Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.211  

Member

Offensichtlich sind nicht alle Thais so große Fans der Chinesen, wie ihr Ministerpräsident ...

Und je häufiger die Thais sich daran erinnern, wo dieses Virus wirklich herkommt (und wer ihnen mit zahlreichen Staudämmen das Wasser abdreht!), desto besser!

#5.212  

Member

Member hat gesagt:
Ist in Chiang Mai auch so und wird total übertrieben, vor allem mit dem Wasser spritzen, spritzen kann man das gar nicht mehr nennen, teilweise wird es dir in Eimern voll während dem Motorrad fahren ins Gesicht geschüttet!
Was echt Schei.e ist. Schon versuchter Totschlag eigentlich, wenn der Fahrer das Tempo dazu
hat. Aber leider war das auch schon 1990 in einer Isan Kleinstadt ohne Touristen so.
Hab damals selber einen Eimer ins Gesicht bekommen. War (völlig verantwortungslos) dazu
voll angetrunken. Mit Glück nichts passiert.

Ein extrem positives Songkran Erlebnis hatte ich vor 8, 9 oder 10 Jahren. Gut stoned
in der Suk unterwegs. Voll glücklich und nass in ein Bordell. Es tropfte an mir herab. Ich
war super stark, gesund und happy. Sehr coole ST im Hause gehabt. Insgesamt überwiegen
bei mir nach vielen gelebten Jahren in LOS positive Songkran Erinnerungen. Aber mein
Fest ist es nicht. Ich liebe Loi Krathong.

Zuletzt bearbeitet:
        #5.213  

Member

Member hat gesagt:
Der Foodland Supermarket im Terminal 21 blieb am Mittwochabend über Nacht geschlossen. Er wurde komplett desinfiziert. Der Grund: Es wurde bekannt, dass ein thailändischer Tourist der vor 10 Tagen dort eingekauft hatte nachweislich mit dem Corona-Virus infiziert war. Laut den zuständigen Behörden war er für 10 - 20 Minuten im Supermarkt..

Wer am 5.April dort war, beachte bitte folgenden Hinweis:
https://thailand-asienforum.com/thr...ailand-und-die-phillipinien.25573/post-952403

#5.214  

Member

Gerade im Thai-TV:

Flughafen Suvarnabhumi soll zum 1.Mai wieder geöffnet werden.

#5.216  

Member

Ist halt ein Problem mit den derzeitigen Einreisebestimmungen...

#5.218  

Member

Member hat gesagt:
Offensichtlich sind nicht alle Thais so große Fans der Chinesen, wie ihr Ministerpräsident ...

Und je häufiger die Thais sich daran erinnern, wo dieses Virus wirklich herkommt (und wer ihnen mit zahlreichen Staudämmen das Wasser abdreht!), desto besser!

Ich habe bisher immer nur Thais kennen gelernt, die Europäer lieber mögen als Mainland-Chinesen. Von meiner Freundin kommen die Großeltern väterlicherseits aus China. Trotzdem mag sie keine (Mainland) Chinesen. Das ist aber nicht nur in Thailand so. In Singapur heißt es immer, wenn etwas gestohlen wurde, z. B. ein Fahrrad, dann war es ein (Mainland)Chinese. Vorurteile gegenüber Chinesen gibt es in vielen Ländern.

#5.219  

Member

Member hat gesagt:
Bitte nicht! 14 Tage Quarantäne und/oder Gesundheitszeugnis macht doch keiner mit, bis auf die Langzeiturlauber🤔

#5.220  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Bitte nicht! 14 Tage Quarantäne und/oder Gesundheitszeugnis macht doch keiner mit, bis auf die Langzeiturlauber🤔
Bisher haben sie die Verschärfungen Schritt für Schritt gemacht,
also nehme ich das auch für die "Rückabwicklung" an.
... vielleicht noch mit ein paar thailändischen Pirouetten zwischendurch 😅

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten