Member hat gesagt:
Infos auf Englisch aus Thailand zur Demokratiebewegung, so wie den aktuellen Studentenprotesten
Ich habe mir mal ihre Forderungen durchgelesen.
"1. Widerrufen Sie Artikel 6 der Verfassung von 2017, der es niemandem erlaubt, Vorwürfe gegen den König zu erheben. Und fügen Sie einen Artikel hinzu, damit das Parlament das Fehlverhalten des Königs untersuchen kann, wie es in der von der Volkspartei verkündeten Verfassung festgelegt war."
"2. Widerrufen Sie Artikel 112 des Strafgesetzbuchs, gestatten Sie dem Volk die freie Meinungsäußerung über die Monarchie und gewähren Sie allen, die wegen Kritik an der Monarchie angeklagt sind, eine Amnestie. "
" 3. Widerrufen Sie das Crown Property Act von 2018 und machen Sie eine klare Trennung zwischen dem Vermögen des Königs unter der Kontrolle des Finanzministeriums und seinem persönlichen Vermögen. "
" 4. Reduzieren Sie den dem König zugewiesenen Staatshaushalt, um ihn an die wirtschaftlichen Bedingungen des Landes anzupassen."
" 5. Schaffen Sie die königlichen Ämter ab. Einheiten mit einer klaren Pflicht, zum Beispiel das Royal Security Command, sollten übertragen und anderen Agenturen unterstellt werden. Unnötige Einheiten wie der Geheimrat sollten aufgelöst werden. "
Ok, kann ich nicht bewerten weil keine Ahnung.
" 6. Stellen Sie jegliches Spenden und Empfangen von Spenden durch königliche Wohltätigkeitsfonds ein, damit das gesamte Vermögen der Monarchie überprüfbar ist. "
Mh, auch damit kann ich im mom nicht viel anfangen aber Vermögen überprüfen kling gut
"7. Stellen Sie die Ausübung des königlichen Vorrechts über die öffentliche Äußerung politischer Meinungen ein."
" 8. Stellen Sie jegliche Öffentlichkeitsarbeit und Bildung ein, die die Monarchie übermäßig und einseitig verherrlichen.
" 9. Suche nach Fakten über den Mord an denen, die die Monarchie kritisierten oder in irgendeiner Beziehung zur Monarchie hatten. "
" 10. Der König darf keine weiteren Staatsstreiche unterstützen. "
Tolle junge Leute !!! Respekt !
Obwohl mir 11. fehlt: Alles Fallangs sind unverzüglich wieder ins Land zu lassen.
" Diese Forderungen sind kein Vorschlag, die Monarchie zu stürzen. Sie sind ein gutgläubiger Vorschlag für die Monarchie, weiterhin von den Menschen innerhalb einer Demokratie geschätzt zu werden. Damit die Monarchie in der heutigen Welt sicher ist, darf sie daher keine politikbezogene Macht besitzen. Es sollte kontrolliert, geprüft und kritisiert werden können und es sollte keine Belastung für die Menschen sein. Dann kann es als die Monarchie angesehen werden, die im Einklang mit einer universellen Bedeutung der Demokratie würdig ist. "