Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.361  

Member

Member hat gesagt:
Durch die Beschränkungen in Thailand haben viele Menschen ihren Job verloren. Einige sehen keinen anderen Ausweg mehr, als Suizid zu begehen.

Das ist natürlich sehr traurig. Ich fände es aber auch mal interessant zu wissen wieviel weniger Verkehrstote es nun gibt. Der Lockdown hat weltweit seine Nachteile aber auch Vorteile, die oft nicht erwähnt werden, so mein Eindruck. Speziell auf Thailand bezogen, wo es eh schon viele Verkehrstote gibt, denke ich da vor allem an Songkran mit jährnlich zahlreichen Schwerverletzten und Toten.

#5.362  

Member

Member hat gesagt:
Das ist natürlich sehr traurig. Ich fände es aber auch mal interessant zu wissen wieviel weniger Verkehrstote es nun gibt. Der Lockdown hat weltweit seine Nachteile aber auch Vorteile, die oft nicht erwähnt werden, so mein Eindruck. Speziell auf Thailand bezogen, wo es eh schon viele Verkehrstote gibt, denke ich da vor allem an Songkran mit jährnlich zahlreichen Schwerverletzten und Toten.
Es beantwortet zwar deine Frage nicht, aber darüber nach zu denken ist vlt.nicht verkehrt.
Link aus dem"Thaiger"

#5.363  

Member

In dem von King Ping verlinkter Artikel steht von 28 Toten infolge Selbstmord in 3 Wochen. Das ist erfreulich wenig.
2016 sind es laut dem Artikel unten 300 pro Monat

Und laut Wiki ist Thailand mit 14.4 pro 100 000 etwa im Mittelfeld von den Selbstmorden in Europe ( 10-20 pro 100 000)

und wie Riva schon bemerkt hat
sicher hundete von Strassentote weniger seit anfangs Jahr

#5.364  

Member

Im Straßenverkehr unternimmt th fast gar nicht,um es sicherer zu machen,aber wegen den virus wird alles runter gefahren. Was ich ja auch ok finde,aber die unfalltoten scheint th wenig zu interessieren

#5.365  

Member

Member hat gesagt:
Speziell auf Thailand bezogen, wo es eh schon viele Verkehrstote gibt, denke ich da vor allem an Songkran mit jährnlich zahlreichen Schwerverletzten und Toten.
Na ja, Songkran.
Man ist versucht zu sagen; Der macht den Kohl auch nicht fett.

Ich habe voriges Jahr gesehen, dass jemand vorrechnete, dass an den Songkran Tagen weniger Menschen den Verkehrstod starben, als an einem durchschnittlichen Tag des Jahres davor ...

#5.366  

Member

Member hat gesagt:
...der ist gut!

Kontrolliert resp. durchgesetzt wird dies nicht. Wer dann nachweislich jemanden angesteckt hat, muss aber mit der ganzen Härte des Gesetzes rechnen (500 Baht Busse plus ein Entschuldigungs-Wai).
Könntest recht haben, selbst in Pattaya 😅

Auf dem Weg zur Yokki Initiative fielen mir die vielen Autos mit Kennzeichen "Krungthep Mahanakhon" auf ... teilweise fast 80%.
Wie dieser brandneue "Beamer" am Rompho-Market:
Anhang anzeigen 20200502_163548.jpg

Mir ist zwar bewusst, dass viele es lieben, ihren Wagen auf Bangkok zuzulassen, ist ja so "HiSo" 😅 ...

Jedoch, die pure Zahl im Vergleich zu den Vortagen lässt darauf schliessen, das wohl doch so einige es geschafft haben, durch die Checkpoints zu schlüpfen...

#5.367  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe voriges Jahr gesehen, dass jemand vorrechnete, dass an den Songkran Tagen weniger Menschen den Verkehrstod starben, als an einem durchschnittlichen Tag des Jahres davor ...
Wahrscheinlich waren viele zu betrunken um noch zu fahren ;-) 🍺:(:trink:

#5.368  

Member

Member hat gesagt:
In unserer - sehr ländlichen - Umgebung funktioniert das bestens. Die Dörfer sind so klein, dass jeder jeden kennt und sich auch kümmert.
Denk ich auch. Meine Mia ist am 17.3. von der Schweiz in ein Issandorf zurückgereist und wurde jeden Tag von so ner Drofärtzin besucht die Fieber genommen hat. Zudem wäre sie wohl von anderen verpfiffen worden hätte sie sich nicht an die Quarantäne gehalten. Allerdings war das noch vor der grossen Binnenwanderung.

Member hat gesagt:
Das habe ich auch gelesen und wie du's sagst, auch wenns dann doch mehr wären schlägt sich das nicht Signifikant in den Statistiken nieder. Es sterben tag für tag so viele auf den TH Strassen.

#5.369  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist zwar bewusst, dass viele es lieben, ihren Wagen auf Bangkok zuzulassen

Da Neufahrzeuge vom Verkäufer zugelassen werden kommt es darauf an wo man ihn kauft.
Ich habe auch ein Kennzeichen aus Bangkok da ich meinen Wagen dort gekauft habe.

#5.370  

Member

Hoffentlich misst die Ärztin die Temperatur richtig. Wenn man ins
Blueport in Hua Hin geht, messen sie dort auch die Temperatur. Ab 37,5 Grad wird ne Warnung ausgesprochen, und man kommt dort
nicht rein. Ob dann das Gesundheitsamt informiert wird ,weiß ich nicht.
Beim reingehen war alles in Ordnung. Als ich raus wollte,
ließ ich mal
meine Temperatur messen, obwohl es nicht notwendig war.
Einfach zu Info. Er hat sie gemessen. Samsiebet ( 31 ). ??????
Ich habe nachgefragt. er hat es bestätigt. Ich habe nochmal
nachmessen lassen. Ebenfalls 31. Er sagt, alles klar. Ich habe bei
meiner Freundin ebenfalls messen lassen. Sie hat normale Temperatur. 36,5 Grad. Man bin ich ein eiskalter Typ !!!
Für ihn war alles ganz normal. Er hat wahrscheinlich nur die Aufgabe,
über 37,5 Grad Alarm zu schlagen. Mehr wurde ihm nicht gesagt.
Er hat einen guten Job gemacht. Das er aber mit einem wahrscheinlich Toten gesprochen hat war ihm nicht klar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten