Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.201  

Member

Member hat gesagt:
Man kann es auch anders sagen.

Erstmals seit Touristenhorden das traditionelle Thailändische Neujahrsfest in ein Remmidemmi ohne Sinn und Zweck umgewandelt haben konnten die Thai ihr Sonkran wieder so feiern, wie die alte Tradition es vorsieht.

Ob die jungen Thais das auch so sehen?
Ich war noch nie in Pattaya aber hab schon öfter Songkran in Thailand erlebt, zb in Udon Thani und Bangkok.
Gerade in Udon Thani feierte ich hauptsächlich mit jungen Thais.
Da gab es etliche kleine und große Partys und Konzerte und tagsüber in der ganzen Stadt eine riesen Wasserschlacht auch ganz ohne Touristenhorden.
Kann aber nachvollziehen, dass dir das traditionelle Neujahrsfest besser gefällt auch wenn ich beide genieße.

#5.202  

Member

Wieder einmal etwas anderes...

Schwergewichtige Aktion in Thailand
Polizei sperrt Strasse für Elefanten-Parade

Für thailändische Buddhisten symbolisiert der Elefant Glück, Majestät, Stärke, Fleiss und Intelligenz.
Kein Wunder sperrt die Polizei die Strasse, um sicherzugehen, dass es diese Herde heil über die Strasse schafft

Anhang anzeigen Screenshot_2020-04-15 Thailändische Polizei sperrt für Elefanten die Strasse - Blick.jpg

#5.203  

Member

Member hat gesagt:
Mir sind Fotos von Gruppen mit 3-5 Personen zugekommen, wo sich einfach nur so über den Beginn des neuen Jahres gefreut wurde. Ohne sichtbaren Alk und irgendwelche Wasserspritzereien. Verbunden mit den Wünschen nach besseren Zeiten. Entspricht eher dem traditionellen Sinn und weniger der Touribelustigung. Auch in DACH kann man übrigens Neujahr begrüßen, ohne gleich in eine "Materialschlacht" mit Unmengen Schwarzpulver zu verfallen. Kann man das vergleichen...? Warum eigentlich nicht.

Kleine Randbemerkung: Mein eh nur noch hypothetischer Flug mit TG am 27.05.20 von BKK nach CMX wurde gerade nach dreimaligen Umbuchens nun ersatzlos gecancelt. Da spare ich mir entsprechende Bitten nach Erstattung oder Gutschrift.

"Man macht, was man kann." So würde ich jedenfalls die Situation deuten. Man will sich hier in Thailand lieber nicht querstellen, solange man etwas zu verlieren hat.
Also wird es akzeptiert, wenn auch mit etwas fadem Beigeschmack und macht, was noch geht.
Gestern habe ich bei einem Tempelbesuch eine große Gruppe Schüler gesehen... die da auch einen Besuch abgehalten haben. 🤔
Die hatten schon ihren Spaß, wenn auch ohne Wasser.

#5.204  

Member

Member hat gesagt:
Ob die jungen Thais das auch so sehen?
Ich war noch nie in Pattaya aber hab schon öfter Songkran in Thailand erlebt, zb in Udon Thani und Bangkok.
Gerade in Udon Thani feierte ich hauptsächlich mit jungen Thais.
Da gab es etliche kleine und große Partys und Konzerte und tagsüber in der ganzen Stadt eine riesen Wasserschlacht auch ganz ohne Touristenhorden.
Kann aber nachvollziehen, dass dir das traditionelle Neujahrsfest besser gefällt auch wenn ich beide genieße.
Also ich war schon zwei mal zu Songkran in Pattaya, bin zum Schluß gekommen, nie wieder, denn es hat nur Nachteile für mich, es wird völlig übertieben was mit der Tradition überhaupt nichts mehr zu tun hat , Flüge sind teurer als im Dezember, Hotels überfüllt da viele Touristen da sind, viele Unfälle, Verletzte und Tote, man ist bis in die Nacht hinein nur nass, und dies eine Woche ( in Pattaya ) lang ( im Rest von Thailand 3 Tage lang ) . Es gehen auch einige Girls zum Feiern nach Hause in den Isan. Also für dieses Jahr alles richtig gemacht. Viele haben für dieses Jahr gebucht und müsse zu Hause bleiben. Jedoch gebe ich zu wem so ein riesiger Trubel gefällt der ist richtig zum Songkran in Pattaya, vielleicht im nächsten Jahr wieder.

#5.205  

Member

#5.206  

Member

War vom 2. März bis 19. März in Pattaya. Relativ wenig Leute, aber die Stimmung war perfekt.
Hatte auch den Eindruck die Leute waren freundlicher (mangels Kunden) und auch in der
Massage gab man sich mehr Mühe (habe geträumt Take Care revival).
Was Songkran anbelangt, einmal und nie wieder. Unfälle enmasse, immer nasse Kleider und
einfach blödes Getue (wobei die schlimmsten waren die Touristen).

#5.207  

Member

COVID-19: DER KOMMENDE STURM

Das Land verfügt nur über 200 Beatmungsgeräte

200 das ist doch witz.ich hoffe dann,das der virus Sturm über thailand hinweg fliegt,sonst sieht es ja düster aus

#5.208  

Member

Member hat gesagt:
War vom 2. März bis 19. März in Pattaya. Relativ wenig Leute, aber die Stimmung war perfekt.
Hatte auch den Eindruck die Leute waren freundlicher (mangels Kunden) und auch in der
Massage gab man sich mehr Mühe (habe geträumt Take Care revival).
Was Songkran anbelangt, einmal und nie wieder. Unfälle enmasse, immer nasse Kleider und
einfach blödes Getue (wobei die schlimmsten waren die Touristen).
Da kann ich nur zustimmen - Songkran - einmal und nie wieder! Deshalb wollte ich heuer erst nach diesem kindischen Touristenspektakel rüberfliegen. Tja, daraus wurde nun leider nichts. Und ich denke mal, vor 2021 kann man einen Aufenthalt in Pattaya sich sparen. Ein Freund von mir kam vor einer Woche zurück und berichtete daß die sonst so belebten Straßen (Soi 6,7,8 bzw. Walking Street tot sind...). Also bin mal gespannt, wann das Leben sich da wieder normalisiert (wenn überhaupt!).

#5.209  

Member

Member hat gesagt:
Also ich war schon zwei mal zu Songkran in Pattaya, bin zum Schluß gekommen, nie wieder, denn es hat nur Nachteile für mich, es wird völlig übertieben was mit der Tradition überhaupt nichts mehr zu tun hat , Flüge sind teurer als im Dezember, Hotels überfüllt da viele Touristen da sind, viele Unfälle, Verletzte und Tote, man ist bis in die Nacht hinein nur nass, und dies eine Woche ( in Pattaya ) lang ( im Rest von Thailand 3 Tage lang ) . Es gehen auch einige Girls zum Feiern nach Hause in den Isan. Also für dieses Jahr alles richtig gemacht. Viele haben für dieses Jahr gebucht und müsse zu Hause bleiben. Jedoch gebe ich zu wem so ein riesiger Trubel gefällt der ist richtig zum Songkran in Pattaya, vielleicht im nächsten Jahr wieder.
Ist in Chiang Mai auch so und wird total übertrieben, vor allem mit dem Wasser spritzen, spritzen kann man das gar nicht mehr nennen, teilweise wird es dir in Eimern voll während dem Motorrad fahren ins Gesicht geschüttet!

#5.210  

Member

Member hat gesagt:
Ist in Chiang Mai auch so und wird total übertrieben, vor allem mit dem Wasser spritzen, spritzen kann man das gar nicht mehr nennen, teilweise wird es dir in Eimern voll während dem Motorrad fahren ins Gesicht geschüttet!

Also mir gefiels. War letztes Jahr in Chiang Mai. Wollte da wieder hin dieses Jahr. Fällt nun leider aus.
In Chiang Mai geht es auch so 5 Tage lang. Zählt zu einer der Songkran-Hochburgen.
Am ersten Tag war es noch recht ruhig, aber schon da kam mir einer in Ganzkörperregenponcho entgegen, der hatte da schon die Schnauze gestrichen voll. 2. Tag kam man gerade mal 150 Meter ohne nass zu werden. 3. Tag keine 20 Meter und danach hat uns sogar das Hotelperson mit wasser vollgespritzt.
Wer das nicht mag, dem empfehle ich eher das Land oder eine andere Zeit.
Lasst die Leute feiern... oder nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten