Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.161  

Member

Member hat gesagt:
Einige Gründe für die Verweigerung sind aufgelistet, für die Masse, 13000, fehlt jedliche Begründung.
bei 35 000 000 Touristen ist das nicht einmal ein halbes Promille..
 
        #4.162  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es das echt? Was sind zu viele? Hat da jemand nähere Infos?

Wenn man mit dem 30 Tage Stempel 3, 4, 5 und mehrmals hintereinander einreist (selber Tag raus und wieder rein) koennte man schon stutzig werden warum der dann kein ordentliches Visa besorgt.
 
        #4.163  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man mit dem 30 Tage Stempel 3, 4, 5 und mehrmals hintereinander einreist (selber Tag raus und wieder rein) koennte man schon stutzig werden warum der dann kein ordentliches Visa besorgt.
Ich bin der Meinung, dass man aktuell maximal sechzig Tage innerhalb eines Monats in Thailand sein kann, wenn man kein Visum hat. Also gibt es einen Stempel bei der Einreise und einen bei einer erneuten Einreise bzw. bei der Verlängerung. Das wären dann maximal vier! Ich weiss jetzt nicht ob das stimmt, denn im Internet findest du auch die Angabe, dass es 90 Tage sind. Das gäbe dann logischerweise maximal 6 Stempel innert 6 Monaten.

Ob man bei mehrmaliger Ausreise - zum Beispiel bei einem kurzen Besuch in Kambodscha - mehrere Stempel haben darf weiss ich jetzt nicht. Das wären dann zwei Stempel bzw. natürlich schon drei.

Dies also immer unter der Veraussetzung, dass man kein Visum hat.

Vielleicht kennt sich ein TAF-Member da besser aus!
 
        #4.167  

Member

Das kann ich bestätigen, hing eine ganz schöne Suppe über BKK meine letzten Tage vor Ort

Wenn das mit dem melden von Dreckschleudern einschlägt, müsste der öffentliche Busverkehr sofort eingestellt werden. Manchmal ahnt man nur das ein Bus vor einem ist, so dicht ist die schwarze Abgas Wolke.
 
        #4.168  

Member

Trockenheit in Thailand
Was mich die letzten 4 Wochen gefreut hat, kein Regen, ist natürlich ein großes Problem für Land und Leute. Und die Stauseen in China helfen dem Mekong auch nicht wirklich.
 
        #4.169  

Member

Große Demo gegen den Lung in BKK
In den letzten 4 Wochen habe ich mich mit Sweety auch über den Onkel unterhalten.
Sie hat sich lustig über seine Reden gemacht. In diesen verwendet er wohl oft das Wort stabil. Sweety sagte, ja die Armut ist stabil, das die Arbeitnehmer nicht ordentlich bezahlt werden wäre stabil, eine Firma nach der anderen würde schließen, das wäre stabil. Zum Schluss sagte Sie seitdem der Onkel das sagen hat wäre nur stabil das sich für die Bevölkerung nichts geändert hätte.
 
        #4.170  

Member

Member hat gesagt:
Das ist die Vorfreude auf Fasnacht (im grossen Kanton nennt sich das Fasching...)
Gemeint sind natürlich 60 Tage in sechs Monaten. Wie kann er nur?
ICH meine es sind 90 Tage in 6 Monaten...

Hatte ich jedenfalls bisher immer geglaubt...55
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten