artikel findest du eine mögliche Erklärung in einem Kommentar. Dort steht das die Einschränkung nur für ein paar Stunden in der Nacht gilt.
Na dann kann ich es Live miterleben, lande um 1.20h.
 
        #3.486  

Member

Member hat gesagt:
Na dann kann ich es Live miterleben, lande um 1.20h.

Oder auch nicht :mrgreen:

Du geraetst in das beruechtigte TH Dreieck zwischen Samut Prakan, Chonburi und Chachoengsao und verschwindest in der Twilight Zone :eek::cry:
 
        #3.488  

Member

Unfallopfer in Thailand: Ein großes Problem, das sich verschlimmert

Bangkok - Ein führender Vertreter der thailändischen Nationalversicherung sagte, das Gemetzel auf Thailands Straßen sei ein „großes Problem für die thailändische Gesellschaft“ und es werde nur noch schlimmer ... trotz Kampagnen, um das Problem anzugehen.


schon wahnsinn,wenn man das liest. ich glaube aber nicht, das sich daran was ändern wird.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tropischer Sturm Nakri bringt Regen nach Ostthailand

Bangkok - Das Thai Meteorological Department gab am Sonntag (10. November) bekannt, dass sich der Tropensturm der Kategorie 4 „Nakri“ mit einer Geschwindigkeit von 13 km/h und anhaltenden Winden von etwa 100 km/h nach Westen bewegt.

 
        #3.489  

Member

Member hat gesagt:
Bangkok - Ein führender Vertreter der thailändischen Nationalversicherung sagte, das Gemetzel auf Thailands Straßen sei ein „großes Problem für die thailändische Gesellschaft“ und es werde nur noch schlimmer ... trotz Kampagnen, um das Problem anzugehen.

Wer denkt das sich das von heute auf morgen ändert der ist wohl der typischen Träumerei der Verantwortlichen dort verfallen.
Jahrzehntelang konnten die Thais machen was sie wollen im Straßenverkehr.

Die Lippenbekentnisse werden daran auch nichts ändern.

Ganz aktuell zum Beispiel hatte am letzten Wochenende jemand den ich sehr gut kenne. einen Autounfall. Führerschein, Fehlanzeige. Da wird dann mit den hübschen Kulleraugen gerollt, dem Herrn in Braun was in die Tasche gesteckt und der Schade selbst reguliert.
Problem erledigt.

Es wird Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte dauern bis sie das Problem gelöst bekommen.
 
        #3.490  

Member

Member hat gesagt:
Ganz aktuell zum Beispiel hatte am letzten Wochenende jemand den ich sehr gut kenne. einen Autounfall. Führerschein, Fehlanzeige. Da wird dann mit den hübschen Kulleraugen gerollt, dem Herrn in Braun was in die Tasche gesteckt und der Schade selbst reguliert.
Problem erledigt.
Und so etwas erscheint in keiner Statistik....
Ich glaube auch das die Zahlen die zu lesen sind stark untertrieben sind. Allein in Bangkok gibt es ja täglich mehr als 50 Tote pro Tag auf den Straßen. Da bleibt für den Rest des Landes dann nicht mehr so viel...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten