Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.761  

Member

Member hat gesagt:
Der Engländer war ja kein Urlauber sondern ein Permanent Resident seit 5 Jahren.Wer dann ohne KV unterwegs ist, das grenzt schon an Dummheit.

im ThaiVisa kursieren Vermutungen, daß es sich um einen Teil- fake (Mitleidsmasche) handeln könnte

#6.762  

Member

Member hat gesagt:
klar. einfach beim check in deine KV vorzeigen. du musst ja wahrscheinlich auch dein impfbuch bald mit dir führen. ich denke mal,das auch das beim check in vorgezeigt werden muss

das kontrolliert ja nicht der immi beamte,sondern die botschaft. sonst würde der ja bei den ganzen summen irre werden,wenn die ganzen millionäre aus D einreisen:D
Wäre bestimmt lustig, wenn alle an der Immi Zettel auf Russisch, Chinesich, Deutsch Franzsisch usw. vorzeigen. Wenn es dann noch darum geht bis wann und für was die haften wird es doppelt unsinnig. Bei mir steht das nicht mal extra auf meiner Rechnung. Das ich eine Auslandskv habe ist nur in den AGBs der Tauchversicherung mit angegeben.

#6.763  

Member

Ja @rolrue ganz einfach ist das nicht.
Es müssten Internationale Regelungen gefunden werden. Das wird aber eher nicht passieren oder äußerst schwer werden.
Ich habe so eine Plastik Karte von meiner Versicherung so wie ihr es in Deutschland von der AOK etc. habt.
Vermutlich werden die Thais wenn sie sich dafür entscheiden einfach sagen du musst das Online bei einer Thai Versicherung abschließen und einen Beleg vorweisen.

Meines Erachtens die einfachste aber auch dümmste Idee.

Ich weiß nicht wirklich wie es umgesetzt werden kann. Aber ich bin mir sicher das irgend etwas kommen wird.

#6.764  

Member

Vielleicht könnte man die Sache KV mal aus einer anderen Richtung andenken...
Problemstellung: Thailand möchte aus verständlichen Gründen, wie viele andere Länder eben auch, die Zahl einreisender Nicht-KVler möglichst stark reduzieren
Voraussetzungen: Recht viele (nicht alle!) DACHler sind für den Großteil ihrer Vorhaben in Thailand (Tourismus, Überwinterung, teils Arbeit/Studium) KV-mäßig bereits bei Einreise abgesichert. Die allermeisten, die es sich leisten können tun dies auch (größtenteils sogar unaufgefordert!).
Aber wie erkennen das thailändische Behörden möglichst einfach?
Lösungsansatz: Vielleicht sollten die Versicherungen an einem Weg arbeiten, der international erkennbar macht welcher Schutz bereits besteht. Sollte eigentlich kein Problem sein, denn die meisten Versicherungen sind auch international unglaublich gut vernetzt.
Wie wäre es z.B. mit einer ID-Card? (Name, PassNr., KV ambulant - Dollarsumme, KV stationär - Dollarsumme, Kostenübernahme-Rücktransport ja/nein, Pandemiefolgen - Dollarsumme, meinetwegen sogar noch Haftplicht -Dollarsumme)
Jeder der ins Ausland verreist beantragt aller paar Jahre so ein Ding und legt es dann im Land X vor. Alle wären zufrieden...

Also mehr Durcheinander als derzeit kann das auch nicht verursachen und wenn es um die Regelung von Schäden geht sind die Versicherungen doch auch kreativ, flexibel und erstaunlich gut miteinander bekannt - auch international.

Zuletzt bearbeitet:
        #6.765  

Member

Member hat gesagt:
wenn alle an der Immi Zettel auf Russisch, Chinesich, Deutsch Franzsisch usw. vorzeigen
eben. deshalb würde nur der check in bleiben im heimatland bleiben.

Member hat gesagt:
musst das Online bei einer Thai Versicherung abschließen und einen Beleg vorweisen.
ob die dann auch 10-20€ für ein jahr kostet?:)

#6.766  

Member

Member hat gesagt:
würde vielleicht nur gehen,wenn man beim check in die KV vorlegen müsste.
nein, das würde nicht gehen. Die haben keine 5 Stunden Zeit, einen Flieger einzuchecken.. Einzige Möglichkeit: Kein Visa on arrival mehr. Dann kann das die Botschaft machen..

#6.767  

Member

Member hat gesagt:
nein, das würde nicht gehen. Die haben keine 5 Stunden Zeit, einen Flieger einzuchecken.. Einzige Möglichkeit: Kein Visa on arrival mehr. Dann kann das die Botschaft machen..
und die hat die zeit plus personal ?

#6.768  

Member

Member hat gesagt:
Personal nicht. Aber die hat die Zeit und die Nerven die Antragssteller warten zu lassen. Nein, im Ernst. So wie es ist ist es ok. Die müssen einfach schauen, dass die Langzeiturlauber und Residenten versichert sind.

#6.769  

Member

Mal ehrlich. Das wird null funktionieren. Die einfachste Lösung ist ein Kreuz auf dem Immi Formular, dass man eine KV hat und alle sind beruhigt.

#6.770  

Member

Member hat gesagt:

Falls die 15000 Euro Regel bleibt, hätten sie eh massiv weniger anfragen!!!

Und wenn sie jedem in Zukunft noch ein Visa für 30 Franken aufdrücken wollen, wäre auch viel Geld zu verdienen und man könnte sicher noch Botschaftspersonal /Sachbearbeiter einstellen. Falls das Ganze dann wieder per Briefpost beantragt werden könnte, wäre das für mich auch okay.

Ja sind wir auch da mal gespannt was von uns in der Zukunft noch alles für Dokumente und Bestätigungen aufdrücken wollen.

Member hat gesagt:
Meines Erachtens die einfachste aber auch dümmste Idee.

Ja das wäre das einfachste, jeder muss einfach eine Versicherung kaufen. Aber dann wären auch viele doppelt versichert!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten