Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.441  

Member

Member hat gesagt:
Haha, irgendwie schon tragisch lustig. Ich fand es es als Farang schon immer unsinnig für den König aufzustehen. Es hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun aber es ist halt nicht mein König und ich war noch nie ein Fan von Monarchien.
:tu:

Ich war ein paar Mal in LOS in Kinos, bin auch immer aufgestanden. Hat aber nichts mit Respekt vor dem King zu tun, warum auch ???, sondern mit dem Respekt vor den Thais oder besser deren Gefühlen. Wenn sie Spass daran haben ... Ok.
Dieser ganze Königs Quatsch, (egal wo, nicht nur in LOS) geht mir ziemlich am H. vorbei.
Obwohl :rolleyes:, wenn A.M. sich nächstes Jahr tatsächlich nochmal aufstellen lässt dann wird sie danach gekrönt und wir haben auch wieder ein Königshaus ::D:

#6.442  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich fuer security in der CAM oder HOA bezahle dann will ich auch security, keiner der sich die Eier in seinem Kabuff krault.
Sehe ich auch so. In dem von mir favorisierte Objekt nehmen sie 60 THB CAM. Habe das mal grob hochgerechnet. Das sind ca. 130000 Euro im Jahr für Rezeption, Garten, Pool UND Security. Bei den Löhnen in Thailand sollte dafür ein halbwegs fähiger Staff möglich sein.
Klar gibt es auch Condos mit 30 ...35 THB CAM, gerade in Pattaya. Da brauche ich mir natürlich keine Ilusionen machen was die Qualität der Security angeht. Da brauche ich dann ne gute Wohnungstüre mit vernünftigen Schlössern ::D:

#6.443  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst ja machen was dir beliebt.
Wenn du aber auf der Radjadamnern gehst, wenn ein Mitglied der Familie vorbeifährt und du nicht stehenbleibst. oder auch niederknieen oder dich setzten musst auf Befehl der Polizei , dann hast du schon mal verloren.
Weit kommst du nicht.
Schon oft dort erlebt. Es sind in jedem Fall immer Touris die meinen weiterlaufen zu müssen bis die es dann auch gecheckt haben
Ich habe nicht gesagt, dass ich mache was mir beliebt! Ich habe versucht zu zeigen wie unsinnig es in meinen Augen ist, am Beispiel von der jetzigen Situation in den Kinos. Mir war irgendwie schon klar, dass mir jetzt Thailandauskenner irgendwelche landestypischen Regeln um die Ohren knallen. Ganz so selten war ich ja nun auch nicht im Land. Ich war aber auch in vielen anderen Ländern, manchmal nur sehr kurz und manchmal auch ungeplant mit wenig Vorbereitungszeit. Immer weiß ich dann auch nicht wie man z.B. einem indigenen Volk gegenübertritt, wie der Handschlag in Ghana genau funktioniert, oder welche Regeln es gegenüber dem Staatsoberhaupt gibt. Natürlich gehe ich in solchen Situationen fast immer mit dem Mainstream oder verhalte mich unauffällig. Ob das Staatsoberhaupt meinen Respekt verdient hat weiß ich manchmal gar nicht. Manchmal bin ich mir aber sicher, dass es ein Tyrann oder Despot ist, dann mache ich bei der Folklore nur mit um keine Gesetze zu brechen. Gehirn einschalten ist aber trotzdem erlaubt. Stichwort Olympische Spiele 1936 und das Verhalten einiger mutiger ausländischer Sportler.

#6.446  

Member

Hotels auf Phuket kämpfen um ihr Überleben, weil der Inlandstourismus die Insel nicht unterstützt

Phuket - Nach einem Treffen von Ministern am vergangenen Wochenende und den Gesprächen mit lokalen Akteuren der Industrie auf der Insel Phuket malt Bill Barnett ein düsteres Bild einer Touristeninsel im freien Fall. Alle Geschäfte, Restaurants und Hotels können nicht für immer leer bleiben oder nur für eine Handvoll inländischer Kunden ihre Türen offen halten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gerüchte über einen Putsch sind völliger Unsinn

Bangkok - Premierminister Prayut Chan-o-cha hat gestern (8. September) Gerüchte über einen Staatsstreich, die von der Presse verbreitet wurden, seien reiner Unsinn.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zusammenbruch des Tourismus in Thailand stellt Fluggesellschaften vor existenzielle Krise

Im April schätzte die IATA eine durch Pandemien verursachte Umsatzauswirkung für den thailändischen Markt auf 8,4 Milliarden US-Dollar. Damit war es das am stärksten betroffene südostasiatische Land und eines der am stärksten betroffenen Länder in Asien außerhalb größerer Märkte wie Südkorea, Japan, Indien und Australien.

Zuletzt bearbeitet:
        #6.447  

Member

Member hat gesagt:
Hotels auf Phuket kämpfen um ihr Überleben, weil der Inlandstourismus die Insel nicht unterstützt
Das sehen andere ganz anders..

"Während der viertägigen Ferien (4. bis 7. September) überschritt die Anzahl der Ankünfte pro Tag die Marke von 10.000. Der höchste Wert - 10.133 - war am 4. September, als alle 85 Flüge voll beladen waren", sagte er.
"Es ist ermutigend zu sehen, dass die Thailänder immer noch eine Tour nach Phuket machen wollen."
Plt Off Thani sagte, dass im August täglich etwa 6.000 inländische Passagiere in Phuket ankamen.

#6.448  

Member

Member hat gesagt:

"Während der viertägigen Ferien (4. bis 7. September) überschritt die Anzahl der Ankünfte pro Tag die Marke von 10.000. Der höchste Wert - 10.133 - war am 4. September, als alle 85 Flüge voll beladen waren", sagte er.
"Es ist ermutigend zu sehen, dass die Thailänder immer noch eine Tour nach Phuket machen wollen."
Plt Off Thani sagte, dass im August täglich etwa 6.000 inländische Passagiere in Phuket ankamen.

Das waren jetzt 4 freie ( Songkran) Tage, und da kamen also über 40.000 Inlandstouristen. Du hast das jetzt schon in 2 Threads gepostet. Bevor Du es in Erwägung ziehst noch ein 3.mal zu Posten setze doch die 40.000 den Millionen, die in normalen Zeiten pro Jahr kommen, gegenüber. Da fällt dir bestimmt eine Diskrepanz auf.

#6.449  

Member

Member hat gesagt:

Auf Phuket gibt es laut dem anderen Artikel 86.000 registrierte Hotelzimmer.

Wenn man nun davon ausgeht, dass ein kleiner Teil der Passagiere auf Phuket lebt und nur relativ wenig Alleinreisende dabei waren, waren wohl schätzungsweise 6.000-7.000 Betten belegt. (2 oder mehr Personen teilen sich ein Zimmer)

Eine Auslastung von weniger als 10% an einem verlängerten Wochenende kann man doch nicht als ermutigend bezeichnen...

#6.450  

Member

Member hat gesagt:
Das waren jetzt 4 freie ( Songkran) Tage, und da kamen also über 40.000 Inlandstouristen. Du hast das jetzt schon in 2 Threads gepostet. Bevor Du es in Erwägung ziehst noch ein 3.mal zu Posten setze doch die 40.000 den Millionen, die in normalen Zeiten pro Jahr kommen, gegenüber. Da fällt dir bestimmt eine Diskrepanz auf.
Dir ist der Zusammenhang entgangen wieso ich das nochmals gepostet habe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten