Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.181  

Member

Member hat gesagt:
Mittlerweile wurde der Anwalt und ein weiterer Demonstrant verhaftet.
So wie es aussieht, will die Regierung die "Free Youth" / "Free People Group" zerschlagen, da die Polizei bis zu 30 Personen aus ganz Thailand im Visier hat.

Dem Anwalt wird folgendes vorgeworfen:

- Aufruf zur "Volksverhetzung" oder eher Aufruf zum Protest
- Illegale Versammlung von mehr als 10 Personen
- Nichteinhaltung der Coronamaßnahmen
- Besetzung von öffentlichem Raum
- Blockieren des Straßenverkehrs
- Missachtung des "Sauberkeitgesetzes" (lol, gerade in Thailand....)
- Benutzung von Lautsprechern ohne Genehmigung

Auf Prachatai gibt es auch immer recht gute Infos auf Englisch aus Thailand zur Demokratiebewegung, so wie den aktuellen Studentenprotesten:

#6.182  

Member

Member hat gesagt:
Infos auf Englisch aus Thailand zur Demokratiebewegung, so wie den aktuellen Studentenprotesten

Ich habe mir mal ihre Forderungen durchgelesen.

"1. Widerrufen Sie Artikel 6 der Verfassung von 2017, der es niemandem erlaubt, Vorwürfe gegen den König zu erheben. Und fügen Sie einen Artikel hinzu, damit das Parlament das Fehlverhalten des Königs untersuchen kann, wie es in der von der Volkspartei verkündeten Verfassung festgelegt war."
:tu:

"2. Widerrufen Sie Artikel 112 des Strafgesetzbuchs, gestatten Sie dem Volk die freie Meinungsäußerung über die Monarchie und gewähren Sie allen, die wegen Kritik an der Monarchie angeklagt sind, eine Amnestie. "

" 3. Widerrufen Sie das Crown Property Act von 2018 und machen Sie eine klare Trennung zwischen dem Vermögen des Königs unter der Kontrolle des Finanzministeriums und seinem persönlichen Vermögen. "

" 4. Reduzieren Sie den dem König zugewiesenen Staatshaushalt, um ihn an die wirtschaftlichen Bedingungen des Landes anzupassen."

" 5. Schaffen Sie die königlichen Ämter ab. Einheiten mit einer klaren Pflicht, zum Beispiel das Royal Security Command, sollten übertragen und anderen Agenturen unterstellt werden. Unnötige Einheiten wie der Geheimrat sollten aufgelöst werden. "
Ok, kann ich nicht bewerten weil keine Ahnung.

" 6. Stellen Sie jegliches Spenden und Empfangen von Spenden durch königliche Wohltätigkeitsfonds ein, damit das gesamte Vermögen der Monarchie überprüfbar ist. "
:)Mh, auch damit kann ich im mom nicht viel anfangen aber Vermögen überprüfen kling gut :tu:

"7. Stellen Sie die Ausübung des königlichen Vorrechts über die öffentliche Äußerung politischer Meinungen ein."

" 8. Stellen Sie jegliche Öffentlichkeitsarbeit und Bildung ein, die die Monarchie übermäßig und einseitig verherrlichen.

" 9. Suche nach Fakten über den Mord an denen, die die Monarchie kritisierten oder in irgendeiner Beziehung zur Monarchie hatten. "
:tu::tu:

" 10. Der König darf keine weiteren Staatsstreiche unterstützen. "

Tolle junge Leute !!! Respekt ! :tu::tu::tu:

Obwohl mir 11. fehlt: Alles Fallangs sind unverzüglich wieder ins Land zu lassen.:)

" Diese Forderungen sind kein Vorschlag, die Monarchie zu stürzen. Sie sind ein gutgläubiger Vorschlag für die Monarchie, weiterhin von den Menschen innerhalb einer Demokratie geschätzt zu werden. Damit die Monarchie in der heutigen Welt sicher ist, darf sie daher keine politikbezogene Macht besitzen. Es sollte kontrolliert, geprüft und kritisiert werden können und es sollte keine Belastung für die Menschen sein. Dann kann es als die Monarchie angesehen werden, die im Einklang mit einer universellen Bedeutung der Demokratie würdig ist. "

#6.183  

Member

Member hat gesagt:
"1. Widerrufen Sie Artikel 6 der Verfassung von 2017, der es niemandem erlaubt, Vorwürfe gegen den König zu erheben. Und fügen Sie einen Artikel hinzu, damit das Parlament das Fehlverhalten des Königs untersuchen kann, wie es in der von der Volkspartei verkündeten Verfassung festgelegt war."

In der Szene gingen auch die Bilder von der "Flucht" des spanischen Königs Juan Carlos herum. Die Organisation Pixelh......, die in Bayern gegen den Monarchen protestiert, hat die beiden Könige auch direkt auf Fotos nebeneinander platziert.

#6.184  

Member

Member hat gesagt:
In der Szene gingen auch die Bilder von der "Flucht" des spanischen Königs Juan Carlos herum. Die Organisation Pixelh......, die in Bayern gegen den Monarchen protestiert, hat die beiden Könige auch direkt auf Fotos nebeneinander platziert.
Das wird, denke ich, nicht passieren. Dafür sind die Thais zu Köngigsgeil.

#6.187  

Member

Member hat gesagt:
Das wird, denke ich, nicht passieren. Dafür sind die Thais zu Köngigsgeil.
Kann ich so nicht unterschreiben. Die Thais waren Rama IX geil, weil Sie ihn als den Übervater angesehen haben. Mit dem ,, Neuen " können wohl die wenigsten etwas anfangen und Bildnisse von ihm habe ich in Privat Wohnungen/ Häusern auch noch nicht gesehen.

#6.188  

Member

Member hat gesagt:
Bildnisse von ihm habe ich in Privat Wohnungen/ Häusern auch noch nicht gesehen
Bei uns wird Rama IX. seinen Platz an der Wand wohl nie verlieren.
Und MIA unterscheidet wahrscheinlich auch in 20 Jahren noch zwischen "my King" und "the King".

#6.189  

Member

Ich glaube es gibt 2 Persönlichkeiten der letzten Jahrzehnte, die niemals aus den Köpfen der einfachen Menschen gehen werden, Herr Taksin und Rama IX.

#6.190  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich so nicht unterschreiben

Und da bist du nicht alleine.
War vorgestern im Kino in Chiang Mai.
Aufgestanden wurde nur seeeehr zögerlich und einige sind sogar sitzen geblieben.
Überwiegend junge Thais als Besucher.

So ein Verhalten habe ich unter dem alten König nie erlebt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten