Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.321  

Member

Member hat gesagt:
Und was mich noch mehr interessiert ... woher kommt dieser Hass auf die Thais?

Ich glaube nicht das es Hass ist.
Eher unzufriedenheit mit den Visabestimmungen.

Wenn man mal Youtube schaut hört man ja so etwas oft.
Meistens sind es die für die die Auflagen nicht zu erreichen sind.

Die Gesetze sind klar formuliert. Die Strafen sind klar formuliert.
Warum sollte man also Mitleid haben?

Wer hat den Overstay?

Träumer die nicht die Voraussetzungen erfüllen.

Leute you die sagen, scheiß drauf ich mach was ich will.

Bitte kommen nicht wieder mit irgendwelchen alten Männern die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage sind ihr Visum zu verlängern.
Das kommt auch nicht von heute auf morgen, wie du es gerne dargestellt hast bei dem Britten mit mehr als 13 Jahren Overstay.

Wie wäre es wenn jeder der ein Visum beantragt 500 € Deposit hinterlegen müsste? Im Fall das man wegen Overstay aufgegriffen wird kommt man dann nicht in den Knast sondern wird direkt zum Flughafen gefahren und abgeschoben. Die 500 € werden dafür genutzt um das Ticket zu kaufen.

Wurde dir das besser gefallen @PiPP ?
 
        #4.322  

Member

Member hat gesagt:
Geht also doch.... jetzt anlässlich der Epedemie in China, für Chinesen... kein Overstay, der Ungar vom Wochenende hatte möglicherweise die falsche Staatsangehörigkeit oder es passte nicht und ein paar Tage später alles kein Promplem :

Member hat gesagt:
Deine Interpretation der Dinge ist immer wieder erstaunlich
Member hat gesagt:
@Santa2012 warum? Der Ungar ist Tot und die Chinesen sind vieele , da scheint dann eine Ausnahme kein Problem?

Mir tut der Tote leid, ein Toter zu viel... mit einer entspannteren "Overstay" Regelung währe das nicht passiert.

Was ist erstaunlich?

Einfach mal so in den Raum geworfen, was währe denn wenn wir Europäher oder zum Beispiel die Ungarn, wie ein Mann alle fernbleiben würden nach dem vermeidbaren Tot des Herren in der Abschiebezelle? Ob dann "Overstay" auch kein Problem währe?

Bei den Amis, Engländern und Australiern brauchts auch keinen Gehaltsnachweis dieses Jahr weil die Botschaften das Bestätigen leid sind und gemeinsam eingestellt haben... wenns im Portmone zwickt werden die Thais flexibel oder?!
In dem ersten von mir zitierten Beitrag schreibst Du " für Chinesen " " der Ungar hatte wohl die falche Staatsbürgerschaft "
In dem von Dir verlinkten Artikel steht aber nicht das das Aussetzen der Overstay Regelung nur für Chinesen gilt. Sondern es steht für Reisende die aufgrund des Coronavirus derzeit nicht so Reisen können wie Sie wollten. Hätte also auch mich treffen können ( nachweislich kein Chinesisches Blut ) aber mit Air China über Shanghai geflogen.
Daher mein Aussage zu deiner Auslegung von dem was Du liest.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten
1. Entweder Du fügst absichtlich Dinge hinzu oder
2. Du liest das was Du erwartest zu lesen.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher was schlimmer ist.
 
        #4.323  

Member

@kelle Ja, es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten , als immer nur "einsperren". So ein Deposit ist eine Möglichkeit.

Die Dom Rep. z.B lässt Overstayer Strafen zahlen, wenn Sie das Land verlassen wollen. Theoretisch ist Overstay auch dort eine Straftat, wird aber nicht geahndet (mit Ausnahme der illegalen Haitianer) . Europ. und Amerikanische Rentner die unauffällig im Land leben und Nettozahler sind, lässt man in Ruhe.

Und ja Santa2012 es werden "Reisende" erwähnt, aber gerade diese Virusgeschichte ist 99%tig China (noch) , also auch wenn die Chinesen nicht explizit genannt werden, gehe ich von Chinesen aus, da dort zur Zeit auch die ersten Reisesperren in Kraft sind. Daraus folgt das CHINESISCHE Reisende in Thailand "stranden" und schnell wird Overstay daraus.

Für die Thai Imigration ist klar, wenn Sie wegen der mit dem Virus zusammenhängenden Reiseprobleme grössere Gruppen Chinesen einsperren, dann kommen Diese (und auch eine grosse Anzahl Landsleute) nicht wieder. Die "Ausnahme" Regelung finde ich trotzdem bemerkenswert.
 
        #4.324  

Member

Member hat gesagt:
Die Dom Rep. z.B lässt Overstayer Strafen zahlen, wenn Sie das Land verlassen wollen. Theoretisch ist Overstay auch dort eine Straftat, wird aber nicht geahndet (mit Ausnahme der illegalen Haitianer) . Europ. und Amerikanische Rentner die unauffällig im Land leben und Nettozahler sind, lässt man in Ruhe.

Also jeder könnte mit 30 Tage Stempel einreisen und bleiben so lange er will. Nach 100 Tagen hat er keine Lust mehr kommt zum Flughafen und wird um 50.000 erleichtert.
Ist es das was dir vorschwebt?
 
        #4.325  

Member

Member hat gesagt:
Thailand / China / Japan werden Dicke eben erkennbar anders wahrgenommen

Wie "gut" das sich das ändert weil sie Dank der westlichen Ernährung auch immer fetter und kränker werden :)
 
        #4.326  

Member

Member hat gesagt:
Also jeder könnte mit 30 Tage Stempel einreisen und bleiben so lange er will. Nach 100 Tagen hat er keine Lust mehr kommt zum Flughafen und wird um 50.000 erleichtert.
Ist es das was dir vorschwebt?

Das währe etwas viel, aber im Prinzip würde es genügen, den Overstayer bei der Ausreise entsprechend zur Kasse zu bitten.

Das ist nur das Beispiel wie es in der D.R. gehandhabt wird. In den Philipinen und in Kambodscha, bekommt man den Einreisestempel bzw das 1Monats Visa (Buisness) an der Grenze, verlängern geht in jedem Visashop... einfach gehandhabt. Theoretisch kann man in den Philipinen mehrere Jahre (legal!!) verlängern. Ohne jede Rennerei, ohne Nachweise zu erbringen und braucht zunächst auch nicht aus zu reisen.

Was mich an der Praxis in Th. stört ist das ständig und für fast alles mit Gefängnis gedroht wird. Gefängnis sollte ultima Ratio sein, aber nicht "Allheilmittel". Es hat auch etwas damit zu tun wie der Gast gesehen wird. In D.R. empfindet man die dortigen Rentner jedenfalls nicht als Bedrohung. Auch die Haitianer die über die Grüne Grenze kommen, werden zwar eingesammelt und abgeschoben, aber zu meist suchen Sie Arbeit in der D.R.
 
        #4.327  

Member

@PiPP das haben sie ja jahrelang versucht.
Die Expats hat das aber nicht interessiert.
Also jetzt dann eben Gefängniss.
Du weißt doch selbst wie viele runtergekomnene Typen vor ein paar Jahren noch dort waren.
Die allermeisten von denen sind jetzt weg. Weil sie Angst haben eingesperrt zu werden.

Mir fällt auch kein einziger Grund ein warum man nicht in der Lage sein sollte sein Visum zu verlängern.

OK einer. Man erfüllt nicht die Voraussetzungen zum erlangen. Das würde dann aber auch nichts ändern.
Niemand, absolut niemand wird zu Overstay gezwungen. Und somit auch nicht zum Besuch eines Gefängnis.

Ich werde wohl nie verstehen wie man zu Overstay kommt.

Vielleicht hast du ja ein Beispiel.
 
        #4.328  

Member

Mir fällt auch kein Grund ein, den Overstay zu riskieren und damit Gefängnis, aber auch ohne das Uns die Gründe derjenigen bekannt sind, kommt es ständig vor.

Die jenigen die es betrifft, sollte man dann fragen WARUM?

Ich achte peinlich genau darauf das meine Papiere in Ordnung sind auch in D.R. hatte ich keinen (geduldeten) Overstay sondern bin jeden Monat an die Grenze einen Visarun machen.

Die Konsequenz aus Inhaftierung bei Overstay, sind aber die unschönen Meldungen aus den Gefängnissen bzw dem Abschiebevollzug, wie der zuletzt genannte Ungar.
 
        #4.329  

Member

"Den Marines soll es wegen des Wuhan-Coronavirus nicht gestattet werden, in Pattayas bizarres Nachtleben einzutauchen."


General Leutnant Surachet aka "Big Joke" geht für einige Zeit in einem indischen Tempel:

 
Zuletzt bearbeitet:
        #4.330  

Member

Mein Mitleid fuer over stayer haelt sich bekanntlich auch definitiv in Grenzen.

2 Monate, 6 Monate, 1, 2, 5 oder 13 Jahre sind kein "oh sorry hab ich verpasst den Termin"

Wegen Krankheit gibt es doch keinen overstay, wenn derjenige sich das durch ein Krankenhaus bestaetigen hat lassen das man nicht Reisefaehig war/ist.
Egal ob Schweizer, Chinese, Schwede...

Wenn man natuerlich im airport auftaucht und sagt "sorry hatte die Grippe, konnte vor 2 Monaten nicht fliegen"... na dann...

Warum soll man die Leute fragen warum sie ihr Aufenthaltsrecht ueberzogen haben? Jeder ist fuer seinen Kram verantwortlich

Und jedes Land hat das Recht seine Gesetze so durchzufuehren wie sie es fuer richtig halten. Die Gesetze gab es ja schon, nur wurden die leider nicht richtig durchgesetzt, jetzt auf einmal geht das grosse Jammern bei den illegalen los... :rolleyes:

Ist nicht Thailands Problem wenn die Antragsteller so kurz und knapp kalkulieren das es vielleicht gerade so reicht, oder eben nicht wegen dem Wechselkurs.

Ich glaube auch nicht das diese oben genannten soooo viel zum Thailaendischen Einkommen beitragen, Steuern zahlen sie z. B. hier keine, keine Sozialversicherungsbeitraege, haben auch keine Betriebe wo sie Thailaendische Arbeitnehmer beschaeftigen.....

In D jammert man das man alle illegalen reinlaesst und in TH das man "zu" streng mit den Moechtegern Expats ist...

Welches Schweinderl haetten's denn gerne?

Ist komischerweise immer anders wenn es einen selbst betrifft :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten