Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.151  

Member

Das Brunnenbohren schreitet voran, tausende Dörfer fast ohne Wasser, Tanklaster fahren von Dorf zu Dorf und versorgen die Bewohner:


Anmerkung: Das Klima ändert sich, auch in Thailand.
Ich vermute das der Dürre weitere folgen. Ich glaube nach wie vor das die Stauseen (die Trockenen!) tiefer ausgebaggert und mit einem grösseren Netz von natürlichen (Bäche) als auch technischen Zuläufen (Klongs &Wasserpipelines) verbunden werden müssen. Die Stauseen müssen vorallem in der Tiefe und möglichst nicht in der Breite wachsen um den Wasserverlust /Verdunstung gering zu halten.

Das "einfangen" von Oberflächenwasser, zu Brauchwasserzwecken könnte deutlich Linderung verschaffen mit seperaten Brauchwasserleitungen könnten Felder und z.B Tennisplätze oder auch Toilettenspühlungen bestückt werden, so würde wertvolles Trinkwasser nicht die Toiletten runtergespült. An den Abwasserleitungen bräuchte dafür nichts geändert werden. Nur kleine Zuleitungen inner Häuslich oder für die Felder, wo es eine Möglichkeit zur Nutzung von Oberflächenwasser (Brauchwasser) gibt diese installieren und nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4.152  

Member

Jahr des Schweins geht zu Ende! Einwanderungspolizei gibt jüngste Festnahmen wegen Passverstößen bekannt

Bangkok - Naew Na berichtete erneut über den Erfolg des biometrischen Systems, das die Nation vor unerwünschten Ausländern schützt.
In einer Geschichte über die jüngsten Erfolge der Fähigkeiten des 2-Milliarden-Baht-Systems und der Immigration in der Region 2, die für Bangkoks Hauptflughafen Suvarnabhumi verantwortlich ist, hieß es, dies sei das Ende vom „Jahr des Schweins“.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
ATM-Magnetkarten werden zum 15. Januar ungültig

BANGKOK: Ab 15. Januar werden alle magnetischen ATM-Karten ungültig

 
        #4.153  

Member

Member hat gesagt:
mit seperaten Brauchwasserleitungen könnten Felder und z.B Tennisplätze oder auch Toilettenspühlungen bestückt werden, so würde wertvolles Trinkwasser nicht die Toiletten runtergespült
Finde es total gut das Du dein Fachwissen hier im TAF einbringst nur leider hört und liest hier keiner von den Richtigen Stellen in Thailand mit.
Da Du von Feldern sprichst, gehe ich davon aus das Du Provinz meinst. Warst Du mal in der Provinz, egal in welcher, wo die Menschen in kleinen Dörfern in Traditionellen Thai Häusern leben? Hast Du gesehen wie da die Wasserversorgung funktioniert? hast Du gesehen wie die Wasserspülung der Toilette funktioniert? Da wird schon heute Regenwasser für verwendet da es nämlich überhaupt keinen Wasseranschluss an irgendein Wassernetz gibt. Man duscht sich mit einer Schöppe voll Wasser. Abwasser wird in einer kloake gesammelt in in Regelmäßigen Abständen von einem Tankwagen abgepumpt. Das ist der Optimalfall. Gibt es am Grundstück einen Wasserlauf, dann kannst du dir vorstellen wo das Abwasser hingeleitet wird. Selbst in BKK wird Schmutzwasser in die Klongs oder direkt in den Chao Praya River geleitet. Bis Du Deine westlichen Maßstäbe in Thailand umsetzen kannst müssten erstmal die Voraussetzungen geschafft werden und in den Köpfen der Bevölkerung ein Umweltbewusstsein geschaffen werden. Sauberes Wasser kennen Thais nur aus dem Fernsehen und das schlimme ist, es ist ihnen egal. Ich bin ü50, ich werde kein sauberes Wasser mehr in Thailand, an den Orten wo ich mich aufhalte, sehen.
 
        #4.154  

Member

500.000 Baht Belohnung für Ergreifung des Mörders

LOPBURI: Für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Räubers, der am Donnerstagabend bei einem Überfall auf ein Goldgeschäft im Robinson-Einkaufzentrum an der Phahonyothin Road drei Menschen erschossen und vier verletzt hatte, wurde eine Belohnung von 500.000 Baht ausgesetzt.


video: nichts für schwache nerven

sollen jetzt 7 tote sein:cry:
 
        #4.155  

Member

Ganz schlimm... der stand bestimmt unter Drogen...
 
        #4.157  

Member

Gesucht: Belohnung für bewaffneten Goldladenräuber übersteigt 600.000 Baht

Lopburi - Eine Belohnung von 600.000 Baht wird jetzt für Informationen angeboten, die zur Festnahme eines Mannes führen, der bei einem schockierenden Raubüberfall am Donnerstag im Aurora Gold Shop in Lopburi mehrere Personen, darunter ein Kleinkind, getötet und schwer verletzt hatte.

 
        #4.159  

Member

Member hat gesagt:

Einige Gründe für die Verweigerung sind aufgelistet, für die Masse, 13000, fehlt jedliche Begründung.

Es gibt kein Recht auf Einreise, auch mit Visum.
Du hast nur ein Anrecht auf Einreise in Dein eigenes Land.

In vielen Faellen werden "zuviele" Stempel im Pass gewesen sein (Verdacht auf Daueraufenthalt ohne korrektes Visum), auf Anfrage keine oder zuwenig Kohle, usw.

Du hast auch kein Anrecht auf Auskunft auf das "warum"
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten