Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.781  

Member

Ab September werden Internationale Flüge nach Thailand zugelassen:

Nach wie vor ist unklar ob dann noch eine 14Tägige Quarantäne stattfinden muss.
Eventuell ist es empfehlenswert abzuwarten ob das "Geschichte " ist , hinzu kommt das bis mitte November Monsum Zeit ist, starke Regenfälle sind bis dahin zu erwarten.

#5.782  

Member

Member hat gesagt:
Thailand konzentriert sich auf di Reichen und will weg vom Massentourismus...Marketingbemühungen auf wohlhabendere Personen ausgerichtet... Das Land plant, solche Besucher zu umwerben, möglicherweise in den Wintermonaten November bis Februar, wenn europäische und amerikanische Reisende ein wärmeres Klima suchen, sagte Phiphat

total konträr dazu steht heute im Farang:

"Es wird erwartet, dass die Khao San Road wie in den guten alten Zeiten spätestens zu Beginn des nächsten Jahres von Rucksacktouristen aus aller Welt belebt sein wird. Agenturen sollen Veranstaltungen organisieren, um mehr Besucher anzuziehen"

dies geistige / strategische WirrWarr zeigt einmal wieder: einfach nur ruhig Blut und gugge, was da nun wirklich kommen wird

#5.784  

Member

soeben stellte der Tourismusminister Phiphat die neue C19- TouriStrategie vor:

"The new tourism revival strategy is “quality over quantity”, target big spenders seeking privacy and social distancing, rather than try to attract large numbers of visitors.... an opportunity to reset the sector, which had become reliant on Chinese group tours and backpackers. Once the nation’s borders are reopened and so-called “travel bubbles” are agreed upon, marketing efforts will target wealthier individuals who want holidays with minimal risks"

also: C19 ist die Gelegenheit, den Touri- Sektor auf NULL zu drehen u. neu zu beginnen (ohne Chinesen, ohne Rucksacktouristen) - die KhaoSan Rd. wird demnach so bleiben wie sie derzeit ist: total leer!

#5.785  

Member

Member hat gesagt:
on Chinese group tours and backpackers.
(ohne Chinesen, ohne Rucksacktouristen)
An deiner Übersetzung solltest du aber noch arbeiten ... selbst ich mit meinem Schulenglisch erkenne, dass im Original von chinesischen Touristengruppen die Rede ist, und nicht von Chinesen allgemein.

Und was den Inhalt betrifft, hat der Mann doch Recht ... wenn nicht jetzt, wann dann?

#5.786  

Member

Member hat gesagt:
Na ja, durch den Computer Crime Act hat das Regime immer noch eine wunderbare Möglichkeit unliebsame Stimmen ruhig zu halten...
Yepp, hast Recht ...

Dessen ungeachtet, wenn ich mal das, was Rama X seit dem Tod seines Vaters getan hat, um die Position des Königshauses zu verbessern (Kontrolle über das königliche Vermögen und einen nicht unerheblichen Teil der Armee als Gegenleistung für seine Unterschrift unter die neue Verfassung, Aufhebung des Abschnitts 112 Strafgesetzbuch als Beispiele) zeigt mir eigentlich, dass der Mann einen Plan hat ;-)

#5.787  

Member

Member hat gesagt:
An deiner Übersetzung solltest du aber noch arbeiten ... selbst ich mit meinem Schulenglisch erkenne, dass im Original von chinesischen Touristengruppen die Rede ist, und nicht von Chinesen allgemein.

Und was den Inhalt betrifft, hat der Mann doch Recht ... wenn nicht jetzt, wann dann?

da siehst Du einmal, wie ungeheuer hilfreich mein ebenfalls eingestellter Originaltext war! und "Chinesen allgemein" sollte keine 1:1 Übersetzung sein, sondern eher meinen Wunschtraum transportieren. Für diesen subjektiven redaktionellen Lapsus entschuldige ich mich. Wobei: das Gros der Chinesen ja immer noch in Gruppen reist...

Zuletzt bearbeitet:
        #5.789  

Member

Member hat gesagt:
Yepp, hast Recht ...

Dessen ungeachtet, wenn ich mal das, was Rama X seit dem Tod seines Vaters getan hat, um die Position des Königshauses zu verbessern (Kontrolle über das königliche Vermögen und einen nicht unerheblichen Teil der Armee als Gegenleistung für seine Unterschrift unter die neue Verfassung, Aufhebung des Abschnitts 112 Strafgesetzbuch als Beispiele) zeigt mir eigentlich, dass der Mann einen Plan hat ;-)

Ich habe das, ehrlich gesagt, weniger als ein zur öffentlichen Debatte Stellen interpretiert.

Eher als verklausulierten Hinweis:
- wir haben ein ganzes Bündel von Werkzeugen, um Euch ruhig zu stellen
- und es gibt immer noch Lex Majeste ... das haben wir bisher auf Bitte seiner Majestät aber nicht angewandt

Der letzte Punkt ist natürlich angesichts der ungeheuren Beliebtheit seiner Majestät, die gerade in der Covid-Krise gigantisch angestiegen ist, eigentlich völlig irrelevant...

#5.790  

Member

Member hat gesagt:
Quatsch !
In Chiangmai fallen 70% in das FIT-Segment ...
aber nur dort - kann man ja auch noch mit dem Wohnwagen o. Auto erreichen (auf der falschen Straßenseite)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten