Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wusste nicht wo ich das posten sollte, die Geschichte ist aber echt haarsträubend..

Zürich Flughafen: Thai Airways-Piloten verweigern Abflug

Es ist nahe an haarstäubend, aber der Blick verschweigt da wieder mal ein paar wichtige Details um die Sache reisserischer zu machen. In einem anderen Artikel, weiss nicht mehr wo, haben sie das besser geschrieben.
Normalerweise fliegt ab ZRH eine B 777 und nicht eine B 747, dabei gibt es in der 777 nur Business und Eco, im 747 hingegen gibt es zusätzlich noch die First. Wegen irgend einem Problem wurde für diesen Flug eine B 747 verwendet. Die Piloten welche in ZRH übernachtet haben, fliegen aber 777 und mussten in BKK einen Flug übernehmen. Die Crew hat dann soviele Passagiere wie möglich upgraded und dabei die Piloten vergessen, welche danach in der ECO hätten Sitzen müssen.
So ist die Geschichte für die betroffenen Passagiere zwar immer noch scheisse, aber doch verständlicher...
 
  • Like
Reactions: 1 user
Piloten im aktiven Dienst fliegen immer first oder Business..sicher nicht eco.
Nach diesem Bericht (s.u.) waren sie eben nicht im aktiven Dienst, sondern „two off-duty pilots“ bzw. "Two inactive pilots, called deadheads in aviation jargon“.
Es waren die Piloten, die für die ausgefallene 777 vorgesehen waren, aber für die als Ersatz eingesetzte 747 keine Berechtigung hatten und nun stattdessen in BKK ein anderes Flugzeug übernehmen sollten.

THAI pilots told to keep mum about Zurich delay
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Menü
Zurück
Oben Unten