Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.171  

Member

Member hat gesagt:
Große Demo gegen den Lung in BKK
In den letzten 4 Wochen habe ich mich mit Sweety auch über den Onkel unterhalten.
Sie hat sich lustig über seine Reden gemacht. In diesen verwendet er wohl oft das Wort stabil. Sweety sagte, ja die Armut ist stabil, das die Arbeitnehmer nicht ordentlich bezahlt werden wäre stabil, eine Firma nach der anderen würde schließen, das wäre stabil. Zum Schluss sagte Sie seitdem der Onkel das sagen hat wäre nur stabil das sich für die Bevölkerung nichts geändert hätte.
Hierzu noch die Seite von Facebook mit einigen Bildern und Videos.
Meine Freundin sagte, dass auch im Isaan solche Veranstaltungen stattgefunden haben.
Hoffe,dass es in der Zukunft auch friedlich bleibt und nicht so wie in Hongkong verläuft.
 
        #4.172  

Member


Ein kluger Techniker, der bereits Pläne ausgearbeitet hat, die Wasserversorgung (u.a. f. Bangkok) ins Landesinnere zu verlegen!

Meine Anmerkung dazu, nicht nur das der Wasserverbrauch stetig zu genommen hat, ich meine auserdem das Er weiter zunehmen wird. Je entwickelter ein Land, desto mehr Wasser wird benötigt. Thailand ist eigendlich mit reichlich Wasser "gesegnet" . Es braucht aber eine kontinuierliche Entwicklung in der Wasserwirtschaft. Auch wird es vom Klima her immer wärmer. Das lässt den Wasserverbrauch auch in Zukunft weiter ansteigen.

Zur "Not" wenn das Brunnenbohren und die Verlegung des Pumpstandortes zur Frischwassergewinnung der Hauptstadt nicht ausreichen sollte über Frischwasserpipelines aus "benachbarten" Regionen nachgedacht werden.
 
        #4.173  

Member

Member hat gesagt:
Hoffe,dass es in der Zukunft auch friedlich bleibt und nicht so wie in Hongkong verläuft.
Deswegen ist der Onkel ja an der Macht, weil es halt 2013/ 2014 nicht friedlich war.

Die Hongkonger kämpfen aber für ihre Freiheit, von daher für mich nicht vergleichbar.
 
        #4.174  

Member

Member hat gesagt:
Deswegen ist der Onkel ja an der Macht, weil es halt 2013/ 2014 nicht friedlich war.

Die Hongkonger kämpfen aber für ihre Freiheit, von daher für mich nicht vergleichbar.

Amerikanische Kontakte seitens der Botschaft mit den Protestierenden, in Hongkong sind nachgewiesen...
Herr Joshua Wong ist mit Mitarbeitern der US Botschaft gesehen worden:

Anhang anzeigen Joshua Wong.jpg



Es ging auch bei den Protesten in Hongkong nicht um die Freiheit sondern zunächst um das Stoppen eines Auslieferungsgesetztes. Mitlerweile sind die Protestierenden weiter und Protestieren für die Rechte der Uiguren.

Möglicherweise sind Teile der gewaltsam Protestierenden von den USA unterstützt.

Und der Machtergreifung der Militärs in Thailand, gingen monatelange Proteste , sogar die Erstürmung und Besetzung eines Flughafens voraus. Ich war seinerzeit, 2012 bis 2015, also auch zur Zeit des Putsches fast permanent in Thailand.

Dem Hörensagen nach, haben die Protestierenden bis zu 600Baht am Tag bekommen... die ehemalige PM Jingluck verdient Respekt , den Sie war lediglich nicht bereit die Proteste zu unterdrücken, anders als der jetzige PM, der General, der Verbot jedliches Protestieren, bis vor kurzem.

Der "Onkel" ist nicht an der Macht weil es "Unruhig" war. Sondern hat sich an die Macht geputscht, der Grund für den Putsch waren die damaligen Unruhen, es steht zu befürchten das die Proteste damals gesteuert waren, eben um den Putsch zu ermöglichen.

Und der "Onkel" hält sich weiter an der Macht, eben mit Hilfe der selbsternannten 250 dem Militär nahe stehenden Senatoren. Weiter wurden bereits mehrere Parteien verboten, gegen den Vorsitzenden der Future Forward Partei läuft aktuell ein Verfahren.

Apropo Korruption, der amtierende PM (General) ist auch angetreten um die grassierende Korruption zu bekämpfen, es macht aber mit unter den Eindruck als wenn das Gegenteil passiert währe, ein Beispiel sind die horrenden Kosten für den Park mit den Soldatenstatuen.

Anders herum wird mit konsturierten Vorwürfen sowohl der vormalige PM Taksim als auch die letzte gewählte PM Jingluck um die halbe Welt gejagt. Zuletzt war zu hören das die Jingluck sich in Serbien um einen neuen Ausweis bemühte.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4.176  

Member

Member hat gesagt:
Dem Hörensagen nach, haben die Protestierenden bis zu 600Baht am Tag bekommen...
Die monatlichen Kosten gingen ja auch bei den Protestierenden weiter. Ersparnisse haben die wenigsten, wenn Du also so einen Protest organisieren willst musst du schon was springen lassen.
 
        #4.177  

Member

Member hat gesagt:
Amerikanische Kontakte seitens der Botschaft mit den Protestierenden, in Hongkong sind nachgewiesen...
Herr Joshua Wong ist mit Mitarbeitern der US Botschaft gesehen worden:

Anhang anzeigen Joshua Wong.jpg



Es ging auch bei den Protesten in Hongkong nicht um die Freiheit sondern zunächst um das Stoppen eines Auslieferungsgesetztes. Mitlerweile sind die Protestierenden weiter und Protestieren für die Rechte der Uiguren.

Möglicherweise sind Teile der gewaltsam Protestierenden von den USA unterstützt.

Und der Machtergreifung der Militärs in Thailand, gingen monatelange Proteste , sogar die Erstürmung und Besetzung eines Flughafens voraus. Ich war seinerzeit, 2012 bis 2015, also auch zur Zeit des Putsches fast permanent in Thailand.

Dem Hörensagen nach, haben die Protestierenden bis zu 600Baht am Tag bekommen... die ehemalige PM Jingluck verdient Respekt , den Sie war lediglich nicht bereit die Proteste zu unterdrücken, anders als der jetzige PM, der General, der Verbot jedliches Protestieren, bis vor kurzem.

Der "Onkel" ist nicht an der Macht weil es "Unruhig" war. Sondern hat sich an die Macht geputscht, der Grund für den Putsch waren die damaligen Unruhen, es steht zu befürchten das die Proteste damals gesteuert waren, eben um den Putsch zu ermöglichen.

Und der "Onkel" hält sich weiter an der Macht, eben mit Hilfe der selbsternannten 250 dem Militär nahe stehenden Senatoren. Weiter wurden bereits mehrere Parteien verboten, gegen den Vorsitzenden der Future Forward Partei läuft aktuell ein Verfahren.

Apropo Korruption, der amtierende PM (General) ist auch angetreten um die grassierende Korruption zu bekämpfen, es macht aber mit unter den Eindruck als wenn das Gegenteil passiert währe, ein Beispiel sind die horrenden Kosten für den Park mit den Soldatenstatuen.

Anders herum wird mit konsturierten Vorwürfen sowohl der vormalige PM Taksim als auch die letzte gewählte PM Jingluck um die halbe Welt gejagt. Zuletzt war zu hören das die Jingluck sich in Serbien um einen neuen Ausweis bemühte.
Put maaaaak
 
        #4.178  

Member

Member hat gesagt:
ICH meine es sind 90 Tage in 6 Monaten...
Hatte ich jedenfalls bisher immer geglaubt...55
@Outbackman01
ja, so habe oder hatte ich es auch in Erinnerung.
Aber irgendwo gelesen - weiss aber nicht mehr wo.... - dass es neu nur noch 60 Tage sein sollen.
Immer vorausgesetzt, ohne Visum.

Vielleicht ist auch gemeint, dass man einen dreissigtägigen Aufenthalt einmal verlängern kann und es somit dann 60 Tage sind! Hmmm..?!
 
        #4.179  

Member

Member hat gesagt:
.....ein Beispiel sind die horrenden Kosten für den Park mit den Soldatenstatuen.
Ich kenne keinen Park mit Soldatenstatuen, der im Gespräch mit Korruption war. Aber einen mit den Statuen vorangegangener Könige;-) in Hua Hin.
 
        #4.180  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne keinen Park mit Soldatenstatuen, der im Gespräch mit Korruption war. Aber einen mit den Statuen vorangegangener Könige;-) in Hua Hin.
Da hat @PiPP bestimmt einen Link parat, zu dem Park oder den Korruptions Vorwürfen. Wenn man den Namen des Parks wüsste könnte man ja selbst suchen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten