Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.711  

Member

Member hat gesagt:
Ab 19.02.2021 tritt eine Änderung bei den thailändischen Verkehrsgesetzen in Kraft. Diese betrifft das Fahren von Motorrädern ab 400 Kubikzentimetern Hubraum. Die Fahrer müssen eine spezielle Schulung absolvieren und weitere Fragen beantworten, um eine gültige Fahrlizenz zu erhalten. Im Zweifel eine richtige Maßnahme, denn für manche Fahrer ist ein "Big Bike", ich persönlich zähle eine 400er zwar nicht unbedingt dazu, mitunter alleine vom Charakter her dazu nicht geeignet. Diese Zusatzschulungen sind natürlich, ebenso wie in Europa, keine Garantie dafür, dass diverse Poser und "Schaumänner" nicht doch ihr Ego auf der Straße weiterhin ausleben. Allerdings habe ich in TH in der Praxis häufig keine Thais auf den wirklich schweren Maschinen bemerkt, sondern Ausländer die meinten, über die Stränge schlagen zu können.

Es ist schon so, das die Ausländer besonders auffallen auf den schweren Maschinen, aber es gibt auch sehr viele junge Thai Männer die sich so ein Motorrad leisten können.
 
        #6.712  

Member

Member hat gesagt:
Es ist schon so, das die Ausländer besonders auffallen auf den schweren Maschinen, aber es gibt auch sehr viele junge Thai Männer die sich so ein Motorrad leisten können.
Genau...am besten mal auf ein Bikertreffen gehen...dann sieht man wer die umgebauten,aufgemotzten, illegalen Maschinen fährt.....sehr viele Farangs sehe ich da nicht mit solchen Geräten.
 
        #6.713  

Member

Member hat gesagt:
Es ist schon so, das die Ausländer besonders auffallen auf den schweren Maschinen, aber es gibt auch sehr viele junge Thai Männer die sich so ein Motorrad leisten können.

Traurig und schade - sind dann leider absolute Dumpfbacken, die so unterwegs sind. Aber diese Idioten gibt es überall - da gibt es weltweit keine Grenzen. Manche bleiben dann an irgendeiner Leitplanke weltweit kleben und sind weg ...

Ich fahre immer großvolumige Enduros und Tourer in SOA, weil ich einfach auf längeren Touren etwas mehr Druck brache. Fürs Gelände eher um 250 ccm oder kleiner …

Gruß

sharky
 
        #6.714  

Member

Member hat gesagt:
Genau...am besten mal auf ein Bikertreffen gehen...dann sieht man wer die umgebauten,aufgemotzten, illegalen Maschinen fährt.....sehr viele Farangs sehe ich da nicht mit solchen Geräten.

Ich hatte nur meine Sicht auf manche Kameraden auf thailändischen Straßen geschildert. Vor allem, wenn sie nicht besonders klein, dafür umso kräftiger an Statur sind und den Union Jack auf dem Shirt haben. Oder man die Leute nach auffälligen Fahraktionen kurz darauf an der Tanke oder einem 7/11 trifft und sie klar und deutlich als Nichtthai zu identifizieren sind.

Ich war früher selbst auf Bikertreffs; die Jungs und Mädels, die im Verein dort hinkamen, waren immer sehr angenehm im Umgang. Unangenehm auffallende Fahrer waren meist allein auftauchende Leute.
 
        #6.715  

Member

Ich kenne ein paar Thais,die Kawasaki ZZR 1400 oder BMW RS1200 fahren.
Die Kawasaki ist ja ne Tourenmaschine mit Supersportmotor....sieht lustig aus mit einem Fahrer der nur 1,60 m "gross" ist.
Damit in der Stadt zu fahren und dann in Thailand....ist ja Arbeit! Ich fahre eine XJR 1300 aber vor der Kawasaki hätte ich ,auch mit 1,90m größe,Respekt.Einmal kurz am Gasgriff gedreht und schon ist man auf 200 km/h.Da muss man sich schon im Griff haben und immer für andere mitdenken.Wie sich Thais auf der Strasse Verhalten ist schwer einzuschätzen und vorrauszusagen.Das ist ja hier schon nicht einfach,wenn man Mal schnell fährt.
Die Mehrzahl der Rowdys fährt in LOS doch 125-250 ccm.Die sind viel gefährlicher als die wenigen mit grossen Maschinen.
 
        #6.716  

Member

Member hat gesagt:
Diese betrifft das Fahren von Motorrädern ab 400 Kubikzentimetern Hubraum. Die Fahrer müssen eine spezielle Schulung absolvieren und weitere Fragen beantworten, um eine gültige Fahrlizenz zu erhalten.
Member hat gesagt:
sondern Ausländer die meinten, über die Stränge schlagen zu können.

Indien Goa - da mieten Sie sich dann Royal Enfield Bullet 500 wo Fußbremse und Gangschaltung "vertauscht" sind und zu Hause dürfen sie nicht mal Mofa fahren!!!

Ohne Worte - kannst bloß hoffen der bricht sich selber vorher das Genick bevor er andere ummäht.
 
        #6.717  

Member

Hier noch ein ganz kleines Beispiel für Zusammenarbeiten zwischen TH und D. Darüber wurde bereits im "Demo-Thread" diskutiert, passt aber besser hier her. In diesem Fall geht es um die wirtschaftliche Förderung von Kleinbauern in Thailand. Dort können sich Bauern dem Projekt für nachhaltigen Reisanbau anschließen. Es wird aufgezeigt, wie mehr Produkte im nachhaltigen Landbau erzeugt werden und gleichzeitig die Produktionskosten gesenkt werden können, um den Ertrag für jeden einzelnen zu steigern. Das Projekt wurde von der "Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ)" entwickelt;

 
        #6.720  

Member

Wenn ich dann jederzeit einreisen kann,würde ich mir das mit dem Wohnungskauf überlegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten