Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.413  

Member

Die Lottoverrückten😜😜

#6.414  

Member

Heute war ich in Khon Kaen im Kino.
Wie immer wurde vor dem Film die Königshymne gespielt, unterlegt mit Bildern von der Krönungszeremonie.

Und alle ca. 80 Besucher im Saal sind wie auf Kommando nicht aufgestanden.

Was immer das bedeuten mag...

#6.415  

Member

Member hat gesagt:
Was immer das bedeuten mag...
Ich glaube nichts gutes, denn wenn der König in schweren Zeiten keine Reputation geniesst, wird es schwierig erhitzte Gemüter zu beruhigen.

#6.416  

Member

Member hat gesagt:
Und alle ca. 80 Besucher im Saal sind wie auf Kommando nicht aufgestanden.

Das gleiche habe ich in Chiang Mai und in Pattaya erlebt.
Obwohl in Pattaya ist ein Ausländer aufgestanden. Er war aber der einzige.

#6.417  

Member

Member hat gesagt:
Das würde ich auch gerne mal machen:

Baumkronenpfadwandern....

Hast Du das schon mal in Deutschland gemacht? Ist wirklich interessant.
Member hat gesagt:
Die Lottoverrückten😜😜

Im Sommer bin ich 53 geworden, bei der folgenden Lottoziehung wurde dann die 53 gezogen.
Die Arbeitskollegen und Kolleginnen von Pae sagten nur ,, Warum hast Du nicht gesagt das er 53 geworden ist, wir hätten diese Zahl gekauft ". 555

#6.418  

Member

Member hat gesagt:
Das gleiche habe ich in Chiang Mai und in Pattaya erlebt.
Obwohl in Pattaya ist ein Ausländer aufgestanden. Er war aber der einzige.
Haha, irgendwie schon tragisch lustig. Ich fand es es als Farang schon immer unsinnig für den König aufzustehen. Es hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun aber es ist halt nicht mein König und ich war noch nie ein Fan von Monarchien. Ich will mir ja nur ein Film angucken. Mein Eindruck war, dass viele Farangs in Thailand kritisches Denken/Handeln eingestellt haben und einfach alles toll finden was die Thais machen und sie nacheifern. Von daher ist so eine Situation fast schon politisches Comedy.

#6.419  

Member

Member hat gesagt:
Ich fand es es als Farang schon immer unsinnig für den König aufzustehen. Es hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun
Es ist nunmal Tradition und hat sehr wohl was mit Respekt zutun. Diesen Respekt hat aber der aktuelle verspielt. Hätten sie Bilder vom Vater gezeigt wären die Thais wahrscheinlich auch aufgestanden.
Member hat gesagt:
Mein Eindruck war, dass viele Farangs in Thailand kritisches Denken/Handeln eingestellt haben und einfach alles toll finden was die Thais machen und sie nacheifern.
Keine Ahnung ob das so ist aber lieber einmal zuviel aufgestanden als einmal zuwenig.

Der Farang macht sowieso ständig etwas falsch, wie z.B. der übermäßige Gebrauch des Wai, da kommt es doch auf einmal falsch Aufstehen nicht an.

#6.420  

Member

Member hat gesagt:
Haha, irgendwie schon tragisch lustig. Ich fand es es als Farang schon immer unsinnig für den König aufzustehen. Es hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun aber es ist halt nicht mein König und ich war noch nie ein Fan von Monarchien. Ich will mir ja nur ein Film angucken. Mein Eindruck war, dass viele Farangs in Thailand kritisches Denken/Handeln eingestellt haben und einfach alles toll finden was die Thais machen und sie nacheifern. Von daher ist so eine Situation fast schon politisches Comedy.
...nicht zu vergessen, die oft so peinlichen Wais, wenn Farang eine Prostituierte wie Buddha begrüßen.

Piper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten