Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.181  

Member

Member hat gesagt:
Da frage ich mich warum der deutsche Staat nicht endlich anfängt richtig Steuern drauf zuschlagen. Also nicht nur auf Wein sondern auch auf Bier und alle anderen alkoholischen Getränke.
Weil es dann zu teuer wird🍻

#5.182  

Member

Member hat gesagt:
Da frage ich mich warum der deutsche Staat nicht endlich anfängt richtig Steuern drauf zuschlagen. Also nicht nur auf Wein sondern auch auf Bier und alle anderen alkoholischen Getränke.
Weil wir solche Preise wie in Norwegen nicht haben wollen.
Zudem steht noch im bayrischen Lebensmittelgesetz,.dass Bier ein Grundnahrungsmittel ist.

#5.184  

Member

Lockerungen der Beschränkungen:

- Alle Schließungsanordnungen und Sperrverfügungen, die über den 1. Mai 2020 hinausgehen, sollen nur noch bis zum 30. April 2020 gelten.

#5.186  

Member

Member hat gesagt:
Rund 1,77 Millionen Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 64 Jahren sind alkoholabhängig. Schätzungen für Deutschland belaufen sich auf etwa 74.000 Todesfälle, die durch riskanten Alkoholkonsum oder durch den kombinierten Konsum von Alkohol und Tabak verursacht werden. Also etwa gleich wie in Thailand.
Member hat gesagt:

Hier mal einige Zahlen bzgl. des deutschen Alkoholproblems. :mad:
Das dann zu dem üblichen Thai Bashing , dass die meisten Thai Säufer sind ...
Ich komme für D auf 2,1% versus 1,4% TH - ein um 50% höherer Wert.

#5.187  

Member

Member hat gesagt:
Die Obdachlosigkeit steigt in Pattaya, ursächlich seien die 90% Geschäftsschliessungen:

Wobei man den letzten Absatz
"Sie haben ein reichliches Angebot an Nahrungsmitteln, bemerkt The Pattaya News, aufgrund der Anzahl von Wohltätigkeitsorganisationen, die derzeit Einwohner in ganz Pattaya ernähren, aber wenn nicht bald Maßnahmen ergriffen werden, werden die Zahlen sogar noch weiter wachsen "
mit "a grain of salt" lesen sollte ...

Das sind alles NUR private Initiativen von NGO, Thai und Expats.

Wer Mitglied in Ladyboys Pattaya ist, sollte einmal den Bericht von Somjot lesen, er ist Deutscher und hat eine eigene Initiative gestartet.
Und ein thailändischer Bekannter von mir hat etwas ähnliches gestartet, als er in Facebook darüber berichtete, brach er in Tränen darüber aus, was er da so zu sehen bekommt...

#5.188  

Member

In Pattaya wird das Wasser rationiert:

#5.190  

Member

Die Corona-Kommission der Regierung hat getagt

Die folgende Aussage sticht ganz speziell heraus:

"In the future, foreign tourists wanting to visit Thailand will have to apply a month ahead and must agree to a 14-day quarantine upon entering the country.
He said this move may help the private sector arrange quarantine sites for visitors."

Wer also für 10 Tage nach Pattaya will, muss dies einen Monat vorher anmelden und dann vorerst 14 Tage in Quarantäne.
Da war der Mund wieder mal deutlich schneller als das Gehirn.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten