Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.791  

Member

Member hat gesagt:
total konträr dazu steht heute im Farang:

"Es wird erwartet, dass die Khao San Road wie in den guten alten Zeiten spätestens zu Beginn des nächsten Jahres von Rucksacktouristen aus aller Welt belebt sein wird. Agenturen sollen Veranstaltungen organisieren, um mehr Besucher anzuziehen"
Das ist überhaupt nicht konträr. Da haben einige wohl nicht verstanden was die Thais wollen. Ich habe es so verstanden, dass sie vermögende Touristen mehr bewerben wollen, und denen auch etwas bieten wollen. Das heisst doch nicht, das alle anderen vernachlässigt werden..

#5.794  

Member

Member hat gesagt:
Der letzte Punkt ist natürlich angesichts der ungeheuren Beliebtheit seiner Majestät, die gerade in der Covid-Krise gigantisch angestiegen ist, eigentlich völlig irrelevant...
Wie eigentlich immer bei dir in letzter Zeit, mal wieder zu kurz gedacht (z.B. zwei Oberkommandierende in einer Armee ist auch schon häufiger schief gegangen, und seit Einführung der konstitutionellen Monarchie ist meines Wissens nach das Thailändische Königshaus immer ohne Befehlsgewalt über die halbe Armee ausgekommen) ... aber egal, abgesehen von 2-3 Wochen Urlaub pro Jahr nach der Corona-Krise kann ich mir das Ganze in 10,000 km Entfernung ganz entspannt von der Couch anschauen (sollte ich mich nicht täuschen) ... du auch`? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
        #5.795  

Member

Keine Notwendigkeit, es zu leugnen. Thailand ist seit Wochen relativ frei von lokalen Infektionen. Die Ausgangssperre wurde ebenfalls aufgehoben, wenn auch verspätet. Dennoch hält die Regierung das Land im Ausnahmezustand und besteht darauf, dass es ein notwendiges Instrument ist, um das Virus unter Kontrolle zu halten.
Unsinn. Es ist die Bevölkerung, die die Regierung kontrollieren will, nicht das Virus.
Warum so tun, als würde man sich um das Gemeinwohl kümmern? Die übermäßig strenge Sperrung der Stadt bei niedrigen Infektionsraten und die langwierige Lockerung der Beschränkungen haben die Wirtschaft zerstört und die Mehrheit der Thailänder in Schwierigkeiten gebracht. Niemand an der Spitze der Macht scheint sich darum zu kümmern.
Jeder weiß es - die Regierung braucht das Notstandsgesetz als nützliches Instrument, um Dissens zu unterdrücken.
Proteste sind verboten. Menschen in friedlichen Versammlungen, die Bedenken wegen Menschenrechtsverletzungen und Umweltverstößen äußern, werden verhaftet, bedroht und eingeschüchtert, weil der Staat meistens selbst der Täter ist.

Ein interessanter Gesichtspunkt der Bangkok Post

#5.796  

Member

Member hat gesagt:

Etwas ausführlicher ist der Thaitip (+Brunnen)

Vieleicht löst man vorübergehend das Wasserproblem, aber fängt sich ein Erdabsenkungs und versalzenes Grundwasserproblem neu ein.

Jeder der den Monsumregen in Th. erlebt hat, weis das genug Wasser da ist... es ist nur ein Verteilungsproblem :)

Nachtrag zu dem Post, eine clevere Idee aus Amerika, schwarze Bälle dienen als Abdeckung für das Wasserreservoir:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

#5.798  

Member

Member hat gesagt:
Wie eigentlich immer bei dir in letzter Zeit, mal wieder zu kurz gedacht

Member hat gesagt:
aber egal, abgesehen von 2-3 Wochen Urlaub pro Jahr nach der Corona-Krise kann ich mir das Ganze in 10,000 km Entfernung ganz entspannt von der Couch anschauen

Klar doch, wenn jemand mit dem oben beschriebenen Background wie Du
die Situation in Thailand beurteilt,
- dann ist er ja mit der Gabe der Erkenntnis gesegnet und muss unwiderruflich richtig liegen!
😛

#5.800  

Member

1. Barbesuch im "neuen Normal": Tönt nach einem riesigen Spass.
2. Die kontrollierenden Polizisten dürften bald an ihre Grenzen stossen.
3. Aber alles wird gut. Thai haben sich ja von Regeln und Gesetzen noch nie besonders stark beeindrucken lassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten