Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.431  

Member

Amnesty International kritisiert die Festnahme verschiedener Demonstrationsteilnehmer. Die Meisten wurden mittlerweile gegen Kaution frei gelassen. Die Regierung antwortet ausführlich auf die Kritik.

Was die Protestführer betrifft, die gegen das Gesetz verstoßen haben, hat das RTPO ein Komitee eingerichtet, das die Verstöße untersucht, um sicherzustellen, dass rechtliche Schritte gegen sie rechtmäßig, transparent und rechenschaftspflichtig sind.

Mit soliden Beweisen beantragten die Ermittler der Polizei die Genehmigung des Gerichts für ihre Festnahmen. Die meisten Festgenommenen wurden vorübergehend gegen Kaution freigelassen. Nur diejenigen, die gegen die Kaution verstoßen haben, haben ihre vorübergehende Freilassung widerrufen.

"Das RTPO versichert, dass die gegen die Protestführer ergriffenen rechtlichen Schritte im Einklang mit der Strafprozessordnung und anderen damit zusammenhängenden Gesetzen stehen", heißt es in der Erklärung.

#6.432  

Member

Das hat sich gelohnt..
PATTAYA: Fünf bewaffnete Männer drangen am Montagabend in ein Haus in einer Wohnsiedlung ein und raubten chinesischen Touristen Bargeld und Wertsachen im Wert von etwa 10 Millionen Baht, teilte die Polizei mit.
Der Überfall Nr. 78/19 in der Wohnsiedlung Siam Royal View in Tambon Nong Prue im Bezirk Bang Lamung wurde der örtlichen Polizei gegen 22 Uhr gemeldet.

#6.433  

Member

Member hat gesagt:
... und raubten chinesischen Touristen Bargeld und Wertsachen im Wert von etwa 10 Millionen Baht...

der Chines' ist schon ein Seltsamer: entweder kommt er bettelarm nach TH (nicht einmal Geld für die öffentliche Toilette, also pinkeln sie in die Parks) oder aber als Tourist hat er direkt 10mio Baht am Start - waren die rechtlich erworben u. sollten auch rechtlich einwandfrei in TH eingesetzt werden?

hoffentlich hat er das China Virus zuhause gelassen.

#6.434  

Member

Member hat gesagt:
oder aber als Tourist hat er direkt 10mio Baht am Start - waren die rechtlich erworben u. sollten auch rechtlich einwandfrei in TH eingesetzt werden?
Die wollten sich eine Wohnung kaufen..

#6.435  

Member

Der Plan geht auf, die nach geholten Songkhran Tage, bescherten der Tourismus Branche mehrere Milliarden Umsatz durch den Inlandstourismus. Wen interessiert es denn dann schon das an den 4 Tagen 73 Menschen bei Verkehrsunfällen starben. Das sind übrigens nur die die an Ort und Stelle verstarben, die die erst im Krankenhaus sterben kommen nicht in diese Statistik.
Weshalb setzt Thailand nochmal auf den Inlandstourismus? Ach ja, wegen 58 Covid19 Toten in 6 Monaten.

#6.436  

Member

Gibt da kein wachpersonal? Falls ja,scheinen die wohl gepennt zu haben

#6.437  

Member

Member hat gesagt:
Gibt da kein wachpersonal? Falls ja,scheinen die wohl gepennt zu haben

Die security in den gated moo baans in TH kann man im grossen und ganzen vergessen, kein Vergleich zu denen in UAE oder den USA, da wird man angerufen ob man den Besuch empfangen will und der wird dann per Golf Cart zum Haus gefahren.

#6.438  

Member

@cnb1806

Die gated moo baans in Thailand mit denen in US oder V.A.E. zu vergleichen ist aber sehr weit hergeholt, alleine schon vom Salär eines "Security" her.

In Ras Al Kaimah hatte ich mich für ein solches Projekt interessiert, dort legst du gleich schon mal ungefähr 300 Euronen als Umlage für deine Sicherheit hin, Dubai und Abu Dhabi kannst Du schon fast gar nicht mehr bezahlen... Auf der Palme zahlst du für Security eine Pauschale von ungefähr 2000 Euro pro Monat....

Insofern ist dieser Vergleich mit Thailand unfair ;-) :coool:

#6.439  

Member

Member hat gesagt:
@cnb1806

Die gated moo baans in Thailand mit denen in US oder V.A.E. zu vergleichen ist aber sehr weit hergeholt, alleine schon vom Salär eines "Security" her.

In Ras Al Kaimah hatte ich mich für ein solches Projekt interessiert, dort legst du gleich schon mal ungefähr 300 Euronen als Umlage für deine Sicherheit hin, Dubai und Abu Dhabi kannst Du schon fast gar nicht mehr bezahlen... Auf der Palme zahlst du für Security eine Pauschale von ungefähr 2000 Euro pro Monat....

Insofern ist dieser Vergleich mit Thailand unfair ;-) :coool:

Wenn ich fuer security in der CAM oder HOA bezahle dann will ich auch security, keiner der sich die Eier in seinem Kabuff krault.
Condo in TH kostet die CAM ca. 50, 80 THB pro quadratmeter, da kommen z. B. in den St. Regis Residences 25,000 THB im Monat pro Condo zusammen und die Hauseigene "security" dort kannst vergessen.

Land and House eine der bekanntesten moo baan Bauer verlangt auch ihre 2,500 THB pro Haus fuer CAM, bei so 200 Haeusern kommt da schon was zusammen.
Die koennten beide schon eine richtige security besorgen wenn sie wollten.

CAM = Common Area Maintenance fee
HOA = Home Owners Association fee

#6.440  

Member

Member hat gesagt:
Die jetzige Situation zeigt doch wie unsinnig eine solche Erwartungshaltung gegenüber einem Besucher ist. Soll ich mich jetzt auf ein Bein stellen um es beiden Gruppen gerecht zu machen? Respekt zeige ich nicht im den ich alles 1:1 nachmache. Das gilt nicht nur für Thailand.

Du kannst ja machen was dir beliebt.
Wenn du aber auf der Radjadamnern gehst, wenn ein Mitglied der Familie vorbeifährt und du nicht stehenbleibst. oder auch niederknieen oder dich setzten musst auf Befehl der Polizei , dann hast du schon mal verloren.
Weit kommst du nicht.
Schon oft dort erlebt. Es sind in jedem Fall immer Touris die meinen weiterlaufen zu müssen bis die es dann auch gecheckt haben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten