Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.771  

Member

Member hat gesagt:
Ja, mag sein.
2-3 ST am Tag? Ich glaube die meisten Expats können sich keine 2 ST pro Woche leisten.

Dann sind sie erst recht einsam :(

Du brauchst von Weihnachten nix mitbekommen, Du weisst aber trotzdem das bald Weihnachten ist. Darum gehts, da denken sie an ihre Familien daheim wie das frueher war, etc, da werden welche depressiv.
 
        #3.772  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube das ehrlich gesagt nicht. Die Gründe sind wohl zumeist vielschichtiger...
Die Gründe mögen vielschichtig sein, aber der Hauptgrund dürfte die Verarmung sein. Gerade bei dem beschißenem Wechselkurs zur Zeit. Das trifft besonders die Rentner hart. Da wird so mancher jetzt schon ins schwitzen kommen wenn er den nächsten finanziellen Nachweis für das nächste Visa erbringen muss.
 
        #3.773  

Member

Member hat gesagt:
Die Gründe mögen vielschichtig sein, aber der Hauptgrund dürfte die Verarmung sein. Gerade bei dem beschißenem Wechselkurs zur Zeit. Das trifft besonders die Rentner hart. Da wird so mancher jetzt schon ins schwitzen kommen wenn er den nächsten finanziellen Nachweis für das nächste Visa erbringen muss.
sie hopsten aber früher auch fidel... Oder? Da war der Kurs aber noch in Ordnung...
Komisch, wenn man gewisse Statistiken liest, das es eher nicht die armen, aber oftmals geerdeten Menschen zu sein scheinen, die Freitot wählen (ich beziehe mich jetzt nicht ausschließlich auf Thailand). Die, die meinen, viel verlieren zu können, werden dann gern mal genannt.
Es scheint mir doch etwas komplexer in der Differenzierung.
Egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3.775  

Member

Member hat gesagt:
Ich wurde eben von einem Kollegen darauf aufmerksam gemacht.
Du hast tatsächlich einen über 3 Jahre alten Zeitungsartikel ausgegraben um mir Dämlichkeit nachzuweisen? Mal abgesehen davon daß lesen und verstehen ja offensichtlich nicht zu deinen Stärken gehört, ist das ja wohl an Dämlichkeit kaum zu überbieten.

Nein, um Gründe für Suizid in Los aufzuzeigen und deiner These zu widersprechen, das es sich auchschliesslich um Geldthemen handelt🤷‍♂️

Edit Yam: OT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3.776  

Member

Member hat gesagt:
Gründe für Suizid in Los...
Für mich definitiv vielschichtig Gründe, aber natürlich ist es einfacher nur mit dem Wechselkurs erklären zu wollen

die wahrscheinlichste Kombination bei expats in TH: Verarmung, Suff, Vereinsamung (hauptsächl. bei solchen expats, die kein Thai kein Englisch sprechen = die Sprache nicht als Kommunikationsmittel nutzen sondern nur für Preisfragen "how much", Restaurants "too little / too hot, too cold" u. an der Tankstelle "full!" nutzen)
 
        #3.777  

Member

Alle genannten Gründe können zutreffen, wenn jemand den Entscheid trifft. Vom Affektentscheid abgesehen, studieren die Menschen ja länger an ihrer Situation herum. Das der Suizid alle Probleme löst, ist dann nur die Lösung, weil alles andere was helfen könnte, ausgeblendet wird. Bei den vielen kommt es zu einer Einengung der Gedanken. Selten ist der nüchterne Bilanzsuizid. Aber wenn die Gesundheit, die Finanzen und Freunde/Familie oder die vermeintliche MIA weggebrochen sind, dann kann es je nach Umständen dazu kommen, diesen Ausweg zu nehmen. Das spielt ja in DACH genau die gleiche Rolle.
Warum das in TTC so oft geschieht? meine These: Die Landung bei Problemen ist wesentlich härter als in DACH weil dann grad alles weg bricht und die Alternativen fehlen.
 
        #3.778  

Member

Member hat gesagt:
Alle genannten Gründe können zutreffen, wenn jemand den Entscheid trifft. Vom Affektentscheid abgesehen, studieren die Menschen ja länger an ihrer Situation herum. Das der Suizid alle Probleme löst, ist dann nur die Lösung, weil alles andere was helfen könnte, ausgeblendet wird. Bei den vielen kommt es zu einer Einengung der Gedanken. Selten ist der nüchterne Bilanzsuizid. Aber wenn die Gesundheit, die Finanzen und Freunde/Familie oder die vermeintliche MIA weggebrochen sind, dann kann es je nach Umständen dazu kommen, diesen Ausweg zu nehmen. Das spielt ja in DACH genau die gleiche Rolle.
Warum das in TTC so oft geschieht? meine These: Die Landung bei Problemen ist wesentlich härter als in DACH weil dann grad alles weg bricht und die Alternativen fehlen.

Es gibt kein auffangen hier wenn Du Pleite bist, kannst hier nicht auf's Sozialamt gehen, zurueck gehen ist auch keine Option wegen viellerlei Gruenden (Scham, keine Verbindungen mehr, etc.)
Ich denke Vereinsamung ist gleich zu setzen mit Pleite sein als Grund fuer einen solchen Schritt ins Nichts. Du kannst jeden Tag ne andere ficken aber da sowas auf "u cum i go" beruht, wirst Du dadurch nicht weniger einsam.
Aber auch das Gegenteil ist nicht prickelnd, zuviel auf die MIA vertrauen und nix selbst auf die Beine stellen, wenn die Holde die Flatter macht, steht man sowohl vor dem Gefuehls- als auch vor dem materiellen Scherbenhaufen.
 
        #3.779  

Member

Gebau das meine ich... die Gründe sind halt vielschichtig und das Thema Suizid zu komlex, als dass es mit einfachen : keine Kohle -> hüpfen gesagt werden kann 🤷‍♂️😥
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.780  

Member

Mehr Sicherheit für Fußgänger: 3D-Zebrastreifen sollen Autofahrer „wecken“

Da der Verkehr in Thailands Hauptstadt Bangkok für Fußgänger besonders gefährlich ist, bemalten Freiwillige einige der Zebrastreifen. Die 3D-Kunstwerke sollen Autofahrer mehr alarmieren und auf den Fußgängerüberweg aufmerksam machen.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Thailand vs Vietnam - Erfahrungsbericht von Richard

Seit geraumer Zeit verlassen immer mehr Expats aus den unterschiedlichsten Gründen Thailand. Für meinen Bekannten Richard ein Grund sich einmal in Vietnam umzusehen. Seine ersten Eindrücke und Erfahrungen über Land und Leute schildert er in diesem Video

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten