Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.211  

Member

Klar besteht da einen Zusammenhang, das bezweifle ich auch nicht. Der General hat aber nicht deswegen geputscht, das war nur der Vorwand dazu und deshalb ist deine Aussage für mich Schwachsinn und zeugt nicht gerade von Weitsicht. Die Putschisten hatten ein Interesse daran das es Unruhen gibt. Das war der einfachste Vorwand um die demokratisch gewählte Regierung zu entfernen, da man ansonsten nichts gegen sie in den Händen hatte.
 
        #4.212  

Member

Der Wendepunkt des im gesamten Norden, Nordosten und weiten Teilen der
Zentralebene für die Rothemden laufenden Momentum war mMn das (leider)
erfolgreiche Attentat auf den roten General "Si Daeng".
Da waren die Aufständischen leider zu naiv. Vor aller Augen, vor den Kameras
weltweiter Nachrichtenganturen, bum ... Das die Kreuzung Silom - Rama IV
heute schwarz, grau, Elend rüber kommt verwundert alte Stadtfreunde nur
kurz.
 
        #4.213  

Member

Das natürlichste wäre doch gewesen wenn der General die gewählte Regierung gestützt hätte. In dem Fall die Rothemden. Auf die Straße gingen aber die Gelbhemden.
 
        #4.216  

Member

Member hat gesagt:

<- finde ich gut!
Ich befürchte nur das knapp 3 Monate nicht ausreichen werden um ein Umdenken zu bewirken. Das kommende Songkhran wird also auch wieder eine mittlere 3 stellige Zahl an Verkehrsopfern bringen.
 
        #4.217  

Member

Member hat gesagt:
Ich befürchte nur das knapp 3 Monate nicht ausreichen werden um ein Umdenken zu bewirken. Das kommende Songkhran wird also auch wieder eine mittlere 3 stellige Zahl an Verkehrsopfern bringen.

Etwas was ich noch nie verstanden habe ist, das die Thais es nicht lernen das man betrunken nicht Fahren sollte.
Klar passiert dies bei uns auch, auch ich war in jüngeren Jahren kein Engel was dies betrifft, aber bei uns sind die meisten an Sylvester auch nicht mit dem Fahrzeug unterwegs wegen Kontrollen. In Thailand weiss man das jedes Jahr viele auf der Sufffahrt drauf gehen und trotzdem wiederholt sich das jedes Jahr. 🤷‍♂️
 
        #4.218  

Member

Member hat gesagt:
Etwas was ich noch nie verstanden habe ist, das die Thais es nicht lernen das man betrunken nicht Fahren sollte.
Klar passiert dies bei uns auch, auch ich war in jüngeren Jahren kein Engel was dies betrifft, aber bei uns sind die meisten an Sylvester auch nicht mit dem Fahrzeug unterwegs wegen Kontrollen. In Thailand weiss man das jedes Jahr viele auf der Sufffahrt drauf gehen und trotzdem wiederholt sich das jedes Jahr. 🤷‍♂️
Dem ist nichts hinzuzufügen
 
        #4.219  

Member

Member hat gesagt:
Etwas was ich noch nie verstanden habe ist, das die Thais es nicht lernen das man betrunken nicht Fahren sollte.

Das trifft aber auch auf Touristen und unsere Expats zu.
Letztendlich war das bisher in Thailand egal. Man konnte das mit etwas Teegeld aus der Welt schaffen.
Aber auch in Thailand ändern sich die Zeiten.
Zukünftig wird es den Alkis immer schwerer fallen sich da heraus zu wenden.
In den Städten wird das natürlich schneller gehen als auf dem Land.
 
        #4.220  

Member

Member hat gesagt:
Das trifft aber auch auf Touristen und unsere Expats zu.
Letztendlich war das bisher in Thailand egal. Man konnte das mit etwas Teegeld aus der Welt schaffen.
Aber auch in Thailand ändern sich die Zeiten.
Zukünftig wird es den Alkis immer schwerer fallen sich da heraus zu wenden.
In den Städten wird das natürlich schneller gehen als auf dem Land.

Stimme ich absolut zu! In Naklua kenne ich zwei die noch Fahren wenn sie nicht mehr Laufen können und wenn man ihnen den Schlüssel abnimmt drehen sie durch, einen Schweizer und einen Deutschen Expat:mad:

Die haben null Respekt vor der Sicherheit anderer und zum Glück ist es bisher immer gut gegangen, aber das wird nicht immer so bleiben, darum hoffe ich das sie erwischt werden bevor etwas passiert.

Ich selbst habe mir das Fahren in Thailand abgewöhnt und investiere die Kosten der täglichen Motorrad Miete von ca. 200 Baht lieber in Motorrad Taxis....

Und ja die Kontrollen sieht man in Pattaya mittlerweile täglich, leider meistens an den gleichen Stellen so das ein leichtes ist diese zu umgehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten